Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.06.2017, 23:57
Kenner
 

Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Tastenkombination gesucht


Anzeigen


Ich war eben am Haus bauen, hab dann irgendeine Tastenkombi gedrückt und jetzt kann ich nicht mehr mit + und - rein- und rauszoomen?
Davor ging alles, hab dann versucht dreieckige Fliesen zu legen, mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt und kann jetzt nur noch per Maus und per Shift+Y und Shift+X, ist sehr umständlich und nervig.

Kennt jemand die Tastenkombi um das jetzt wieder zu reparieren und kann mir helfen?
LG

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 22.06.2017, 15:56
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo zgzchs

Hast du vielleicht die Num-Taste auf dem Ziffernblock gedrückt? Damit schaltet man den Ziffernblock an und aus. Wenn du dann erneut Num drückst arbeitet der Ziffernblock wieder.

Hier mal eine Übersicht der Sims 3 Tastaturbefehle:
https://diesims3ttcv2.jimdo.com/life...staturbefehle/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.06.2017, 16:07
Kenner
 

Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das kann nicht sein, ich benutze den Ziffernblock nie (ich wusste bis eben nichtmal dass es + und - auf dem Ziffernblock gibt ). Bleibt da noch was anderes übrig? Werde später aufjedenfall nochmal bei Sims reingehen und gucken ob es jetzt wieder geht und dann mal die Num Taste drücken aber da ich mich immer fernhalte vom Ziffernblock kann das ja eigentlich nicht sein
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.06.2017, 16:09
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sonnst weiß ich auch nicht woran es liegen könnte, aber du solltest das Spiel nochmal starten und nachsehen ob + und - wieder funktionieren.

PS: Oder hast du vielleicht die Feststelltaste gedrückt? Dann wir immer groß geschrieben und anstelle von + und - kommen * und _.

Geändert von Düsentrieb (22.06.2017 um 16:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.06.2017, 17:37
Kenner
 

Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Durch neustarten ging es wieder, alles beim alten. An der Feststelltaste und der Num Taste hat es allerdings nicht gelegen, kann rein- und rauszoomen unabhängig davon, ob die Tasten gedrückt sind oder nicht. Wird wohl tatsächlich irgendeine mir unbekannte Tastenkombi gewesen sein. Muss dann wohl in Zukunft einfach besser aufpassen und nicht mehr wahllos alle möglichen Tasten gleichzeitig und hintereinander drücken
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gesucht, tastenkombination

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.