Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2016, 16:52
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.11.2016
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen Spiel startet nicht mit Mods


Anzeigen


Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem und total am verzweifeln!
Mein Spiel startet nicht mit Mods.
Ich fange mal von vorne an:

Ich wollte spielen aber sobald ich in eine Familie wollte bzw in einen aktiven Haushalt stürzte mein Spiel ab.
Ich befreite mein Spiel mit dem Download Dashboard von korrupten Dateien etc (waren kaum welche dabei). Nun konnte ich mein Spiel starten aber es waren so gut wie alle Downloads weg. Von ca. 5000 waren nur noch 6 oder so da. Ja ich weiß das ist eine riesen Anzahl von Downloads aber mein Spiel lief dennoch sehr gut.
Die Mods bzw .package Dateien waren aber alle noch da. Ich entschloss mich dazu so viel wie möglich wieder zu downloaden (ca. 2000 konnte ich wieder finden). Das Spiel funktionierte ABER nur wenn keine Mods im drin waren! Sobald ich diese wieder in den Ordner legte startete das Spiel nicht mehr und ich konnte auch keine Downloads mehr mit dem Launcher installieren. Ich habe schon öfter versucht die Cache Dateien zu löschen und den DCBackup Ordner zu leeren. Ohne Erfolg. Auch hat es nicht gebracht die Resource.cfg Datei durch eine andere zu ersetzen. Alle meine Mods sind aktuell (habe ich geprüft). Ich habe auch den Ordner "Die Sims 3" in "Die Sims 3_Alt" unbenannt und einen neuen generieren lassen. Ich habe direkt den Mods Ordner hinein geschoben und es konnte das Spiel starten etc alles ging. Doch plötzlich funktionierte das Spiel beim nächsten Start wieder nicht. Downloads waren noch keine drin. Habe auch schon probiert eine einzige Datei in den Mods Ordner zu legen. Hilft auch nichts. Auch bei einer Neuinstallation blieb der Erfolg aus.
Ich habe den CrashLogAnalyzeer drüber laufen lassen. Dieser sagte mir nur das ich zwei Add-Ons patchen sollte. Gesagt getan. Spiel funktioierte immernoch nicht und da habe ich den Analyzer nochmal drüber laufen lassen. Da sagte er mich plötzlich das es an CC's liegt. Jedoch habe ich keine neuen Sachen gedownloadet..woher also plötzlich die Meldung? Habe dann wieder mit dem Dashboard aufgeräumt..ohne Erfolg.
Was evtl ein Faktor für das Problem ist, ist das ich einen Grafikkartenfehler habe. Ich bekam schon zwei mal beim Herunterfahren einen Buescreen und einem kam die Datenträgerüberprüfung.
Jedoch funktionieren ALLE Spiele außer Sims 3 (NUR mit Mods)..kann es trotzdem was damit zu tun haben? Der Grafikkartenfehler kam nämlich erst nach dem Sims Problem.

Bitte helft mir! Ich sitze schon seit mehreren Wochen an dem Problem und kriege es einfach nicht zum laufen! Kein anderer Thread hat mir geholfen etc deswegen dachte ich, ich stelle selber meine Frage.

MFG Glommylouu


EDIT

So habe nochmal etwas rumprobiert etc.
Wenn NUR Mods im Spiel sind, startet das Spiel.
Auch wenn NUR Sim3Pack Dateien im Spiel installiert sind. startet es (Mit Dateien im DCBackup und DCCache Ordner).
Aber wenn beides zusammen ist geht es nicht.
Und zwar aufgrund der Dateien im DCCache!
Entferne ich die Dateien aus dem DCCache Ordner funktioniert alles! Auch wenn Mods im Ordner sind. Nur sind dann natürlich keine normalen Downloads im Spiel. Packe ich wieder die Dateien in den DCCache Ordner so startet es nicht.

Was ist den da los?

Geändert von Glommylouu (15.11.2016 um 19:04 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2016, 09:12
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Versuch es mal mit CCMagic (Mod The Sims - CC Magic -- Custom Content Management and Game Launcher [Updated 07/15/2012 ] WORKS WITH Supernatural!!!) das ist ein anderer Art Launcher, da werden die ganzen Downloads anders verpackt und du kannst sowohl Sims3Packs als auch package Dateien rein tun (Jedoch nur Custom Content, Mods weiterhin in den Mods Ordner) Er generiert eine eigene Resource.cfg also wäre es von Vorteil wenn du vor dem installieren von CCMagic deinen Mod Ordner dem Sims Ordner entnimmst. Alle Downloads aus dem normale Launcher kannst du somit ohne bedenken löschen (Also DCCache, is einfacher xD) Eine andere Lösung würde mir auch nicht einfallen.. Hoffe es funktioniert :/
(Btw: Store Content muss aber weiterhin im normalen Launcher installiert werden)
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mods, problem, spiel, startet

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.