Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2014, 16:03
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Sims 3 mit anderer Grafikkarte?


Anzeigen


Hi zusammen
Ich hab vor ein paar Tagen einen neuen PC bekommen und hab schon Sims 4 drauf ausprobiert und das läuft super. Ich wollte jetzt aber auch Sims 3 darauf spielen und dafür wollte ich für Sims 3 eine andere Graka benutzen. Ich hab im Geräte Manager gesehen, dass mein PC zwei Grafikkarten hat. Im Geräte Manager stehen bei Grafikkarten die zwei:
- Intel(R) HD Graphics
-AMD Radeon R7 200 Series

Bei NVIDIA Karten kann man das ja umstellen, geht das auch bei AMD Karten?

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2014, 18:25
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Soweit ich das weiß geht das nicht. Bei deiner Grafikkartenkonfiguration sollte immer die Radeon R7 arbeiten. Das ist auch gut so weil die viel schneller ist als die Intel-OnChipgrafik.

PS: Das umschalten zwischen Intel-Onchipgrafik und Nvidia-Grafikkarte geht in der Regel auch nur bei Notebooks. Bei Desktopcomputern arbeitet auch immer die Nvidia-Geforce. Das Umschalten hat bei Notebooks den Sinn den Energieverbrauch des Geräts zu drosseln.

Geändert von Düsentrieb (18.10.2014 um 18:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.10.2014, 22:28
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ah, okay danke, dann weiß ich ja Bescheid
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.10.2014, 22:40
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn du hinten am PC auch einen Monioranschluß am Mainboard hast dann darst du den übrigens nicht benutzen. Du mußt den Monitor an einen der Ausgänge der Grafikkarte anschließen. Wenn die Grafikkarte mehrere Ausgänge hat dann ist es egal welchen du davon nutzt (mit denen kannst du dann übrigens auch mehrere Monitore gleichzeitig nutzen).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.10.2014, 15:46
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich habe irgendwie die dumme Vermutung, dass mein Spiel trotzdem auf der Intel Karte läuft. Weil immer wenn Sims 3 läuft und ich es minimiere steht in der Taskleiste ein kleines Kästchen, wo Intel (R) HD Grafik steht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.10.2014, 17:15
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Sims3Fan003 Beitrag anzeigen
Also ich habe irgendwie die dumme Vermutung, dass mein Spiel trotzdem auf der Intel Karte läuft. Weil immer wenn Sims 3 läuft und ich es minimiere steht in der Taskleiste ein kleines Kästchen, wo Intel (R) HD Grafik steht.

Oh, da hab ich mich geirrt. Ich hab mal im Internet nachgesehen und man kann inzwischen auch zwischen AMD-Grafikkarten und Intel-HD-Grafik hin- und herschalten. Du solltest auf die AMD-Karte wechseln können, aber ich kann das selbst nicht ausprobieren weil ich eine Geforce-Karte hab.

Mach mal einen Rechtsklick auf den leeren Desktop und wähle Calalyst oder CCC oder ähnlich. Dann solltest du in den AMD-Grafikkartentreiber kommen. Im Treiber (Catalyst Control Center) muß es irgendwo eine Einstellung geben die "Umschaltbare Grafik" heißt. Dort mußt du Sims 3 suchen und es der AMD R7 zuweisen.

Im Internet ist allerdings im Zusammenhang mit umschaltbarer Grafik fast immer nur die Rede von Notebooks. Ich weiß nicht ob das so auch bei Desktop-Computern funktioniert. Lese dazu auch mal folgendes:
AMD umschaltbare Grafiken konfigurieren - Client - Wiki - Dell Client - Dell Community

Achte auch da drauf das dein Monitor an die Grafikkarte angeschlossen ist und nicht an den Grafikausgang für die Onboardgrafik, denn an dem Ausgang kann die Grafikkarte nicht genutzt werden.

PS: So, oder ähnlich, sieht eine Grafikkarte hinten am PC aus. Da gehört der Monitor ran:
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=341273&d=1368304716
Solltest du noch einen Monitor mit VGA-Eingang haben der nicht an den DVI-Anschluß der Grafikkarte paßt mußt du einen VGA/DVI-Adapter benutzen. Der liegt eigentlich jeder Grafikkarte bei. Wenn du keinen hast dann solltest du mal lieb beim PC-Dealer deines Vertrauens fragen ob er dir einen schenkt, denn die haben die meistens in großen Mengen rumliegen.

Geändert von Düsentrieb (28.10.2014 um 17:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anderer, grafikkarte, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.