Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2017, 23:23
Kenner
 

Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 31
Simoleons: 5.653
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Frage zu Sims 3 Dateien


Anzeigen


Hallo,
ich habe mich hier in dem Forum angemeldet, weil ich einige echt wichtige Fragen hab.
Ich spiele Sims 3 auf dem PC meines Freundes und habe zu viel Custom Content runtergeladen, der PC ruckelt schon total und im Spiel selber musste ich schon alle Einstellungen runterdrehen. Jetzt wollte ich einige Sachen im Launcher deinstallieren, doch es ist zu viel und ich blicke nicht mehr durch.

Deshalb kam ich auf die Idee einfach alle selbstgebauten Häuser auf einen USB Stick zu ziehen und ein Haus zu erstellen in welches ich alles an CC stelle was ich davon noch behalten möchte. Dann deinstalliere ich das komplette Spiel, installiere es und die Häuser neu und dann müsste ja alles an Custom Content aus den Häusern wieder im Spiel enthalten sein, oder nicht? Würde das überhaupt gehen oder käme da irgendwas dazwischen?

Dann noch etwas: Eines meiner Häuser ist eine Arztpraxis, für die Meshes im Haus musste ich .packages installieren, den Ordner dafür (Mods) musste ich neu erstellen und die resource.cfg selbst einfügen, wenn ich diese Arztpraxis auf den USB Stick ziehe und hinterher installiere, sind die .packages Meshes dann noch im Haus enthalten oder komplett weg? Schließlich sind es ja keine "richtigen" Downloads und die resource.cfg Datei und der selbst erstelle Mods Ordner wird nach Spiel Neuinstallation ja wohl kaum noch da sein, schließlich habe ich es selbst hinzugefügt und ohne den Ordner und die Datei funktionieren ja keine .packages?

Würde mich über Hilfe echt freuen, denn über Google fand ich irgendwie nichts zu meinem Problem. Bitte so einfach wie möglich erklären, kenne mich nicht aus.

Installiert sind Sims 3 Einfach Tierisch, Late Night und Luxusaccessoires

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2017, 19:43
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.456
Simoleons: 390.814
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 866 Danke für 746 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo zgzchs ,

ich glaube das mit dem Haus und dem CC darin funktioniert so nicht. Damit in dem Haus wieder der CC auftaucht mußt du die Downloads auch von Hand installieren, denn ansonnten ersetzt das Spiel die Downloadobjekte mit normalen Spieleobjekten. Wenn du alles komplett deinstallierst (mit Downloads und Mods) mußt du alles was du wieder haben willst auch wieder neu installieren, dazu zählen auch die Downloads und Mods.

Den Mod-Ordner und die resource.cfg mußt du nach der Neuinstallation auch wieder neu von Hand erstellen. Danach kannst du dann die packages wieder in den Ordner verschieben. Du kannst den Mod-Ordner mit der resource.cfg aber auch auf den USB-Stick kopieren und später wieder in die Spieleordner einfügen.

Nützlichere Tipps können dir sicher Nutzer mit mehr CC-Erfahrung geben, denn ich kenne mich da nicht so gut aus.

Geändert von Düsentrieb (10.03.2017 um 19:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2017, 19:57
Kenner
 

Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 31
Simoleons: 5.653
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Alles klar, danke für die Antwort, ich werde mich dann wohl doch durch den Haufen CC kramen müssen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.03.2017, 20:02
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.456
Simoleons: 390.814
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 866 Danke für 746 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das ist zwar eine Menge Arbeit, aber wahrscheinlich die beste Lösung. Denke da dran nach der ganzen Aktion die Cache-Dateien zu löschen damit das Spiel auch besser läuft. Wie du das machen mußt kannst du hier lesen:
Cache-Dateien löschen – Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.03.2017, 19:20
Benutzerbild von kleinerkruemelll
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 165
Simoleons: 32.579
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 70 Danke für 57 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hab zwar nicht die größte Erfahrung mit CC aber ich kann dir da das Programm CC Magic wirklich empfehlen. Mach dich vielleicht einfach vorher ein bissel schlau bevor du es dir selbst hollst. Und sei dir sicher ob du es wirklich willst weil das ganze lässt sich dann nicht ganz so einfach wieder rückgängig machen

CC Magic - Custom Download Manager und Game Launcher

Hier mal ein Link zu dem Thema hier im Forum. Ich selbst benutz es auch und kann so echt schon einiges mit anstellen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.06.2017, 23:06
Kenner
 

Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 31
Simoleons: 5.653
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hab mich da letztlich doch nicht durchgewühlt. Ich habe alles an CC was ich behalten möchte mit moveobjects auf ein Grundstück gestellt, das gespeichert, exportiert, im Launcher alles an Custom Content deinstalliert und dann das Grundstück voller Zeugs neu installiert. Hat super geklappt, falls jemand das selbe Problem hat! Hat super viel Arbeit gespart und Spaß gemacht, man muss nur mutig genug sein
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dateien, downloads, mods, sims 3, usb stick

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum