Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.01.2016, 15:18
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sims 3 Launcher zeigt Version 0.0.0.0


Anzeigen


Hallo,
Vor circa 3 Wochen habe ich auf meinem Computer Origin neu installiert. Davor ging Sims 3 noch prima. Seit der neuinstallation habe ich es nicht mehr gespielt, allerdings habe ich mir gestern Late Night gekauft und wollte es installieren. Vor der Installation habe ich noch mal getestet ob Sims 3 überhaupt noch geht. Nein, es wird nur der Launcher angezeigt mit der Meldung "Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten, weite Informatio findest du in nder Log Datei." Außerdem ist die Launcher Version 0.0.0.0

Origin hab ich bereits neu installiert und alle updates gemacht. Auch hab ich alle Registy Datein von Sims 3 gelöscht. Hab schon alles ausprobiert was helfen sollte. Ich habe die Erweiterungen Reiseabenteuer, Luxus Accessoires, Late Night, Stadt Accessoires, Lebensfreude, Einfach tierisch, Supernatural, 4 Jahreszeiten, Wildes Studentenleben, Inselparadies, Into the Future. Gibt es eine möglichkeit das Spiel zum laufen zu bringen ohne die ganzen Erweiterungen zu deinstallieren?

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2016, 23:44
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo ZanyHime,

wenn dein Launcher die Version 0.0.0.0 anzeigt ist irgendetwas beim updaten schiefgegangen. Lese dazu mal das hier:
Launcher zeigt Version 0.0.0.0

Als erstes würde ich versuchen einfach den Superpatch 1.67 manuell zu installieren. Der behebt das Problem häuft schon. Im Superpatch sind alle Updates für Sims 3 und alle Erweiterungen enthalten, und damit wird dann oft das Spiel repariert. Hier bekommst du den Superpatch:
http://akamai.cdn.ea.com/eadownloads...0xx_update.exe
Lade dir einfach den Superpatch herunter und installiere ihn mit einem Doppelklick auf die Datei.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2016, 00:32
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo Düsentrieb,
erstmal danke für deine Antwort. Ich habe alles ausprobiert was dort geschrieben war, allerdings immer noch keine Besserung. Dann habe ich den Superpatch installiert, dies hatte jedoch nur zur folge das der Launcher und die Fehlermeldung plötzlich auf Englisch waren. Ich bin echt am verzweifeln.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2016, 00:51
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich glaube dann kommst du um eine Neuinstallation nicht herum. Deinstalliere vorher aber alle Erweiterungspacks und dann erst Sims 3. Wie du das genau machen solltest steht hier:
Spielneuinstallation
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.02.2016, 14:26
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hatte das Problem auch, allerdings lag es an meinem PC. Mein PC konnte viele Dinge nicht mehr richtig, irgendwas war wohl in der Registry falsch bzw kaputt. Nachdem mein PC zurückgesetzt wurde ging alles wieder reibungslos und auch Sims konnte ich wieder installieren. Aber ich denke nicht dass bei dir das Problem sein wird xD
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.02.2016, 15:18
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Komplette Neuinstallation, keine Besserung. Habe dann mal allerdings einen Freund nach seiner Sims 3 Basisspiel CD gefragt und habe dies dann installiert. Und nun funktioniert das Spiel wieder. Liegt das Problem jetzt an meiner CD?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.02.2016, 14:57
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Normalerweise kann so ein Problem nicht an einer bestimmten CD liegen (alle CDs haben ja dieselben Daten auf dem Datenträger), aber von Sims 3 gibt es mindestens 2 verschiedene CD-Versionen. Vielleicht ist deine Version ja die neuere und die deines Freundes ist noch eine der alten CDs (die waren auch noch ohne Origin-Zwang). Normal ist sowas jedenfalls nicht, und ich kann dir auch nicht sagen wo dran das jetzt liegt.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
0.0.0.0, launcher, log-datei, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.