Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2017, 22:32
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 3
Simoleons: 4.822
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Über HDMI kein Bild nur Ton


Anzeigen


Hi,

muss Sims 3 nun leider gezwungener Maßen per HDMI Kabel an meinem Fernseher Spielen, bzw so war es gedacht.

Je doch ist es leider so, dass ich zwar Ton habe aber kein Bild. Andere Spiele und auch Windows laufen ohne Probleme. Nur meine geliebten Sims wollen nicht..

Gibt es dafür eine Lösung, oder ist es einfach nicht machbar?

Kurze Daten zu meinem Laptop:

Acer Aspire 8930G

Prozessor: Intel Core 2 Duo P8400 / 2.26 GHz

Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600M

RAM: 4GB

System: Wndows 10 x64

Falls was fehlt.. einfach schreien..

LG

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2017, 00:35
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.450
Simoleons: 388.415
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 864 Danke für 744 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von BoehsesQuietsch Beitrag anzeigen
Hi,

muss Sims 3 nun leider gezwungener Maßen per HDMI Kabel an meinem Fernseher Spielen, bzw so war es gedacht.

Je doch ist es leider so, dass ich zwar Ton habe aber kein Bild. Andere Spiele und auch Windows laufen ohne Probleme. Nur meine geliebten Sims wollen nicht..

Gibt es dafür eine Lösung, oder ist es einfach nicht machbar?

Kurze Daten zu meinem Laptop:

Acer Aspire 8930G

Prozessor: Intel Core 2 Duo P8400 / 2.26 GHz

Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600M

RAM: 4GB

System: Wndows 10 x64

Falls was fehlt.. einfach schreien..

LG

Mir kommen da zwei mögliche Gründe in den Sinn:

1. Du hast eine zu hohe Bildwiederholfrequenz in Sims 3 eingestellt. Stelle die nicht auf Optimal sondern auf zB 50 Hz. Sollte dann ein Bild angezeigt werden kannst du sie erhöhen bis das Bild auf dem TV wieder weg ist. Du solltest also die höchste Bildwiederholfrequenz einstellen die dein TV darstellen kann. Viele Fernseher können maximal 50 Bilder pro Sekunde anzeigen (also 50 Hz), aber es gibt auch Fernseher die mehr Bilder pro Sekunde anzeigen können.

2. Die Bildschirmauflösung im Spiel ist zu hoch eingestellt. Senke die Bildschirmauflösung im Spiel ab bis es auf dem TV angezeigt wird. Ein FullHD-TV sollte 1920 x 1080 Pixel schaffen, und ein HD-Ready-TV 1366 x 768 Pixel. Es gibt auch einige wenige Fernseher sie eine maximale Auflösung von 1280 x 720 Pixeln haben. Du solltest also die für deinen Fernseher maximal mögliche Auflösung im Spielemenü einstellen.

Geändert von Düsentrieb (25.01.2017 um 00:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.01.2017, 17:58
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 3
Simoleons: 4.822
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen

1. Du hast eine zu hohe Bildwiederholfrequenz in Sims 3 eingestellt. Stelle die nicht auf Optimal sondern auf zB 50 Hz. Sollte dann ein Bild angezeigt werden kannst du sie erhöhen bis das Bild auf dem TV wieder weg ist. Du solltest also die höchste Bildwiederholfrequenz einstellen die dein TV darstellen kann. Viele Fernseher können maximal 50 Bilder pro Sekunde anzeigen (also 50 Hz), aber es gibt auch Fernseher die mehr Bilder pro Sekunde anzeigen können.
Da ich an der Bildschirmauflösung schon alle möglichen Einstellungen versucht habe,muss es wohl daran liegen. Jedenfalls hoffe ich es..

Probieren werde ich es einfach mal und dann sag ich Bescheid, ob sich was getan hat oder nicht.

Edit: Hat leider nichts gebracht. Ich könnte zwischen Standard, 60 & 70 Hz wählen. Hat leider nichts gebracht.
Habe nun mein VGA Kabel rausgekramt, darüber läufts.

komische Sache.

Geändert von BoehsesQuietsch (28.01.2017 um 18:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bild, hdmi, ton, Über

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum