Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 11.12.2016, 15:17
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.12.2015
Beiträge: 22
Simoleons: 3.275
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Düsentrieb, danke für deine Einschätzung. Ich vermute langsam auch, dass es einfach keine Heilung gibt.

Wenn ich irgendwann Prozessor+Mainboard austausche, gebe ich nochmal eine Rückmeldung. Würde mich aber wundern, wenn es klappt
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 08.05.2017, 21:17
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.12.2015
Beiträge: 22
Simoleons: 3.275
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Neues System - alles läuft wunderbar

Mittlerweile habe ich nun alle Komponenten meines Ursprungs-PCs ausgetauscht.

Nun habe ich folgendes System:

Intel i5 6600k 3,5 Ghz
MSI Z170A Tomahawk
16gb RAM
Sapphire Radeon 7870 2GB
Samsung 850 EVO 250 GB SSD
Windows 7 Ultimate

...und was soll ich sagen: Es läuft!! Sogar richtig gut. Zugegeben habe ich noch nicht wirklich viel neue Spielzeit, d.h. die Stadt ist kaum zugemüllt, aber da vertraue ich nun auf den Mastercontroller und Overwatch.

Ich habe mich sogar getraut einige Downloads ins Spiel zu bringen und diese nun auf insgesamt 700 aufgestockt Es läuft weiterhin super.

9 von 11 Erweiterungen sind im Spiel, nur auf wildes Studentenleben und Late Night habe ich vorerst verzichtet.

Beeindruckend, seit 2009 wünsche ich mir ein ruckelfreies Spiel und endlich in 2017 hats geklappt

Derzeit überlege ich die Sims von der SSD auf die HDD zu verfrachten, bin mir aber unsicher. Eventuell lasse ich es einfach so wie es ist. Die kurzen Ladezeiten machen schon Spaß.

Ich freue mich
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 09.05.2017, 06:23
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.450
Simoleons: 388.415
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 864 Danke für 744 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das ist ja sehr schön, und dein jetziger Computer ist auch schön schnell .

Warum willst du denn Sims 3 von deiner SSD schmeißen? Die ist mit 250 GB recht groß, und gerade Sims 3 profitiert durch seine langen Ladezeiten stark von einer SSD. Außerdem müßtest du das ganze Spiel wieder deinstallieren und neu installieren, denn du darfst den Ordner des Spiels nicht einfach so auf ein anderes Laufwerk verschieben.

Du solltest dir auch genau überlegen ob du noch mehr Erweiterungen kaufst und installierst. Sims 3 ist eine 32 bit Anwendung, und die darf, technisch bedingt, nicht mehr als 4 GB Arbeitsspeicher belegen (deswegen sind viele neuere Spiele 64 bit Anwendungen). Wenn das passiert stürzt das Spiel einfach kommentarlos ab. Mit deinen 9 Erweiterungen wird Sims 3 schon eine Menge Arbeitsspeicher belegen, und mit jeder zusätzlichen Erweiterung steigt das Risiko das das Spiel diese 4 GB-Grenzen knackt. Es kann natürlich auch sein das alle 11 erhältlichen Erweiterungen problemlos bei dir laufen, aber ich will dich auf das mögliche Problem hinweisen. Bei einigen Spielern stürzt Sims 3 mit 10 Erweiterungen ab, bei anderen mit 11, und einige können auch mit 11 Erweiterungen problemlos spielen. Das ist je nach Computersystem unterschiedlich. 32 bit-Betriebssysteme sind da übrigens noch wesentlich empfindlicher. Wenn das passiert, dann hilft es nur irgendeine Erweiterung zu deinstallieren und auf die dann zu verzichten.

Ich wünsche dir dann noch viel Spass mit deinen Sims

PS: Wenn Sims 3 auf deinem Computer so sehr gut läuft, dann würde ich nichts ändern und das Spiel auch nicht neu auf der normalen Festplatte installieren. Eine weitere Erweiterung kannst du natürlich trotzdem mal installieren wenn dir danach ist. Ein gutes altes Computersprichwort lautet ja: Never change a running system .

Geändert von Düsentrieb (09.05.2017 um 07:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
5770, amd, radeon, ruckelt, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum