Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Technische Fragen & Support (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/)
-   -   Sims 3 startet nicht mehr (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/24066-sims-3-startet-nicht-mehr.html)

ZanyHime 13.06.2015 18:23

Sims 3 startet nicht mehr
 

Seit heute habe ich das Problem dass Sims 3 nicht mehr startet. Gestern funktionierte noch alles, doch heute funktioniert es nicht mehr. Er öffnet normal den Launcher aber wenn ich auf "Spiel starten" klicke öffnet sich nur ein schwarzer Bildschirm und dann sieht man nur das Ladezeichen der Maus. Beim Taskmanager steht immer neben Sims 3 "Keine Rückmeldung". Ich habe das Spiel bereits neu installiert. Weiß jemand was das Problem ist?

Reika 14.06.2015 11:05

Schwarzer Bildschrim kommt mir bekannt vor, hatte ich auch schon mal. Bei mir lag es an einer bestimmten Datei.

Geh mal in den Electronic Arts Ordner in deinen Dokumenten, dann in den Sims 3 Ordner, und dann in den SavedSims Ordner. Befindet sich in diesem Ordner diese Datei? "downloadedsims.index" wenn ja, dann lösche sie. Die erstellt sich immer neu, ist nicht schlimm wenn man sie löscht, aber die kann für den schwarzen Bildschrim verantwortlich sein.

ZanyHime 14.06.2015 13:05

[quote=Reika;540062]Schwarzer Bildschrim kommt mir bekannt vor, hatte ich auch schon mal. Bei mir lag es an einer bestimmten Datei.

Geh mal in den Electronic Arts Ordner in deinen Dokumenten, dann in den Sims 3 Ordner, und dann in den SavedSims Ordner. Befindet sich in diesem Ordner diese Datei? "downloadedsims.index" wenn ja, dann lösche sie. Die erstellt sich immer neu, ist nicht schlimm wenn man sie löscht, aber die kann für den schwarzen Bildschrim verantwortlich sein.[/quote]


Ahh, danke! War schon am Verzweifeln.
Jetzt funktioniert es wieder wie es sollte!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.