Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2017, 20:34
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.12.2015
Beiträge: 22
Simoleons: 3.310
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Keine "skuversion.txt"-Dateien bei allen Erweiterungen


Anzeigen


Hallo zusammen,

vor etwa einem Jahr habe ich einen Thread angefangen, dass die Sims 3 beim Spielen stark ruckelt. Mittlerweile habe ich die Grafikkarte ausgetauscht, es ist minimal besser geworden. In jedem Fall reicht meine Hardware zum Spielen aus. Aber das ist gerade gar nicht so mein Problem.

Vorerst meine Daten:

Windows 7 Ultimate 64 bit
AMD Athlon II X4 620 2,6 Ghz
ASUS M4A88T-M
7 GB RAM
Sapphire Radeon HD 7870 2GB
Samsung 850 EVO 250 GB SSD
(alles penibel sauber )

Heruntergeladen über Origin
Alle Erweiterungen, keine Accessoires
Nur ein download: Cape Garner Islands (Welt), Problem tritt aber auch in anderen Welten auf
Mods: MasterController, Overwatch, Errortrap

Mein Spiel stürzt ständig ab. Ich weiß, ein weitbekanntes Problem, für das es viele Ursachen gibt. Als ich nach und nach alles mögliche ausprobierte, unter anderem die Problematik mit den Regionalcodes bei Reiseabenteuer, stellte ich fest, dass für komplett alle Erweiterungen keine Dateien "skuversion.txt" gibt. Nur für das Basisspiel (GameVersion 1.69.43.024017).

Der Crash Log Analyzer gibt mir die Fehlermeldung, dass eben diese Datei bei jeglichen Erweiterungen fehlt.
Eine Neuinstallation mit vorheriger Bereinigung des Systems hat leider nicht geholfen. Die Option "Reparieren" in Origin leider auch nicht. Das Spiel müsste den neusten Patch haben. Manuell finde ich auch nur die Datei des Basisspiels.

Auch habe ich ausprobiert nur das Basisspiel+eine Erweiterung OHNE Reiseabenteuer zu installieren. Hat nix gebracht.

Zu dem Thema konnte ich schon viele Threads in unterschiedlichen deutschen und englischsprachigen Foren finden. Allerdings haben mir die Lösungsansätze nicht wirklich geholfen.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2017, 23:22
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.12.2015
Beiträge: 22
Simoleons: 3.310
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich habe gerade mal nachgeguckt. Auf meinem Ultrabook sieht alles gut aus. Allerdings habe ich auf dem Ultrabook schon eeeewig kein Sims 3 mehr gespielt. Ich überlege gerade, ob die andere Ordnerstruktur einfach was mit diesem Erweiterungspackmanager im Launcher zutun hat?!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erweiterungen, skuversiontxtdateien

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum