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  #11 (permalink)  
Alt 28.06.2017, 23:17
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Noch eine Frage: Hast du das Grundspiel bereits? Und hast du es bei EA mit deinem Key registriert?

Dann sollte es nachdem du Origin installiert hast dort bereits auftauchen. Gebe ansonnten einfach deinen Sims 3-Key in Origin ein und das Spiel wird an dein Origin-Konto gebunden. Wenn das alles funktioniert kannst du dir auch einfach weitere Erweiterungen in Key-Shops kaufen. Der Vorteil der Downloadversionen ist das du dann keine CD mehr zum spielen einlegen musst. Es zählt immer die neuste Erweiterung (nach Erscheinungsdatum), und wenn die eine Downloadversionen ist, dann brauchst du zum spielen keine CD im Laufwerk.

Du kannst dir das Spiel/Erweiterung natürlich auch später immer wieder herunterladen. Wenn du zB mal einen neuen Computer hast installierst du dir einfach wieder Origin und lädst dir deine Spiele wieder runter, denn die sind ja an dein Konto gebunden und werden dir immer gehören.

Geändert von Düsentrieb (28.06.2017 um 23:25 Uhr).
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  #12 (permalink)  
Alt 29.06.2017, 09:13
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Ich weiß nicht recht, aber kann es sein, dass es Sims 3 auch ohne Verknüpfung mit einem Origin-Konto gibt?

Aufgrund der Anschaffung eines neuen PCs habe ich Sims 3 darauf wieder neu installiert .... ohne auch nur ansatzweise ein Origin-Konto anlegen zu müssen.
Okay ... das Grundspiel ist bei mir von 2009 ... aber all die vielen Erweiterungen bis hin zu "Into the future" haben nie verlangt, dass ich ein Origin-Konto anlegen muss. Auch kein Patch hat mich dazu gezwungen.
Gut - ich muss immer eine CD im Laufwerk haben, um spielen zu können ... und beim Origin-Konto muss ich mich nur anmelden, wenn ich Sims 4 starte

Ab wann (Zeitpunkt, Erweiterung) war es denn zwingend erforderlich, für Sims 3 ein Origin-Konto anzulegen?

Es wäre also möglich, dass ich mein Sims 3 verkaufen könnte?? ... was ich mit hoher Wahrscheinlichkeit aber niemals machen würde
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  #13 (permalink)  
Alt 29.06.2017, 09:28
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Nimmt der Client denn viel Speicherplatz weg? Ich spiele nämlich nicht auf meinem eigenen PC und deshalb wurde mir schon "verboten" arg viel Custom Content zu downloaden, nicht dass ich mir den Client dann runterlade und der plötzlich so viel beinhaltet dass der PC schon abstürzt

Edit: Ok, deine zweite Antwort verstehe ich dann jetzt doch eher weniger. Muss ich jetzt einen Client haben oder nicht? Ich habe bereits das Basisspiel, Einfach Tierisch, Late Night und Luxus Accessoires und die wurden alle mit einer CD installiert und mit dem Key welcher auf dem Zettel in der Hülle stand

Edit im Edit: Ich hab jetzt auf der Seite G2A was gefunden:"The Sims 3: Generations DLC ORIGIN CD-KEY GLOBAL", ist das seriös und kann ich damit dann tatsächlich spielen? Kostet nur 4,44€, auf Amazon kostet die selbe Erweiterung aber 49,95€? Ist das legal? Und brauche ich tatsächlich nur den Key und keine weitere CD oder sowas? Weil EA wird doch kaum ein Spiel für 50€ verkaufen, wenn man es für 5€ haben kann, da muss doch ein Haken sein? :-/
Hier die Seiten: https://www.g2a.com/the-sims-3-gener...ey-global.html
https://www.amazon.de/Electronic-Art.../dp/B004W7QJKW

Geändert von zgzchs (29.06.2017 um 12:47 Uhr).
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  #14 (permalink)  
Alt 29.06.2017, 19:36
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Du hast recht Tausendfach. Die ursprüngliche Sims 3-Version von vor 2012 läuft noch ohne Origin. Mehr dazu hier:
Sims 3 Grundspiel-Versionen – Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog
Zwingend notwendig ist Origin wohl nur wenn man eine der neueren Versionen des Spiels gekauft hat.

Bei mir ist Origin 308 MB groß. Zgzchs, wenn du Sims 3 installiert hast und Origin ist nicht auf deinem Computer, dann hast du wohl auch noch die alte Version von vor 2012. Wenn du die Downloaderweiterungen kaufen willst benötigst du aber Origin.

Sims 3 - Lebensfreude ist bei Amazon übrigens hoffnungslos überteuert, denn die Erweiterung ist ja schon einige Jahre alt. Der andere Preis stimmt da schon eher. Ich denke das der Key ganz normal mit der deutschen Version funktioniert. Es kann sein das du dein Sims 3 auch noch in Origin aktivieren mußt damit du Lebensfreude nutzen kannst. Das machst du indem du deinen Sims 3-Key, den du damals schon eingegeben hast auch bei Origin eingibst.

Ich würde als erstes Origin installieren. Erstelle dir dann einen Origin-Account und logge dich ein. Starte jetzt einmal Sims 3 und beenden es wieder. Ist Sims 3 jetzt in deinen Origin-Spielen? Ich denke nicht, denn dazu mußt du den alten Sims 3-Key den du schon mal eingegeben hast bei Origin unter Produktcode einlösen eingeben. Jetzt sollte Sims 3 in deiner Origin Spielebibliothek auftauchen. Wenn du noch weitere Keys für andere Sims 3-Erweiterungen eingegeben hast, dann mußt du die auch in Origin eingeben. Wenn das alles geklappt hat kannst du die auch eine weitere Downloaderweiterung wie Lebensfreude kaufen.

Kaufe dir keinen Key bevor du Sims 3 nicht in die Origin-Spielebibliothek bekommen hast, denn das ist notwendig damit die neue Erweiterung auch funktioniert, denn die Erweiterung muß sich ja mit dem Hauptspiel verbinden.

Der niedrige Preis von Lebensfreude kommt zum einen davon das die Erweiterung schon einige Jahre alt ist, und Computerspiele sinken mit der Zeit im Preis. Desweiteren kaufen die Keyhändler ihre Keys oft im Ausland wesentlich günstiger ein. So können sie dann so niedrige Preise machen.

Wenn du Origin überhaupt nicht installiert hast, dann könntest du dir aber auch dein Schnäppchen aus dem ersten Beitrag kaufen. Sims 3 verbindet sich bei dir dann ja nicht mit Origin und so könntest du die Erweiterungen auch spielen. Achte dann nur da drauf das das CD-Erweiterungen und keine Downloads sind. Dann solltest du dir Origin natürlich auch nicht installieren! "PC/Mac" steht übrigens auf den Hüllen weil man die CDs für beide Systeme nutzen kann. Du wirst sie also auf dem PC spielen können.

PS: Bei Google findest du übrigens noch weitere günstige Download-Angebote wenn du nach Lebensfreude suchst:
https://www.google.de/search?q=sims+...=1632&bih=1017
Das sind aber anscheinend alles Downloads und keine CD-Versionen.

Geändert von Düsentrieb (29.06.2017 um 19:41 Uhr).
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  #15 (permalink)  
Alt 29.06.2017, 20:00
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Origin habe ich auf dem Rechner, darin kann ich meine Spielbibliothek einsehen und es wird auch ständig aktualisiert, den Rest habe ich mir nicht angesehen, ist das der Client von welchem du sprachst? Ich hab da auch ein Konto. Ich dachte nämlich ich bräuchte zusätzlich zu Origin noch einen extra Programm nur für die Keys Ich werde mir auf g2a nochmal alles genauestens durchlesen, mir mein Origin nochmal in Ruhe anschauen und mir dann viele viele Erweiterungen kaufen, vielen Dank euch für die hilfreichen Antworten, ich bin jetzt um einiges schlauer
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  #16 (permalink)  
Alt 29.06.2017, 20:04
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Ja, Origin ist der Client, und nur den benötigst du. Achte aber da drauf das auch Sims 3 in deiner Origin Spiele-Bibliothek steht.
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  #17 (permalink)  
Alt 30.06.2017, 05:06
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Ich habe noch eine Frage, allerdings nicht zu dem Downloadthema, nur wollte ich nicht schon wieder einen neuen Thread eröffnen.

Ich habe eben vom Mastercontroller gehört und nun vor ihn mir runterzuladen, da alle paar Tage Sims mittendrin einfach aufhört zu funktionieren und abbricht. Deshalb wollte ich mal alles zurücksetzen und auch den Cache leeren, zum Cache werde ich mir gleich noch alles durchlesen aber zum Mastercontroller habe ich ein paar Fragen.

Ich habe bereits Mods auf meinem PC, Mods um Laufstall, Wickelauflage und andere EA Store Objekte zu benutzen ohne das Store Objekt zu besitzen. Also dass ich mir einen Laufstall als Custom Content downloaden könnte und er funktionieren würde ohne den EA Laufstall zu besitzen, anders kann man an die Laufstallfunktion ja sonst nicht kommen. Das ist auch das einzige, verträgt sich der Mastercontroller mit solchen Mods oder würde/könnte das Probleme geben?

Wenn ich mir den Mastercontroller herunterlade und zu den Mods schiebe, muss ich dann die resource.cfg Datei erneuern? Also komplett neu herunterladen, in den Ordner schieben und die alte Datei löschen oder kann ich die alte Datei einfach unberührt im Ordner lassen?

Irgendwann nach dem Häuser bauen werde ich auch noch "richtig" spielen, auch über mehrere Generation, wenn ich dann auf alles zurücksetzen gehe über den Mastercontroller werden aber nicht die NPC Generationen und die Sachen welche sie sich erarbeitet haben zurückgesetzt?
Und werden die NPCs auch ohne meine Hilfe für Nachkommen und weitere Generationen sorgen und dann nach Bedarf auch neue Betten aufstellen oder wird das komplett scheitern bzw. benötige ich dafür auch noch einen Mod?


Edit: Ich glaube ich habe was falsch gemacht. Ich habe so an die 40 Häuser gebaut, alle mit CC drin. Diese wollte ich bald in einer von mir erstellten Welt platzieren, die Welt wollte ich dann auch exportieren und hochladen im Internet. Eben wollte ich den Cache löschen und hab gelesen man solle auch den DCBackup Ordner leeren bis auf eine Datei, ich habe angefangen an die 3500 Objekte in den Papierkorb zu verschieben und dann mittendrin gelesen man solle das auf keinen Fall machen wenn man was exportieren will, weil der CC im Haus sonst nicht mit exportiert wird. Ich wollte die ja alle in einer Welt platzieren und die komplette Welt dann exportieren, hab also alles aus dem Papierkorb herausgefischt und zurück in den DCBackup Ordner geschoben, muss ich nun irgendwas befürchten? Habe total Angst, ich saß da Monate dran und es soll nicht alles futsch sein :-(

Geändert von zgzchs (30.06.2017 um 06:47 Uhr).
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  #18 (permalink)  
Alt 30.06.2017, 12:20
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Zitat:
Zitat von zgzchs Beitrag anzeigen
Ich habe bereits Mods auf meinem PC, Mods um Laufstall, Wickelauflage und andere EA Store Objekte zu benutzen ohne das Store Objekt zu besitzen. Also dass ich mir einen Laufstall als Custom Content downloaden könnte und er funktionieren würde ohne den EA Laufstall zu besitzen, anders kann man an die Laufstallfunktion ja sonst nicht kommen. Das ist auch das einzige, verträgt sich der Mastercontroller mit solchen Mods oder würde/könnte das Probleme geben?
Eigentlich sollte es damit keine Probleme geben. Der MasterController sollte mit solchen Mods eigentlich nicht im Konflikt stehen. Zu Sicherheit sollte man es einfach einmal ausprobieren.
Wenn bei mir Mods miteinander Probleme haben, dann startet meistens schon das Spiel nicht. Dann weiß ich sofort, dass es irgendwo ein Problem gibt und kann mich auf die Fehlersuche machen.
Kurz gesagt: Probiere einfach mal ob du das Spiel normal starten kannst und wenn das geht, dann sollte es okay sein.

Zitat:
Zitat von zgzchs Beitrag anzeigen
Wenn ich mir den Mastercontroller herunterlade und zu den Mods schiebe, muss ich dann die resource.cfg Datei erneuern? Also komplett neu herunterladen, in den Ordner schieben und die alte Datei löschen oder kann ich die alte Datei einfach unberührt im Ordner lassen?
Da bin ich gerade tatsächlich ein bisschen überfragt. Ich habe das damals jedenfalls nicht gemacht und alles lief gut.
Zur Sicherheit kannst du dir aber auch eine neue resource.cfg Datei selber schreiben. Die Anleitung auf Simension erklärt dir auch gut wie das geht: Package-Dateien in Sims 3 installieren.

Zitat:
Zitat von zgzchs Beitrag anzeigen
Irgendwann nach dem Häuser bauen werde ich auch noch "richtig" spielen, auch über mehrere Generation, wenn ich dann auf alles zurücksetzen gehe über den Mastercontroller werden aber nicht die NPC Generationen und die Sachen welche sie sich erarbeitet haben zurückgesetzt?
Du meinst wenn du im Spiel die Stadt zurücksetzt? Das hat keinerlei Einfluss auf Beziehungen oder auf Karrieren. Es bewirkt einfach nur, dass jeder Sim und jedes Objekt in der Stadt einmal zurückgesetzt wird. Ich habe das schon sehr oft gemacht und es ist dadurch wirklich noch nie etwas negatives passiert.

Zitat:
Zitat von zgzchs Beitrag anzeigen
Und werden die NPCs auch ohne meine Hilfe für Nachkommen und weitere Generationen sorgen und dann nach Bedarf auch neue Betten aufstellen oder wird das komplett scheitern bzw. benötige ich dafür auch noch einen Mod?
Da benötigst du tatsächlich noch einen Mod. Nämlich "StoryProgression" von Nraas.
Ich benutze hier natürlich den Basic Mod, aber auch die Erweiterungen "Extra", "Career", "Population", "Relationship" und "Skill".
Du kannst ja auch mal die Erweiterung "Money" ausprobieren. Vielleicht kaufen sich die Sims ja dann wirklich auch neue Einrichtungsgegenstände? Ich habe "Money" bisher nicht ausprobiert und bei mir kaufen sich die NPC auch keine neuen Einrichtungsgegenstände.

Evtl. wäre der Mod "PortraitPanel" noch etwas für dich?
Mit dem MasterController kann man nämlich mehr als 10 Sims im Haushalt haben und mit dem PortraitPanel haben die dann auch alle ein Bild und man kann sie steuern. Ohne diesen Mod wäre das dann leider nicht möglich ...

Zitat:
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Eben wollte ich den Cache löschen und hab gelesen man solle auch den DCBackup Ordner leeren bis auf eine Datei, ich habe angefangen an die 3500 Objekte in den Papierkorb zu verschieben und dann mittendrin gelesen man solle das auf keinen Fall machen wenn man was exportieren will, weil der CC im Haus sonst nicht mit exportiert wird.
Wo hast du das denn gelesen? Davon habe ich noch nie etwas gehört.
Ich habe schon oft den Inhalt dieses Ordners gelöscht und all mein CC war immer noch da und völlig in Ordnung. So lange sich deine Downloads immer noch in den passenden Ordnern befinden, sollte da eigentlich nichts passieren.
Zur Not kannst du es aber auch einfach selber testen. Verschiebe einfach mal den Inhalt des Ordners in einen anderen, z.B. auf dem Desktop, und starte das Spiel. Schau dann einfach mal ob immer noch alles okay ist. Am besten speicherst du dein Spiel dann auch nicht, sondern gehst einfach so wieder aus dem Spiel raus. Wenn alles okay ist, dann weißt du ja ob du den Inhalt des Ordners einfach löschen kannst oder nicht. Gehe da einfach auf Nummer sicher wenn du unsicher bist. Ich denke aber nicht, dass du da Probleme bekommen solltest. :3
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
zgzchs (30.06.2017)
  #19 (permalink)  
Alt 30.06.2017, 12:50
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Wenn ich also über das Rathaus mit dem Mastercontroller alles zurücksetze werden nur Objekte und Sims wieder "an ihren Platz gestellt"?

Und Storyprogression, verträgt der sich mit dem Mastercontroller? Und die Erweiterungen zu dem Mod: muss ich die alle zusätzlich herunterladen oder sind das Optionen die man einfach an- oder ausschalten kann? Und muss ich da sonst noch irgendwelche Dinge beachten die notwendig wären?

Muss ich beim Mastercontroller um mehr als 10 Sims zu haben denn die im CAS erstellen der Familie hinzufügen oder können die Sims dann schwanger werden und auf diesem Wege über die 10 Sims hinausgehen? Und kommen da keine Komplikationen auf? Zum Beispiel beim adoptieren von Tieren "die Grenze an Sims im Haushalt ist erreicht" oder irgendwelche Bugs? Ursprünglich brauche ich den Mastercontroller ja um möglichst Bugfrei zu sein, das wäre dann kontraproduktiv Würde da alles glattlaufen, auch mit Adoption von Tieren und Schwangerschaft, dann würde ich mir PortraitPanel aufjedenfall auch runterladen

Der CC im Haus beim Export: also wenn ich ein Haus voller CC baue, den Ordner dann leere, das Haus dann exportiere - dann ist das Haus leer. Stand da zumindest, werde ja bald eine komplette Welt voller Häuser voller CC exportieren und es wäre ja schade, wenn die halbe Welt dann leer ist, dann wäre alle Arbeit ja umsonst. Die Downloads nehmen natürlich alle keinen Einfluss, nur die bereits platzierten Möbelstücke in den Häusern die dann exportiert werden

