Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2015, 16:48
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.02.2015
Ort: München
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Sims 3 hängt, ruckelt, stockt. Hilfe!


Anzeigen


Hey ihr Lieben,

nach langem durchforsten des Internets bin ich nicht auf die Lösung meines Problems gekommen. Ich hoffe nun ihr könnt mir helfen.
Ich bin ein jahrelanger Fan der Sims-Reihen. Habe von der 3.Generation des Spieles bis auf 1 oder 2 Addons alle Teile auf meinem Notebook installiert. Konnte diese auch immer problemlos stundenlang spielen.
Als die Sims 4 raus kamen hab ich sie mir wie es sich für einen Sims Fan gehört auch installiert. Da ich die Sims 3 total gerne spiele habe ich diese nicht von meinem Laptop deinstalliert.
Habe auch, seit dem ich den vierten Teil habe, immer mal wieder problemlos die Sims 3 gespielt. Doch seit einer Woche funktioniert es nicht mehr.
Die Sims 3 ruckeln oder hängen oder stocken und das immer wenn ich nicht behutsam und langsam Aktionen ausführe. Also alle 15 Sekunden.
Ich habe schon alle Einstellungen von "hoch" auf "mittel" gestellt mit der Hoffnung es würde dann wieder funktioneren.
Notebook neugestartet. Das Spiel mehrfach neu gestartet. Nix funktioniert. Es ist auch kein Cheat aktiv. Einige Downloads sind auf dem Spiel installiert die aber meiner Meinung nach nicht das Problem verursachen, da die schon von Anfang an drauf sind.
Ich bin hilflos. Kenne mich auch überhaupt nicht mit den technischen Sachen aus
Hier sind einige technische Daten zu meinem Notebook:

Sony Vaio
Windows 8.1

Prozzessor: Intel(R) Core(TM)
i3-3120M CPU @
2.50GHz 2.50 GHz

Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 6,00 GB

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem
x64-basierter Prozessor

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7500M/7600M Series

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 09.02.2015, 15:15
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Hast du mal alle deine Downloads raus genommen und es dann ausprobiert? auch Downloads die man schon lange hat können kaputt gehen.

Auf Mod the Sims gibt es Programme zum überprüfen der Downloads, einmal das Dashboard, und den Sims 3 Pack Cleaner. Man muss auf der Seite registriert sein um etwas runter laden zu können, ist aber kostenlos alles, keine Sorge^^

Ansonsten könnten dir auch diese Mods bei deinem Problem helfen:
http://nraas.wikispaces.com/MasterController und
http://nraas.wikispaces.com/Overwatch

Hier im Forum stehen auch viele Infos zu diesen Programmen und Mods.
Das stocken könnte bei dir von Routingfehlern im Spiel ausgelöst werden, wenn Sims und Autos z.B fest stecken, dabei kommt es dann meistens zu starken Rucklern. Falls es nicht an deinen Downloads liegt, könnte das dein Problem sein, und dagegen helfen die von mir verlinkten Mods schon ziemlich gut.

Mit PC's kenne ich mich leider nicht so gut aus, da solltest du lieber noch auf andere Antworten warten^^ für mich als Laie sieht es aber ganz gut aus.

Hast du noch genug Platz auf deiner Festplatte? wenn die nämlich fast voll ist kann es glaube ich auch zu Problemen kommen.

Ich hoffe ich konnte dir schon mal etwas weiter helfen, bis vielleicht jemand mit mehr Ahnung antworten kann^^
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe, hängt, ruckelt, sims, sims 3, stockt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.