Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2014, 13:39
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Möglichkeit Mods nicht nur unter C: zu installieren?


Anzeigen


Hallo,


gibt es eine Möglichkeit die ganzen Downloads,Sims,Mods die unter eigene Dokumente C: gespeichert werden auch bei der Installation schon wo anders zu speichern?


Ist schon etwas länger her das ich alles neuinstallierte hatte und mir ist nicht mehr bekannt ob dem so war.



Würde nämlich gerne das gesamte Sims 3 inklusive Addons und Mods auf eine Partition installieren.

Auf C: ist nicht mehr viel Platz und kann auch da es eine seperate SSD ist keine Partitionen zusammenlegen für mehr Speicherplatz.



Gibt es dafür überhaupt eine Möglichkeit? Da ich sicherlich nicht deswegen eine größere SSD hole. Bis jetzt nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 13.12.2014, 14:22
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es gibt wie bei jedem der Eigenen Ordner (Eigene Bilder, Eigene Videos...) die Möglichkeit den Pfad zu ändern. Mach dazu einen Rechtsklick auf "Eigene Dokumente" und wähle Eigenschaften. Wechsel dann auf Pfad und gib deinen neuen Pfad ein. Windows sollte danach alle deine Dokumente in den neuen Pfad kopieren, und du kannst danach den alten Ordner löschen. Ich weiß aber nicht hundertprozentig ob Sims 3 die Änderung auch aktzeptiert und will das auch nicht ausprobieren . Lösche also nicht gleich die alten Daten sondern verschiebe sie an einen sicheren Ort um sie zu Not wiederherstellen zu können. Starte danach Sims 3 und teste ob alles richtig geladen wird. Der Ladevorgang kann nach der Änderung länger dauern weil die Daten danach ja nicht mehr auf der schnellen SSD liegen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Elliot (13.12.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 13.12.2014, 16:26
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hey danke dir für den Tipp, ist bei mir ganz in Vergessenheit geraten


Habe es mal getestet und hat sich problemlos verschieben lassen. Nach einem 30min Test sind mir auch keine Fehler/Abstürze passiert.


Ladezeit ist sogar schneller geworden liegt aber wahrscheinlich daran das der neue Speicherort auch eine SSD ist


Falls jemand auch das gleiche Problem haben sollte, probiert den Tipp aus hat bei mir funktioniert!


ACHTUNG: einzigstes Manko ist das mein letzes Savegame nicht vorhanden ist(2h Spielzeit weg) kann aber auch durch ein Fehler meinerseits mal beim löschen passiert sein!


danke für den Tipp
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
installieren, mods, möglichkeit

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.