Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2015, 15:32
Forenmuffel
 

Registriert seit: 29.03.2015
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Mein PC geht beim Sims 3 spielen einfach aus.


Anzeigen


Hallo,
ich habe leider das Problem, dass der PC ohne Vorwarnung ausgeht, wenn ich Sims 3 spiele. Manchmal erst nach langer Zeit und manchmal schon beim starten. Auf meinem anderen PC läuft das Spiel durchgehend nur ruckelt extrem. Beim Counter Strike GO spielen geht der PC allerdings auch nach Stunden nicht aus. Ich habe die Spiele schon neu installiert und Wärmeleitpaste neu drauf gemacht. Windows neu installiert. Formatiert. Kleinere Stadt gemacht. Es muss doch einen Grund geben weshalb der Computer einfach aus geht. Er geht dann auch erst nach 10-15 min wieder an =( Kann mir jemand helfen? Ich hab die Vermutung das es höchstens an Downloads im Spiel liegt, aber kann das wirklich dazu führen das der Computer ausgeht? Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sowas.

Prozessor AMD DU 4100 4x3,6 Ghz
8 GB RAM
NVIDIA GeForce 275 GTX

Liebe Grüße
Puhlina

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 29.03.2015, 15:37
Forenmuffel
 

Registriert seit: 29.03.2015
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Amd fx 4100*
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.03.2015, 17:48
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 73 Danke für 60 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du denn mal das Spiel ohne die Downloads versucht zustarten. Also ein ganz jungfreuliches Sims zu spielen. In dem du den Simsordner sich neu erstellen lässt?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.03.2015, 20:45
Forenmuffel
 

Registriert seit: 29.03.2015
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja habe ich heute versucht. Aber der PC geht trotzdem aus.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.03.2015, 19:55
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dein Problem kann unter anderem auftreten wenn der PC überhitzt, oder wenn das Netzteil zu schwach ist den Computer unter Last zu versorgen.

Das mit dem Überhitzen hast du wohl auch schon vermutet und deine Wärmeleitpaste ausgetauscht. Du kannst (zum testen) auch mal die Seitenwand des Computers öffnen und einen Ventilator reinblasen lassen.

Ich vermute auch eher das dein Netzteil überfordert ist. Dein Prozessor und auch deine Grafikkarte verbrauchen nicht gerade wenig Strom, und den muß das Netzteil natürlich auch bereitstellen können. Wenn du zB den PC immer weiter aufgerüstet hast dann schafft das das alte Netzteil irgendwann nicht mehr. Neuere Komponenten verbrauchen oft mehr Strom und belasten das Netzteil so immer stärker.

Das dieses Problem nur bei einigen Spielen/Anwendungen auftritt ist normal, denn nicht jedes Spiel lastet Prozessor und Grafikkarte so stark aus das diese unter Vollast laufen. Der Computer schaltet sich dann in dem Moment in dem das Netzteil nicht mehr genug Strom liefert einfach komplett ab.

Ich weiß ja nicht genau ob ein zu schwaches Netzteil dein Problem ist, aber wenn es das ist dann benötigst du ein stärkeres Netzteil im PC. Bedenke auch das ein Netzteilwechsel nicht ganz so einfach ist weil fast alle Kabel im PC an einem Kabelstrang hängen der vom Netzteil kommt. Der Kabelstrang muß dann natürlich auch ausgetauscht werden (am neuen Netzteil hängt natürlich auch einer; der muß also nicht zusätzlich gekauft werden).

PS: Um zu testen ob dein Netzteil überfordert ist bietet sich ein Testprogramm wie der 3D-Mark Vantage an. Der lastet deinen PC sehr stark aus, und bei dem Test sollte dein PC dann auch ausgehen. Lade dir keinen neueren 3D-Mark herunter, denn deine Grafikkarte unterstützt neuere Versionen nicht. Hier bekommst du den 3D-Mark Vantage kostenlos (Basic Edition):
http://www.computerbase.de/downloads...dmark-vantage/

Geändert von Düsentrieb (30.03.2015 um 20:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sims


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.