Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.03.2015, 13:53
Forenlegende
 

Registriert seit: 04.12.2011
Ort: ♥ Phantásien ♥
Beiträge: 1.400
Abgegebene Danke: 623
Erhielt 373 Danke für 247 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard Stadt ist schwarz-weiß


Anzeigen


Hallo,

habe seit ein paar Wochen einen neuen Laptop. Habe mich extra in einem Fachhandel beraten lassen und die Verkäuferin versicherte mir, dass dieser Laptop auf jeden Fall für Sims geeignet ist. Das Basisspiel konnte ich ohne Probleme installieren. Es kam eine Meldung, dass die Grafikkarte unbekannt ist, aber es lief trotzdem alles reibungslos. Dann, als ich ein Accessoire-Pack installiert habe und das Spiel gestartet habe, war die Stadt auf einmal schwarz-weiß und man konnte kaum noch etwas erkennen. Die Stadt war aber nur in der Kartenansicht schwarz-weiß. Sobald ich auf ein Grundstück zoome, sieht alles ganz normal aus. Doch sobald ich wieder auf die Kartenansicht wechsle, wird die Stadt wieder schwarz-weiß. Ich habe schon im Internet nach Lösungen für mein Problem gesucht, aber ich bin zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Ich bin kurz vorm Verzweifeln.
Weiß jemand, was ich machen könnte?

Mein Laptop ist ein Acer Aspire E15 mit einer AMD A8 Grafikkarte, Betriebssystem Windows 8.

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2015, 20:26
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du schon einen Grafikkartentreiber von AMD installiert? Hier bekommst du den:
AMD Grafiktreiber und Software

Wenn du den Treiber manuell downloaden willst mußt du unten bei Step 1 "APU" eingeben und darunter bei Step 2 "Mobile APU". Bei Step 3 mußt du dann den Namen deiner APU eingeben und bei Step 4 dein Betriebssystem. Eine APU ist übrigens ein Kombichip aus Prozessor und Grafikprozessor. Der AMD A8 Grafikchip ist also Teil deines Hauptprozessors.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
DragonShine (01.04.2015)
  #3 (permalink)  
Alt 01.04.2015, 09:09
Forenlegende
 

Registriert seit: 04.12.2011
Ort: ♥ Phantásien ♥
Beiträge: 1.400
Abgegebene Danke: 623
Erhielt 373 Danke für 247 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Hast du schon einen Grafikkartentreiber von AMD installiert? Hier bekommst du den:
AMD Grafiktreiber und Software

Wenn du den Treiber manuell downloaden willst mußt du unten bei Step 1 "APU" eingeben und darunter bei Step 2 "Mobile APU". Bei Step 3 mußt du dann den Namen deiner APU eingeben und bei Step 4 dein Betriebssystem. Eine APU ist übrigens ein Kombichip aus Prozessor und Grafikprozessor. Der AMD A8 Grafikchip ist also Teil deines Hauptprozessors.
Vielen Dank fürs Antworten! Ich werde den Treiber installieren und hoffen, dass dies die Lösung meines Problems ist. :/
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.04.2015, 14:51
Forenlegende
 

Registriert seit: 04.12.2011
Ort: ♥ Phantásien ♥
Beiträge: 1.400
Abgegebene Danke: 623
Erhielt 373 Danke für 247 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Hallo nochmals!

Ich habe heute diesen Treiber runtergeladen, aber leider ohne Erfolg. Die Stadt ist noch immer schwarz/weiß. Gibt es sonst noch was, was ich tun könnte? Langsam bin ich wirklich am verzweifeln

Liebe Grüße
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.04.2015, 11:20
Forenlegende
 

Registriert seit: 04.12.2011
Ort: ♥ Phantásien ♥
Beiträge: 1.400
Abgegebene Danke: 623
Erhielt 373 Danke für 247 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Leider musste ich auch mittlerweile feststellen, dass das Programm anscheinend Probleme macht. Der Laptop ladet sehr lange und Bilder werden nur mehr schwarz angezeigt. Ich habe versucht, den Treiber wieder zu löschen, aber irgendwie ist er noch immer da und somit auch die Probleme am Laptop.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.04.2015, 13:39
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dein Notebook ist ja noch sehr neu. Hast du eine Möglichkeit das wieder in den Auslieferungszustand zurückzusetzen? Hier ist das zB im dritten Beitrag für ein anderes Acer Modell beschrieben:
wie kann man ein neuen acer auf werkeinstellung zurück setzten

Bei dem zurücksetzen werden übrigens alle bisher installierten Daten gelöscht. Sichere vorher also deine Musik, Dokumente, Spielstände usw. auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick.

Installiere danach Sims 3 und patch es dann. Probiere es dann aus und installiere weitere Erweiterungen. Wenn dein Problem dann wieder auftritt solltest du das Notebook zum Händler zurückbringen und sagen es defekt ist. Sage am besten das die Grafikkarte kaputt ist und in Spielen Grafikfehler verursacht. Da du Garantieleistungen am besten einfordern kannst wenn das Gerät noch kein halbes Jahr alt ist (Garantie hast du aber 2 Jahre) solltest du das am besten innerhalb des Zeitraums machen. Sage dabei auch das du das Gerät bereits wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt hast, und das die Grafikfehler weiterhin auftreten. Da der Händler die Grafikeinheit nicht einfach so tauschen kann wirst du wohl ein neues Gerät bekommen, oder vielleicht kannst du dir ja auch ein neues Gerät aussuchen. Nimm dann nicht einfach irgendein Notebook sondern mach dich erstmal etwas schlau. Das kannst du zB hier:
Läuft Sims3 auf meinem PC? Hier fragen! (Teil 2)
Laß dir in so einem Fall also dein Geld oder einen Gutschein geben und suche dir dann in Ruhe ein neues Modell aus.

Wenn es ein Hersteller nicht schafft das Gerät nach drei Garantieversuchen fehlerfrei hinzubekommen kannst du übrigens dein Geld zurückverlangen. Dann muß er es dir zurückzahlen; vorher wäre das nur Kulanz vom Händler. Häufig bekommt man auch schon früher sein Geld zurück weil es das Gerät jetzt nicht mehr gibt, und weil eine Reparatur nicht möglich ist; Hab ich zB schon bei Grafikkarten erlebt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.04.2015, 01:34
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das dein Laptop jetzt Sims 3 nur noch schwarz anzeigt ist auch komisch... Irgendwass stimmt mit dem Gerät wohl nicht.

Schreibe mal was du machst und was so passiert.

Es wäre sicher das beste du würdest ihn als Garantiefall umtauschen, oder ersetzten lassen (also gegen ein anderes Gerät).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.05.2015, 12:25
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das klingt ziemlich nach meinem Problem. Bei mir war die Nachbarschaft auch fast komplett schwarz und nichts zu erkennen, obwohl der Rechner und die Grafikkarte ganz neu waren.

Bei mir hat keine der gängigen Methoden wie Treiber aktualisieren, die Grafikkarte in die Dateien GraphicsCards.sgr und GraphicsRoles.sgr eintragen usw. funktioniert.
In einem englisch-sprachigen Forum habe ich dann einen weiteren Lösungsansatz gefunden. Logge dich mal nicht als Administrator, sondern als normaler Benutzer an und starte das Spiel. Vielleicht hilft dir das ja auch?!

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.05.2015, 14:29
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die GraphicsCards.sgr und GraphicsRoles.sgr korrekt einzutragen ist sicher ein Lösungsansatz der auch oft funktioniert, aber ich finde das kann man normalen Spielern nicht zumuten!

Das ist etwas wozu man doch viel Wissen haben muss und sich sowas auch zutrauen muss. Sicher ich mach sowas und Hut ab vor allen die sich das auch zutrauen.

Um was es dabei geht seht ihr hier:
Graphic Devices not Found

Auf den letzten Seiten erkläre ich es dann etwas weiter, und jeder der da Probleme hat kann mich gerne anschreiben.

Ich denke aber normalerweise ist es Arbeit von EA sowas anzupassen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.05.2015, 14:41
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schreib mir ,mal was in deiner DeviceConfig.log steht.

Ich brauch vor allem diesen Bereich:

=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): NVIDIA GeForce GTX 780
Name (database): GeForce GTX 780 [Found: 1, Matched: 1]
Vendor: NVIDIA
Chipset: Vendor: 10de, Device: 1004, Board: 84691043, Chipset: 00a1
Driver: nvd3dum.dll, Version: 9.18.13.5286, GUID: D7B71E3E-5344-11CF-5567-64A41CC2C435

Natürlich deine Daten und nicht meine die ich hier schreib.

Ganz wichtig die Daten hinter Chipset Vendor und Device:


Ich kann dir die Dateien dazu zusammenschreiben, aber das kann auch einige Tage dauern denn auch ich muss arbeiten und auch ich muss mir das etwas überlegen.

Geändert von Düsentrieb (20.05.2015 um 14:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
problem, stadt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.