Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Technische Fragen & Support (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/)
-   -   Über HDMI kein Bild nur Ton (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/24411-uber-hdmi-kein-bild-nur-ton.html)

BoehsesQuietsch 17.01.2017 23:32

Über HDMI kein Bild nur Ton
 

Hi,

muss Sims 3 nun leider gezwungener Maßen per HDMI Kabel an meinem Fernseher Spielen, bzw so war es gedacht.

Je doch ist es leider so, dass ich zwar Ton habe aber kein Bild. Andere Spiele und auch Windows laufen ohne Probleme. Nur meine geliebten Sims wollen nicht.. :(

Gibt es dafür eine Lösung, oder ist es einfach nicht machbar?

Kurze Daten zu meinem Laptop:

Acer Aspire 8930G

Prozessor: Intel Core 2 Duo P8400 / 2.26 GHz

Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600M

RAM: 4GB

System: Wndows 10 x64

Falls was fehlt.. einfach schreien..

LG

Düsentrieb 25.01.2017 01:35

[quote=BoehsesQuietsch;548583]Hi,

muss Sims 3 nun leider gezwungener Maßen per HDMI Kabel an meinem Fernseher Spielen, bzw so war es gedacht.

Je doch ist es leider so, dass ich zwar Ton habe aber kein Bild. Andere Spiele und auch Windows laufen ohne Probleme. Nur meine geliebten Sims wollen nicht.. :(

Gibt es dafür eine Lösung, oder ist es einfach nicht machbar?

Kurze Daten zu meinem Laptop:

Acer Aspire 8930G

Prozessor: Intel Core 2 Duo P8400 / 2.26 GHz

Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600M

RAM: 4GB

System: Wndows 10 x64

Falls was fehlt.. einfach schreien..

LG[/quote]


Mir kommen da zwei mögliche Gründe in den Sinn:

1. Du hast eine zu hohe Bildwiederholfrequenz in Sims 3 eingestellt. Stelle die nicht auf Optimal sondern auf zB 50 Hz. Sollte dann ein Bild angezeigt werden kannst du sie erhöhen bis das Bild auf dem TV wieder weg ist. Du solltest also die höchste Bildwiederholfrequenz einstellen die dein TV darstellen kann. Viele Fernseher können maximal 50 Bilder pro Sekunde anzeigen (also 50 Hz), aber es gibt auch Fernseher die mehr Bilder pro Sekunde anzeigen können.

2. Die Bildschirmauflösung im Spiel ist zu hoch eingestellt. Senke die Bildschirmauflösung im Spiel ab bis es auf dem TV angezeigt wird. Ein FullHD-TV sollte 1920 x 1080 Pixel schaffen, und ein HD-Ready-TV 1366 x 768 Pixel. Es gibt auch einige wenige Fernseher sie eine maximale Auflösung von 1280 x 720 Pixeln haben. Du solltest also die für deinen Fernseher maximal mögliche Auflösung im Spielemenü einstellen.

BoehsesQuietsch 28.01.2017 18:58

[quote=Düsentrieb;548644]

1. Du hast eine zu hohe Bildwiederholfrequenz in Sims 3 eingestellt. Stelle die nicht auf Optimal sondern auf zB 50 Hz. Sollte dann ein Bild angezeigt werden kannst du sie erhöhen bis das Bild auf dem TV wieder weg ist. Du solltest also die höchste Bildwiederholfrequenz einstellen die dein TV darstellen kann. Viele Fernseher können maximal 50 Bilder pro Sekunde anzeigen (also 50 Hz), aber es gibt auch Fernseher die mehr Bilder pro Sekunde anzeigen können.
[/quote]

Da ich an der Bildschirmauflösung schon alle möglichen Einstellungen versucht habe,muss es wohl daran liegen. Jedenfalls hoffe ich es..

Probieren werde ich es einfach mal und dann sag ich Bescheid, ob sich was getan hat oder nicht.

Edit: Hat leider nichts gebracht. Ich könnte zwischen Standard, 60 & 70 Hz wählen. Hat leider nichts gebracht.
Habe nun mein VGA Kabel rausgekramt, darüber läufts.

komische Sache.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.