Und sorry wenn der Text so unübersichtlich ist, ich habe leider keine Ahnung wie man Textabschnitte zitiert
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  #20 (permalink)  
Alt 30.06.2017, 14:36
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Wenn ich also über das Rathaus mit dem Mastercontroller alles zurücksetze werden nur Objekte und Sims wieder "an ihren Platz gestellt"?
Genau. :3
Das sollte man regelmäßig machen. Bedenke dabei aber, dass Gelegenheiten dabei dann auch gelöscht werden. Der Schulball findet dann z.B. auch nicht mehr statt, obwohl er bereits angekündigt wurde. Wenn man also eine wichtige Gelegenheit erledigen, oder zum Schulball gehen will, dann sollte man die Stadt erst danach zurücksetzen. :3

Zitat:
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Und Storyprogression, verträgt der sich mit dem Mastercontroller? Und die Erweiterungen zu dem Mod: muss ich die alle zusätzlich herunterladen oder sind das Optionen die man einfach an- oder ausschalten kann? Und muss ich da sonst noch irgendwelche Dinge beachten die notwendig wären?
Die beiden Mods vertragen sich sehr gut miteinander. Sie sind ja auch beide von Nraas und die machen normalerweise keine Probleme.
Und du brauchst natürlich nicht alle Erweiterungen. Wenn sich die NPCs aber von alleine vermehren sollen, dann wirst du wohl auf jeden Fall "Relationship" brauchen.
Grundsätzlich kannst du aber den Sims auch alles erlauben oder verbieten, auch wenn du dir alle Erweiterungen installieren solltest.
Das kann jeder so einstellen wie er möchte. Das macht man über das Rathaus. Man klickt einfach drauf und wählt dann folgendes: Nraas -> StoryProgression -> Stadt Optionen.
Dort kannst du dann alles einstellen, ganz so wie du es möchtest.

Zitat:
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Muss ich beim Mastercontroller um mehr als 10 Sims zu haben denn die im CAS erstellen der Familie hinzufügen oder können die Sims dann schwanger werden und auf diesem Wege über die 10 Sims hinausgehen? Und kommen da keine Komplikationen auf? Zum Beispiel beim adoptieren von Tieren "die Grenze an Sims im Haushalt ist erreicht" oder irgendwelche Bugs?
Ich habe noch keine Bugs, durch diese Mods, gehabt. Ich habe allerdings zusätzlich auch noch die Mods "Overwatch" und "ErrorTrap" installiert. Mein Spiel ist also extrem gemoddet aber es läuft gerade deswegen schön rund.
Allerdings sollte man auch einen guten PC haben, sonst könnten so viele Mods irgendwann bestimmt zu Problemen führen. xD
Aber zurück zum Thema: Im Cas kannst du weiterhin nur die übliche Anzahl Sims erstellen. Schwangerschaften sind aber okay und damit kann man dann auch die Obergrenze der Sims, für den Haushalt, sprengen.
Haustiere adoptieren geht aber nicht mehr so wie gewohnt. Da muss man dann den MasterController benutzen. Dafür klickt man dann einfach auf das Haus und wählt folgendes aus: Nraas -> MasterController -> Sim hinzufügen -> Art des Tieres und dann kann man auswählen welches Tier man adoptieren will.
Durch diesen Schritt kann man natürlich dann auch noch mehr Sims zum Haushalt hinzufügen.
Ja, es mag jetzt kompliziert klingen, aber eigentlich ist es ganz einfach. Ich mache das schon jahrelang so. :3

Zitat:
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Der CC im Haus beim Export: also wenn ich ein Haus voller CC baue, den Ordner dann leere, das Haus dann exportiere - dann ist das Haus leer. Stand da zumindest, werde ja bald eine komplette Welt voller Häuser voller CC exportieren und es wäre ja schade, wenn die halbe Welt dann leer ist, dann wäre alle Arbeit ja umsonst. Die Downloads nehmen natürlich alle keinen Einfluss, nur die bereits platzierten Möbelstücke in den Häusern die dann exportiert werden.
Okay, dies wusste ich jetzt noch nicht. Da kann ich dir auch leider nicht helfen, denn ich selber baue eigentlich gar nicht, weil ich darin eine absolute Niete bin.

Zitat:
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Und sorry wenn der Text so unübersichtlich ist, ich habe leider keine Ahnung wie man Textabschnitte zitiert
Der Text war übersichtlich genug.
Ich könnte dir das mit dem zitieren ja jetzt erklären, aber so wichtig ist es ja jetzt auch nicht, ne?
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