Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2015, 17:23
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 5
Simoleons: 2.088
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sims 3 startet nicht mehr


Anzeigen


Seit heute habe ich das Problem dass Sims 3 nicht mehr startet. Gestern funktionierte noch alles, doch heute funktioniert es nicht mehr. Er öffnet normal den Launcher aber wenn ich auf "Spiel starten" klicke öffnet sich nur ein schwarzer Bildschirm und dann sieht man nur das Ladezeichen der Maus. Beim Taskmanager steht immer neben Sims 3 "Keine Rückmeldung". Ich habe das Spiel bereits neu installiert. Weiß jemand was das Problem ist?

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 14.06.2015, 10:05
Benutzerbild von Reika
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Simoleons: 88.514
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Reika eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schwarzer Bildschrim kommt mir bekannt vor, hatte ich auch schon mal. Bei mir lag es an einer bestimmten Datei.

Geh mal in den Electronic Arts Ordner in deinen Dokumenten, dann in den Sims 3 Ordner, und dann in den SavedSims Ordner. Befindet sich in diesem Ordner diese Datei? "downloadedsims.index" wenn ja, dann lösche sie. Die erstellt sich immer neu, ist nicht schlimm wenn man sie löscht, aber die kann für den schwarzen Bildschrim verantwortlich sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Reika für den nützlichen Beitrag:
ZanyHime (14.06.2015)
  #3 (permalink)  
Alt 14.06.2015, 12:05
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 5
Simoleons: 2.088
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Reika Beitrag anzeigen
Schwarzer Bildschrim kommt mir bekannt vor, hatte ich auch schon mal. Bei mir lag es an einer bestimmten Datei.

Geh mal in den Electronic Arts Ordner in deinen Dokumenten, dann in den Sims 3 Ordner, und dann in den SavedSims Ordner. Befindet sich in diesem Ordner diese Datei? "downloadedsims.index" wenn ja, dann lösche sie. Die erstellt sich immer neu, ist nicht schlimm wenn man sie löscht, aber die kann für den schwarzen Bildschrim verantwortlich sein.

Ahh, danke! War schon am Verzweifeln.
Jetzt funktioniert es wieder wie es sollte!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe, sims, sims 3 startet nicht mehr, startet

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum