Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2016, 18:38
Forenmuffel
 

Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Sims 3 lässt sich nicht mehr starten nach Kopie auf PC


Anzeigen


Hallo liebe Community,

ich habe echt ein Problem und konnte es auch durch googlen nicht lösen. Und zwar hab ich Die Sims 3 am Laptop gespielt weil ich oft unterwegs bin. Jetzt war es aber heute so, als ich mein Spiel fortführen wollte ist es abgestürtzt, es kam eine Meldung dass nach einer Lösung des Problems gesucht wird und dann musste ich das Programm beenden. Das passierte bei den zwei darauffolgenden Malen wieder und immer ungefär an der selben Stelle, und zwar nach dem ich einen Sim das Aussehen geändert hatte und ein neues Outfit geplant. Da das Spiel sowieso auf dem PC besser läuft als am Laptop und ich keine Lust mehr hatte, habe ich einfach die Ordner Saves, SavedSims und SavedOutfits auf einen USB-Stick und dann auf dem PC in den bereits vorhandenen Sims3 Ordner kopiert damit ich da meinen Speicherstand habe. Außerdem habe ich ein paar auf dem Laptop installierte Objekte auch auf den USB-Stick und am PC in den Sims3 Downloads Ordner kopiert.

Dann hab ich versucht über den Launcher das Spiel zu starten aber es kommt einfach nur ein schwarzer Bildschirm und im Task-Manager steht inaktiv. Egal wie lange ich warte. Dann ist mir eingefallen dass wenn ich die Objekte nur in den Downloads Ordner kopiere sie noch nicht installiert sind, also habe ich sie im Lauchner installiert. Es kam auch danach dass alles erfolgreich installiert wurde. Danach hab ich wieder versucht das Spiel zu starten doch ich hatte wieder das selbe Problem. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, am Laptop gings doch auch, bis auf die Tatsache dass es anscheinend ein Problem mit dem einen Haushalt gab den ich spiele. Aber hätte zur Not versucht ein neues Spiel anzufangen und dann den Haushalt rüber zu kopieren. Hab auch schon versucht das Spiel ohne dem Launcher zu starten aber egal wie lange ich gesucht habe, bei mir gibts im BIN Ordner keine Datei mit .exe. Hab sicherheitshalber trotzdem mal alle Anwendungen ausprobiert aber alle führten zum Launcher. Und falls es noch wichtig ist, ich benutze Origin, hat auch eigentlich immer gut geklappt. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße, Mint

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2016, 21:25
Forenmuffel
 

Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich hab jetzt versucht die Sims 3 mit der CD zu starten und es hat geklappt. Dann hab ich am PC meinen Haushalt wieder so weit gespielt bis der Sim älter geworden ist und ich Outfit geändert habe usw. Dann habe ich gespeichert und kurz darauf ist es wieder abgestürzt. Allerdings hats danach nicht immer mit der CD geklappt, braucht ein paar Anläufe und wenn ich jetzt den Haushalt weiterspielen will stürzt es direkt ab was nicht so gut ist weil ich den Haushalt in der Bibliothek noch nicht gespeichert habe, dann kann ich den aber auch nicht in einem neuen Spiel verwenden.
Kann man den Spielstand jetzt komplett vergessen? Oder ist es möglich den auf den zuvorigen Speicherstand zurück zu machen und ich versuch den Sim zu löschen der anscheinend das Problem verursacht? Ach ich bin so verzweifelt xD
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.02.2016, 01:30
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bei technischen Fragen bin ich eher der falsche Ansprechpartner aber was deinen Spielstand betrifft: Ich schätze der wird entweder fehlerhaft oder ganz kaputt sein. Du kannst aber versuchen das Backup deines Spielstandes zu laden.
Ich finde diese Erklärung dazu recht gut. Vielleicht hast du so ja noch eine Chance deinen Spielstand zu retten?
__________________


Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.02.2016, 19:47
Forenmuffel
 

Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für die Antwort aber ich habe jetzt am Laptop den Sim einfach durch cheaten die Altersstufe Kleinkind übersprungen wo es eben immer abgestürzt ist und danach gings auf einmal wieder ohne Probleme, zum Glück. Das Problem wäre also gelöst.

Vielleicht funktioniert Die Sims 3 am PC wieder wenn ich den Haushalt vom Laptop am Computer eben wieder aus den Ordnern lösche?
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.