Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.03.2015, 17:15
Forenmuffel
 

Registriert seit: 31.03.2015
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Sims 3 Bildschirmauflösung außerhalb und in Spiel ändern geht nicht


Anzeigen


Also..
ich habe Sims 3 + Lebensfreude normal installiert. Windows 7
Wenn ich das Spiel starte fehlt aber unten und oben etwas vom Bild.
Das heißt Bildschirmauflösung ändern.
in den normalen Optionen geht das ja nicht da unten dann der Speicher Button fehtl.
Da habe ich gegoogelt und herausgefunden das es auch außerhalb geht.
bin die Schritte durchgegangen. In der datei meine Auflösung eingegeben und gespeichert. Spiel gestartet. Ging nicht!
In den Daten dorr steht zwar meine gewollte Auflösung 1024x600 aber im Spiel wird trm 800x600 angewendet.
Ich kann wie schon gesagt die Auflösung im Spiel anwenden aber nicht speichern...
helft mir!

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2015, 20:55
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Apfelkuchenbaum,

ich weiß nicht ob Sims 3 jede mögliche Auflösung anzeigen kann. Versuche mal in der Options.ini 640x480 einzustellen um das ganze Bild auf den Bildschirm zu bekommen. Trage in der Options.ini also folgendes ein:
"resolution = 640 480 0"

Danach solltest du mal im Spiel nachsehen ob du was höheres einstellen kannst. Ich kann in meinen Einstellungen nämlich nur 640x480, 800x600, 1024x768 und höhere Auflösungen einstellen. Zwischen diesen Auflösungen hab ich keine Zwischenschritte.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2015, 21:58
Forenmuffel
 

Registriert seit: 31.03.2015
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Leider hat das nicht geholfen. Ich kann dort einstellen oder reinschreiben was ich will. Es passiert später im Spiel nichts.

In den Optionen im Spiel kann ich 640x480, 800x600 und 1024x600 auswählen... also könnte es auswählen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.03.2015, 22:16
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du auch die Options.ini in den Eigenen Dokumenten geändert, und nicht irgendeine andere Datei? Ändere also keine Datei im Installationspfad des Spiels.

Die Datei muß hier liegen: "Eigene Dokumente\Elecronic Arts\Die Sims 3\Options.ini"

Wenn das editieren der Datei keine Änderung bringt verstehe ich das auch nicht. Bei mir kann ich damit die Auflösung des Spiels ändern.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.03.2015, 22:25
Forenmuffel
 

Registriert seit: 31.03.2015
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Nunja.. bei mir gibt es kein Options.ini
Eigene Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/ und dann nur Options ohne .ini
Hat das etwas zu sagen ?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.03.2015, 22:33
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das wird die richtige Datei sein. Bei dir wird Windows nur so eingestellt sein das es die Endungen bekannter Dateitypen ausblendet. Wenn du willst kannst du das in der Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" umschalten (Windows 7).

Das ändert aber nichts an dem Inhalt der Datei.

Ein ähnliches Problem hatten wir hier auch schonmal:
Bildschirmauflösung passt nicht
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.03.2015, 22:42
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich denke du weißt was ich meinte imd was geändert werden muß, aber trotzdem noch ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=AN00sR0BdmM
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.03.2015, 22:55
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Was mir gerade noch so einfällt: Ist deine Desktopauflösung vielleicht nicht optimal eingestellt?

Mache mal einen Rechtsklick auf deinen leeren Desktop und wähle: Bildschirmauflösung. Kontrolliere dann ob die Bildschirmauflösung auf den Wert eingestellt ist hinter dem (empfohlen) steht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.04.2015, 00:17
Forenmuffel
 

Registriert seit: 31.03.2015
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Destop Bildschirmauflösung ist optimal.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
außerhalb, bildschirmauflösung, sims, spiel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.