Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2015, 12:54
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Radeon R9 Manuell installieren?


Anzeigen


Huhu an alle,

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner zusammen gebastelt, da er neuere Spiele nicht mehr unterstützt hat. Trotzdem möchte ich von meinen Heiß geliebten Sims natürlich nicht los lassen.
Ich habe nun vor ein paar Tagen Sims 3 gestartet und darauf hin hieß es meine Grafikkarte sei nicht lesbar. Das Spiel lief trotzdem also dachte ich versuchen wir es. Meinen Alten Spielstand konnte ich leider nicht mehr herstellen aber darüber konnte ich hinwegsehen. Ich bemerkte erst im Erstelle einen Sim Modus das die Grafik wirklich schlimm ist. Kleider und Make up total verzehrt. So macht mir das spielen natürlich keinen Spaß. Habe mich dann im Internet nach Lösungen umgesehen und bin darauf hin auch auf einen Blogeintrag hier im Forum gestoßen ( Graphic Devices not Found ). Ich habe alles schritt für schritt erarbeitet Leider erkennt mein Sims die Grafikkarte trotz allem nicht. Ich weiß nicht ob ich es falsch eingefügt habe oder ob die Grafikkarte einfach zu neu ist da in den Dateien keiner der R-serien von Radeon aufgelistet ist. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, wäre darüber sehr Dankbar

Meine Grafikdaten:

=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Name (database): AMD Radeon (TM) R9 380 Series [Found: 0, Matched: 0]
Vendor: ATI
Chipset: Vendor: 1002, Device: 6939, Board: 93801682, Chipset: 00f1

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 23.12.2015, 20:54
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Malschke ,

ich weiss nicht ob du deine Radeon R9 380 in Sims 3 vernünftig zum laufen bekommst, aber du solltest es ausprobieren.

Hier haben wir das schon bei mehreren Grafikkarten gemacht:
Graphic Devices not Found
Die letzten Beiträge beschäftigen sich mit einer sehr ähnlichen Grafikkarte; einer Radeon R9 der 200er Serie.

Füge in der GraphicCards.sgr mal eine ganz neue Zeile mit deiner Grafikkarte ein. Schreibe über alle anderen AMD-Grafikkarten mal diese Zeile:
card 0x6939 "AMD Radeon R9 380 Series"

In deine GraphicsRules.sgr solltest du mal folgendes einfügen:
or match("${cardName}", "*Radeon R9 3**") oder
or match("${cardName}", "*Radeon R9 38*")

Die GraphicsRules.sgr sollte im betreffenden Bereich dann so aussehen:

elseif (match("${cardVendor}", "ATI"))
if (match("${cardName}", "*HD 29?0*") or match("${cardName}", "*HD 36?0*") or match("${cardName}", "*HD 38?0*") or match("${cardName}", "*HD 4??0*") or match("${cardName}", "*HD 5??0*") or match("${cardName}", "*Radeon 5xxx*") or match("${cardName}", "*HD 6??0*") or match("${cardName}", "*HD 7??0*") or match("${cardName}", "*Processor*") or match("${cardName}", "*V77?0*") or match("${cardName}", "*V87?0*") or match("${cardName}", "*Radeon R9 3**"))
seti cardLevel $cardLevelUber
seti isCardMatched true

Nach den Änderungen solltest du Sims 3 starten und wieder beenden. In der DeviceConfig.log muß dann folgendes stehen damit deine Grafikkarte richtig erkannt wurde: [Found: 1, Matched: 1]

PS: Achte genau auf die Schreibweise und die Leerzeichen, denn in den Konfigurationsdateien muss alles stimmen damit die Grafikkarte erkannt wird.
Und beachte das du die GraphicCards.sgr und die GraphicsRules.sgr des Basisspiels änderst und keine der Erweiterungen. Sims 3 nutzt immer die Dateien des Basisspiels die standartmässig hier liegen: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
installieren, manuell, radeon

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.