Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 26.09.2016, 14:37
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.09.2016
Beiträge: 27
Simoleons: 5.388
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Und neun ein Notebook habe ich nicht, sondern einen PC
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 26.09.2016, 15:18
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.392
Simoleons: 374.217
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 813 Danke für 708 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von PassionGirl22 Beitrag anzeigen
Ja es bleibt immer noch hängen. Mittlerweile ist es sogar so schlimm dass wenn ich sims starte , und es fertig geladen hat, ich spiele und es 20 Sekunden einfriert, danach läuft es für paar Sekunden wieder und dann bleibt es wieder hängen und ich sehe mich wieder gezwungen neu zu starten. Das ganze geschieht rund 10 mal am tag (wenn nicht sogar öfter, wenn der Tag länger wäre )
Ich spiele in 4 Stunden also maximal einen Simtag. Am öftesten bleibt die zeit zwischen 3 und 5 Uhr nachts stehen, da bringt auch Oberwatch und Master Controller nix. Aber auch tagsüber bleibe ich davon häufig nicht verschont.
Ich wollte dann mal wieder die Stadt zurücksetzen, das hat aber dann ewig gedauert ( also nicht mehr die 2 Minuten wie am Anfang ) wo ich auch wieder gezwungen war, auszuschalten.
Ich bekomme schon Paranoia nur wenn es mal 10 Sekunden anhält...Ich liebe sims und meine Familien und die geschichte die ich mir aufgebaut hab, das wäre der größte Spiel und ZeitVerlust wenn ich sims nicht mehr spielen könnte...
meine Grafikkarte : ATI Radeon HD 3450
und was meinst du mit Nividia Hochleistungsprozessor ?
Habe noch nie was davon gehört

Das mit dem "Nvidia Hochleistungsprozessor" kannst du ignorieren, denn bei einer Radeon-Grafikkarte gibt es den nicht.

Ich denke du solltest Sims 3 komplett neu installieren um deinen Fehler zu beheben. Ob die Neuinstallation den Fehler auch wirklich behebt kann ich auch nicht sagen, aber eine andere Idee hab ich auch nicht mehr.

Wichtig ist es das du vorher deine Spielstände sicherst! Hier steht wo du deine Spielstände findest:
Spielstände – Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog
Hier steht was du noch sichern solltest:
Backup/Sicherung – Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog

Wenn du das gemacht hast solltest du unter Software oder Programme und Features (je nach Betriebssystem) zuerst deine Sims 3-Erweiterungen und zum Schluss Sims 3 selbst deinstallieren. Bei der Deinstallation von Sims 3 wirst du zum Schluss auch gefragt ob du deine Spielstände behalten willst, was du auch machen solltest. Zur Sicherheit solltest du deine Spielstände vorher aber trotzdem sichern.

Nach der Deinstallation solltest du erstmal deinen PC neu starten. Danach hast du zwei verschiedene Möglichkeiten Sims 3 zu installieren. Entweder du installierst das Spiel und die Erweiterungen von CD, oder du installierst alles über Origin als Download. Das geht aber nur wenn du Sims 3 und auch alle deine Erweiterungen auf der Sims 3-Webseite registriert hast! Außerdem kann die Installation über Download lange dauern; je nach Geschwindigkeit deiner Internetverbindung.

Hier steht wie du Sims 3 von DVD aus installierst:
Installation des Grundspiels via DVD – Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog
Und hier wie es per Download funktioniert:
Installation via Origin Download – Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog
Nach der Installation über Origin brauchst du zum spielen übrigens keine DVD mehr im Laufwerk haben, dafür muß der PC beim spielen aber immer online sein.

In beiden Fällen sollte das Spiel deine Spielstände automatisch wiederfinden. Zur Not hättest du ja auch immer noch deine gesicherten Spielstände.

Warte bei der Installation des Hauptspiels, der Updates und der Erweiterungen jeweils immer etwa 5 Minuten ab bis du spielst oder was neues installierst, denn einige Installationen benötigen etwas länger. Es dauert auch etwas bis Sims 3 seine Updates findet und installiert.

Wenn du Objekte aus dem Sims 3-Store installiert hast, dann kannst du die nach der Installation neu installieren. Logge dich dafür einfach im Store ein und gehe in deine Kaufgeschichte. Dort stehen alle Objekte die du jemals gekauft hast, und du kannst sie von dort aus wieder installieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
PassionGirl22 (28.09.2016)
  #23 (permalink)  
Alt 26.09.2016, 15:30
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.392
Simoleons: 374.217
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 813 Danke für 708 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bevor du dir aber die ganze Arbeit mit der Neuinstallation machst solltest du kontrollieren ob nicht dein Spielstand defekt ist. Dann würde eine Neuinstallation auch nichts bringen, weil der defekte Spielstand den Fehler auch wieder ins neue Spiel einschleppen würde.

Starte dazu mal ein ganz neues Spiel in einer anderen Nachbarschaft und nutze auch einen oder mehrere neue Sims. Wenn das neue Spiel dann problemlos läuft spricht vieles dafür das dein alter Spielstand defekt ist.

Achte bei dem neuen Spiel da drauf das du (wenn du speicherst) unter einem neuen Namen speicherst um deinen alten Spielstand nicht zu überschreiben.

PS: Wenn dein Spielstand defekt sein sollte mußt du mal nach "Sims 3 Spielstand reparieren" suchen. Da gibt es auch viele Tipps, und häufig hilft es schon die Familie aus ihrem Haus ausziehen zu lassen und dann neu einzuziehen.

Geändert von Düsentrieb (26.09.2016 um 15:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
PassionGirl22 (28.09.2016)
  #24 (permalink)  
Alt 28.09.2016, 17:30
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.09.2016
Beiträge: 27
Simoleons: 5.388
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich danke dir für deine ständige Hilfe hier !!)
Wie kannst du einfach alles wissen??
Ich werde mir das mit der neuinstallion noch mal überlegen, da die erweiterungen alle nicht von mir waren und das schade wäre um jede Erweiterung.
Ich spiele in der Welt Isla Paradiso und hab auch gelesen dass es die Stadt ist, wo es am meisten laggt aufgrund der hohen Bevölkerung und der geografischen Größe. Ich werde einfach mal die Häuser der Familien Scott und "der Prinz" löschen und alle unentdeckten Inseln sichtbar machen , da ich gelesen habe dass es das spiel beschleunigt und dass die laggs daher rühren, dass ständig Leute mit ihrem Hausboot stecken bleiben. Aber dass es das Spiel regelmäßig einfriert und ich nichts mehr machen kann, ist dennoch nicht gewöhnlich glaube ich...
Ich werde berichten, ob es dadurch besser wird oder nicht.
Liebe Grüße

Geändert von PassionGirl22 (28.09.2016 um 17:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 28.09.2016, 21:24
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.392
Simoleons: 374.217
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 813 Danke für 708 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von PassionGirl22 Beitrag anzeigen
Ich danke dir für deine ständige Hilfe hier !!)
Wie kannst du einfach alles wissen??
Ich werde mir das mit der neuinstallion noch mal überlegen, da die erweiterungen alle nicht von mir waren und das schade wäre um jede Erweiterung.
Ich spiele in der Welt Isla Paradiso und hab auch gelesen dass es die Stadt ist, wo es am meisten laggt aufgrund der hohen Bevölkerung und der geografischen Größe. Ich werde einfach mal die Häuser der Familien Scott und "der Prinz" löschen und alle unentdeckten Inseln sichtbar machen , da ich gelesen habe dass es das spiel beschleunigt und dass die laggs daher rühren, dass ständig Leute mit ihrem Hausboot stecken bleiben. Aber dass es das Spiel regelmäßig einfriert und ich nichts mehr machen kann, ist dennoch nicht gewöhnlich glaube ich...
Ich werde berichten, ob es dadurch besser wird oder nicht.
Liebe Grüße

Wenn ich helfen kann dann helfe ich immer gerne. Ich spiele außerdem schon sehr lange Sims 3 (und Sims 4) und bin schon lange hier im Forum. So habe ich hier mit der Zeit viele nützliche Infos erfahren. Wenn ich auch mal nicht weiter weiß sehe ich zuerst immer bei Crinrict nach:
Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog – Hilfe zu Fehlern und Anleitungen, wie Ihr Euer Sims 3 Spiel zum Laufen bekommt.
Das ist ein sehr guter Blog .

Mit Isla Paradiso hast du recht. Die Nachbarschaft ist fürchterlich verbuggt und benötigt auch sehr viel Leistung vom PC. Ich habe da nur sehr kurz gespielt weil mir die Insel auch ständig Probleme machte. Die zweit schlimmste Nachbarschaft ist übrigens Bridgetown, weil dort ständig Sims in den Aufzügen steckenbleiben und so Hänger auslösen können.

Ziehe mit deiner Familie doch einfach mal in eine andere Nachbarschaft (also auch nicht Bridgetown), und versuche dort zu spielen.

Hier noch einige Infos über das Umziehen in eine andere Nachbarschaft/Stadt:
Sims 3 Tipps & Tricks: Umzug in andere Stadt

Geändert von Düsentrieb (28.09.2016 um 21:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 05.10.2016, 23:52
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.09.2016
Beiträge: 27
Simoleons: 5.388
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Isla Paradiso ist für mich Lebensqualität und für meine sims auch😄 ich liebe das Urlaubs und Paradies feeling einfach. Dazu noch die geografische Größe und die ganzen Aktivitäten ! Es ist einfach nicht das gleiche in einer anderen Stadt. Ich habe nur 4 Städte zur Auswahl -> sunset valley ; bridgeport, isla Paradiso und Appaloosa irgendwas. In der letzten Stadt War ich das letzte mal und wollte nach einem sims monat einfach nur da raus. Ich habe mich so eingeengt gefühlt , die Stadt ist so klein und eintönig , altmodisch und schäbig (oke hat auch schöne orte) dann kam ich ins Paradies und wusste ; hier bleibe ich und ziehe nicht mehr weiter !
Ich habe in der Stadt auch seehr viel gebaut , also Pubs, bars, clubs, reitezentrale, Schlösser. Der Stadt fehlt es also an nichts.
AUSSERDEM friert mein Spiel nicht mehr ein , doch ist trotzdem noch sehr langsam und laggt. NAJA.
Das laden anfangs dauert so etwa 10 Minuten , das speichern genauso und wenn ich in Urlaub fahre knapp ne Stunde 😯😣
ich habe bei anderen gelesen , dass es bei ihnen alles 1 - 2 Minuten dauert :O und die haben auch viele Downloads (sogar die package Dateien ) deshalb glaube ich; dass es nicht alleine am Spiel liegt sondern einfach an meinem Computer , der übrigens auch schon seehr alt ist.
Denkst du ein leistungsstarker neuer Computer /Laptop würde das Problem erheblich reduzieren ?
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 06.10.2016, 14:49
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.392
Simoleons: 374.217
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 813 Danke für 708 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von PassionGirl22 Beitrag anzeigen
Isla Paradiso ist für mich Lebensqualität und für meine sims auch�� ich liebe das Urlaubs und Paradies feeling einfach. Dazu noch die geografische Größe und die ganzen Aktivitäten ! Es ist einfach nicht das gleiche in einer anderen Stadt. Ich habe nur 4 Städte zur Auswahl -> sunset valley ; bridgeport, isla Paradiso und Appaloosa irgendwas. In der letzten Stadt War ich das letzte mal und wollte nach einem sims monat einfach nur da raus. Ich habe mich so eingeengt gefühlt , die Stadt ist so klein und eintönig , altmodisch und schäbig (oke hat auch schöne orte) dann kam ich ins Paradies und wusste ; hier bleibe ich und ziehe nicht mehr weiter !
Ich habe in der Stadt auch seehr viel gebaut , also Pubs, bars, clubs, reitezentrale, Schlösser. Der Stadt fehlt es also an nichts.
AUSSERDEM friert mein Spiel nicht mehr ein , doch ist trotzdem noch sehr langsam und laggt. NAJA.
Das laden anfangs dauert so etwa 10 Minuten , das speichern genauso und wenn ich in Urlaub fahre knapp ne Stunde ����
ich habe bei anderen gelesen , dass es bei ihnen alles 1 - 2 Minuten dauert :O und die haben auch viele Downloads (sogar die package Dateien ) deshalb glaube ich; dass es nicht alleine am Spiel liegt sondern einfach an meinem Computer , der übrigens auch schon seehr alt ist.
Denkst du ein leistungsstarker neuer Computer /Laptop würde das Problem erheblich reduzieren ?

Ui, du hast ja wirklich extrem lange Ladezeiten . Bei mir dauern solche Sachen eine bis höchstens zwei Minuten (ich habe aber auch einen sehr schnellen PC). Das wird an deinem Computer liegen, und auf einem aktuellen PC sollte Sims 3 erheblich schneller laden, speichern und auch laufen. Anscheinend ist dein Prozessor zu langsam und dein Arbeitsspeicher zu klein. Deine ATI Radeon HD 3450 ist ja auch schon einige Jahre alt und für heutige Verhältnisse sehr langsam. Schreibe doch mal deine restlichen Daten; also deinen Prozessor und die Größe deines Arbeitsspeichers. Ein moderner PC mit einem aktuellen Prozessor (zB Intel Core i5), 8 GB Arbeitsspeicher und einer guten Grafikkarte ( zB Nvidia Geforce GTX 750Ti oder GTX 950) würde da wesentlich schneller sein. Das Problem wäre aber das du Sims 3 dann neu installieren musst, und du hast deine Erweiterungen ja nicht zuhause bei dir. Du darfst nicht einfach dein installiertes Spiel auf den neuen PC verschieben; das funktioniert nicht! Du musst dein Spiel und deine Erweiterungen dann neu auf den neuen Computer installieren und die Spielstände dann auf den kopieren.

Bei einem neuen Computer würde ich übrigens keine AMD-Radeon Grafikkarte kaufen, denn die aktuellen AMD-Grafikkartentreiber haben häufig üble Probleme mit Sims 3, und bei vielen Spielern läuft Sims 3 deshalb überhaupt nicht auf neuen Radeon-Grafikkarten.

Ob du ein Notebook oder einen Desktop-PC kaufst ist egal, aber Notebooks sind bei gleicher Leistung meistens teurer als PCs. Bei beiden Computern solltest du da drauf achten das als Grafikkarte nicht nur Intel HD-Grafik angegeben ist, sondern auch eine richtige Geforce Grafikkarte. Da Notebooks zwischen der Intel HD-Grafik und der Grafikkarte hin- und her schalten können (aus Gründen des Energieverbrauchs im Akkubetrieb) muß bei denen der "Bevorzugten Grafikprozessor" auf "Nvidia-Hochleistungsprozessor" eingestellt werden. Das hatte ich hier früher schon mal beschrieben.

Wenn du einen neuen (oder gebrauchten) Computer kaufen willst dann schreibe hier einfach mal die technischen Daten oder verlinke ihn.

PS: Hier kannst du sehen wie schnell welche Grafikkarte im Vergleich ist:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkar...rangliste.html
Deine ATI Radeon HD 3450 ist auf Platz 247. ZB eine Geforce GTX 950 wäre auf Platz 43.

Geändert von Düsentrieb (06.10.2016 um 14:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 18.10.2016, 18:32
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.09.2016
Beiträge: 27
Simoleons: 5.388
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Mein Bruder hat mir jetzt seinen Laptop zum verkauf angeboten , der mit Sicherheit wesentlich schneller ist als mein PC.
Seine Grafikkarte ist: AMD radion 5000 400 50
würde mit dieser Grafikkarte sims flüssig laufen ?
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 18.10.2016, 20:07
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.392
Simoleons: 374.217
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 813 Danke für 708 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von PassionGirl22 Beitrag anzeigen
Mein Bruder hat mir jetzt seinen Laptop zum verkauf angeboten , der mit Sicherheit wesentlich schneller ist als mein PC.
Seine Grafikkarte ist: AMD radion 5000 400 50
würde mit dieser Grafikkarte sims flüssig laufen ?

Du meinst sicher die Radeon HD 5450. Bedenke das die Grafikkarte schon aus dem Jahr 2010 ist, und sie deshalb heute auch veraltet ist. AMD bringen heute auch keine neuen Treiber mehr für die Radeon HD 5450 raus. Ich würde so einen alten Laptop nicht kaufen, aber du kannst Sims 3 ja mal auf dem Computer installieren und testen. Vergesse nicht Sims 3 wieder zu deinstallieren wenn dir der Laptop nicht gefällt! Wenn Sims 3 ruckelt oder es andere Probleme gibt solltest du den den Laptop nicht kaufen, und wenn du Sims 3 nicht testen kannst solltest du ihn auch nicht kaufen.

PS: Bei Sims 3 ist übrigens nicht nur die Grafikkarte wichtig. Auch der Prozessor muß schnell genug sein, und der Arbeitsspeicher sollte mindestens 4 GB groß sein.

Geändert von Düsentrieb (18.10.2016 um 21:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 19.10.2016, 22:36
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.09.2016
Beiträge: 27
Simoleons: 5.388
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Wenn ich das Hauptspiel bei dem Laptop installiere, gehen dann nicht meine spielstände verloren ?
Das mit dem speicher würde hinhauen
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
einfrieren, hilfe, lagging, sims3, zeit

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum