Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.11.2015, 16:48
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Spiel bleibt nach kurzer Zeit hängen, lässt sich nicht beenden


Anzeigen


Ich habe diese Woche endlich wieder Sims installiert (nachdem ich einen neuen PC bekommen habe). Nach der ersten Installation habe ich gemerkt, dass Sims ja die Daten in "eigene Dokumente" auf C: (250GB SSD) speichert, ich möchte Sims aber komplett auf E: (1TB HDD) haben. Also, komplett deinstalliert, informiert, wie man den Ordner verschiebt und das dann auch gleich gemacht. Ich Intelligenzbestie habe leider als Pfad "E:" und nicht "E:\Eigene Dokumente" >.< Das kann ich leider nicht mehr ändern (oder ich bin zu dumm), kann das zu einem Problem werden?

Naja, also mein eigentliches Problem ist ein anderes. Ich habe also alles wieder installiert, wurde auch brav dahingesteckt, wo es hin sollte. Nur kam jetzt - im Gegensatz zur ersten Installation - nicht nach jedem EP die Meldung, dass Sims aktualisiert werden muss. Es kam... ich glaube beim ersten EP, bin mir grad aber nicht sicher, die Meldung, dass ich hinterher das Basisspiel aktualisieren muss, weil der Patch zu neu für das EP ist (und deswegen das Spiel sonst nicht gespielt werden kann). Ich habe also alle EPs installiert und wollte dann Sims aktualisieren. Ja, nix da. Der Launcher erzählt mir, dass Sims auf dem neuesten Stand ist. Ich dachte dann, ja gut, wird schon klappen, habe Sims gestartet und gleich einen Sim erstellt.
Im CAS ging alles gut, hab den Sim dann in ein Haus ziehen lassen. Dann habe ich auf Play geklickt. Der Sim lief ein paar Schritte, dann hat sich nichts mehr bewegt. Windows-Taste ging nicht, also Task-Manager gestartet, Sims beendet.
Nächster Versuch. Dieses Mal habe ich ein paar meiner alten Spielstände (.sims3.backup und .sims3) in "Saves" geschoben und meinen alten Ordner "Mods" (samt Inhalt) reinkopiert, Sims gestartet, Spielstand geöffnet. Sagenhafte 2 Sekunden, dann dasselbe Problem. Also wieder über TM beendet.
"Mods" raus, Spiel gestartet, Grafikeinstellungen minimal runtergeschraubt (Sims sollte auf maximalen Details laufen o.O), beendet, wieder gestartet. Dieses Mal hat es eine halbe Minute durchgehalten.
Dann ist mir eingefallen, ich könnte ja mal die Cache-Dateien löschen. Habe ich also gerade eben gemacht, Spiel gestartet...- wieder das Problem.

Woran könnte das liegen? Der PC ist neu, sollte Sims 3 locker auf maximalen Einstellungen schaffen und Speicherplatz ist auch genug vorhanden. Wie gesagt, kein CC, hab den "Mods"-Ordner gleich wieder rausgenommen.
Ich habe zwar überlegt, ob Sims dem On-Board-Grafikchip zugewiesen ist, aber nach der ersten Installation hat Sims gemeckert ("läuft nicht auf 0" etc.), hab dann den Grafiktreiber aktualisiert und alles hat gepasst.
Muss ich mein Spiel irgendwie anders als über den Launcher patchen? Ich habe in der Hinsicht einfach gar keine Ahnung xD

Danke schonmal :3

Achja:
AddOns: Lebensfreude, Design-Garten-Accessoires, Einfach Tierisch, Jahreszeiten
Version: 1.67.2.024002; ist es normal, dass die EPs, wenn man unten m Launcher über die Symbole fährt, etwas anderes anzeigen?
Betriebssystem: Windows 7
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!

Geändert von Schmusekatze (19.11.2015 um 22:03 Uhr). Grund: Dummheit...

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2015, 11:01
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Try this:
Mod The Sims - The Sims 3 Patch Downloader

Mir gings einmal genau so, dass Sims nach jedem installiertem pack nach einer Aktualisierung rief. Naja, der Launcher ist so zusagend 0,0% zuverlässig...
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oreonya für den nützlichen Beitrag:
Schmusekatze (20.11.2015)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hängen, kurzer, spiel, zeit

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.