Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2016, 21:54
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.09.2016
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sims 3 fehler beim installieren


Anzeigen


Hallo,
ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 und kann Sims 3 nicht installieren. Da kommt die Fehlermeldung " Unable to Launch" und ich weiß nicht was ich machen soll damit ich es wieder installieren kann. Auf meinem alten Laptop hatte ich die Testversion von Windows 10 und es hat problemlos funktioniert. Kann mir da jemand helfen ?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2016, 23:30
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Eigentlich läuft Sims 3 auf Windows 10 gut. Hast du einen "richtigen" Grafikkartentreiber von deinem Grafikkartenhersteller installiert?

Am Besten gehst du mal auf die Webseite deines Notebookherstellers und suchst dort genau dein Notebook. Gehe dort dann zu den Downloads (sind oft im Supportbereich) für dein Notebook und suche den aktuellen Grafikkartentreiber. Lade den dann runter und installiere ihn.

Wenn du einen Intel-Prozessor und eine Geforce-Grafikkarte hast solltest du auch mal folgendes ausprobieren:
Beachte das das Notebook zwei Grafikkarten hat, weil im Prozessor noch eine OnChip Grafikkarte steckt. Zum Sims 3 spielen sollte es aber die Geforce nutzen, weil die wesentlich schneller ist. Gehe dazu in den Grafikkartentreiber (Systemsteuerung -> Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten) und stelle die Einstellung "Bevorzugter Grafikprozessor" auf "Nvidia Hochleistungsprozessor". (Diese Anleitung funktioniert nur wenn du wirklich einen Intel-Prozessor und eine Geforce-Grafikkarte hast)

PS: Bevor du einen Grafikkartentreiber manuell herunterlädst kannst du auch mal nachsehen ob Windows-Update automatisch einen findet. Gehe dazu auf "Einstellungen" und dann "Update und Sicherheit". Klicke dann auf "Nach Updates suchen". Windows wird dann benötigte Updates herunterladen und installieren. Wenn du das noch nie gemacht hast könnten bei einem neuen Notebook viele Updates kommen, aber auch das könnte dein Problem schon lösen.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehler, installieren, sims, sims 3, unable to launch

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.