Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 01.07.2017, 11:24
Kenner
 

Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Was sind denn Overwatch und ErrorTrap? Halten die das Spiel frei von Bugs? Und wenn ja, sind die arg groß? Ich musste schon die Hälfte meines CC löschen, weil das Spiel schon beim Häuser bauen zur Diashow wurde, will deshalb eigentlich vermeiden allzu viel runterzuladen, nur klingt schon nützlich. Es passiert in einem Monat nämlich schon relativ häufig, dass Sims einfach abbricht und dann eine Meldung erscheint "Sims 3 funktioniert nicht mehr" und jedes Mal beim starten erscheint im Launcher eine Textbox in welchem steht ein Skriptfehler sei aufgetaucht, würden die Mods das beheben können? Ich weiß auch nicht in wie weit das im Zusammenhang steht, aber sieht nicht von EA gewollt aus

Sonst sind alle meine Fragen geklärt und das mit dem Zitieren muss nicht erklärt werden, allzu notwendig ist es ja nicht
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 02.07.2017, 13:23
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von zgzchs Beitrag anzeigen
Was sind denn Overwatch und ErrorTrap? Halten die das Spiel frei von Bugs?
Der ErrorTrap bereinigt im Hintergrund Fehler im Spiel und meldet sich dann bei dir, wenn er etwas gemacht hat. Also wenn er z.B. Sims zurückgesetzt hat, die feststeckten.
Der Overwatch räumt nachts das Spiel auf. Er schaltet z.B. Musikanlagen aus, löscht Autos von NPCs etc. Er sorgt dafür, dass das Spiel ein bisschen runder läuft.

Beide Mods brauchen nicht viel Speicherplatz, aber jeder Mod ist eben auch eine Belastung für das Spiel. Immerhin braucht es ja dann auch mehr Arbeitsspeicher zum laufen.
Jeder sollte also für sich abwegen ob und wieviele Mods er im Spiel haben will.

Zitat:
Zitat von zgzchs Beitrag anzeigen
Es passiert in einem Monat nämlich schon relativ häufig, dass Sims einfach abbricht und dann eine Meldung erscheint "Sims 3 funktioniert nicht mehr" und jedes Mal beim starten erscheint im Launcher eine Textbox in welchem steht ein Skriptfehler sei aufgetaucht, würden die Mods das beheben können?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt so viele Möglichkeiten warum Sims abstürzt. Es kann an CC und Mods liegen, evtl. ist aber auch dein Computer einfach überfordert mit dem Spiel?
Ein guter PC und gut sortierte Downloads helfen schon enorm um Sims besser zum laufen zu bekommen.
Ich habe z.B. all meine Sims3Packs, wo es ging (Muster gehen z.B. nicht), in Package Dateien umgewandelt und dann gebündelt. So habe ich statt früher 6000 Dateien jetzt nur noch um die 860.

Und wegen dem Scriptfehler kannst du mal hier schauen. Evtl. hilft es dir ja weiter?
__________________


Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 02.07.2017, 13:49
Kenner
 

Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hab die Einstellungen im Internet Explorer nun nach Anleitung geändert und werde später mal Sims starten und berichten ob es was gebracht hat, danke :-)

Edit: Der Skriptfehler ist tatsächlich nicht mehr aufgetaucht, das Spiel blieb dennoch einmal hängen, aber sowas ist dadurch ja wahrscheinlich nicht zu vermeiden

Geändert von zgzchs (03.07.2017 um 13:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 05.07.2017, 23:19
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Da hast du recht. Bedenke auch das Sims 3 schon älter ist und du nie alle Erweiterungen installieren solltest. Sims 3 ist noch eine 32 bit-Anwendung und sollte nie mehr als 4 GB Arbeitsspeicher belegen, denn absonnten stürzt es einfach ab. Versuche also nie Sims 3 mit allen Erweiterungen zu spielen!

Technisch ist sowas nur bei 64 bit Anwendungen wie Sims 4 möglich. 32 bit Anwendungen funktionieren nur bis maximal 4 GB denn dann sind alle Adressleitungen belegt. Zig mehr Adressleitungen gibt es dann mit 64 bit. So kann man unter 64 bit auch wesentlich mehr Leistung erzeugen. Die Zeit der 32 bit Anwendungen geht vorbei, warum EA auch Sims4 umgewandelt haben in eine 64 bit Anwendung. Irgendwann benötigt man eben mehr als 4 GB Arbeitsspeicher.

PS: Der Nachteil ist das man eben ein 64 bit Betriebssystem haben muß um Spiele mit 64 bit zu spielen. Aber die gibt es auch schon ewig; heute hat wohl fast jeder so ein Betriebssystem laufen.

Geändert von Düsentrieb (06.07.2017 um 00:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 06.07.2017, 05:41
Kenner
 

Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke, dann werde ich mal die Größen alle im Internet raussuchen und zusammenzählen. Geht aber nur um die Erweiterungen, oder? Wenn ich Downloads haben die diese 4GB Grenze sprengen gibt es da kein Problem?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 06.07.2017, 16:11
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von zgzchs Beitrag anzeigen
Danke, dann werde ich mal die Größen alle im Internet raussuchen und zusammenzählen. Geht aber nur um die Erweiterungen, oder? Wenn ich Downloads haben die diese 4GB Grenze sprengen gibt es da kein Problem?

Inwieweit Downloads den Bedarf an Arbeitsspeicher erhöhen kann ich dir nicht sagen, aber Erweiterungen machen sich da stärker bemerkbar. Wenn dir Sims 3 ständig abstürzt hast du vielleicht zu viele Downloads im Spiel, und du solltest testweise mal einige entfernen.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 06.07.2017, 16:17
Kenner
 

Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hätte ich nicht schon alle bis auf die nötigsten entfernt würde ich das machen Das Spiel stürzte aber auch schon vor den Downloads häufig ab, ich glaube die Downloads unterstützen das nur noch zusätzlich, das einzige was positiv auffiel nachdem ich wirklich viele meiner Downloads gelöscht habe ist, dass das Spiel ruckelfreier läuft

Edit:
Zweiter Absturz, wenn man vom Teufel spricht..
Click the image to open in full size.

Geändert von zgzchs (06.07.2017 um 17:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 06.07.2017, 17:08
Kenner
 

Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ups, das Bild ist aber groß, wie macht man das klein?

Edit: Ok, lag wohl doch an meinem Handy, plötzlich wird es kleiner angezeigt

Edit im Edit: Gibt es keinen Mod um sowas zu beheben? Ich hab echt keine Ahnung woran es liegt, sowas passiert ständig und das auch schon immer. Selbst nach Neuinstallationen war es noch da, egal ob ich mit Downloads oder ohne spielte, irgendwelche Erweiterungen aus hatte oder alle an, ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Es ist wirklich frustrierend wenn man fast mit einem Haus fertig ist und plötzlich das passiert: stundenlange Arbeit weg

Geändert von zgzchs (06.07.2017 um 17:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 07.07.2017, 18:10
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es ist meistens recht schwer herauszufinden warum Sims 3 abstürzt. Ein zu langsamer PC ist ein häufiger Grund. Aber auch dabei kann die Grafikkarte und/oder der Prozessor zu langsam sein, oder der Arbeitsspeicher ist zu klein.

Hier mal einige Lösungsansätze von Crinrict:
Spiel stürzt ständig ab – Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog
Diese Tipps sind aber schon älter, und alle funktionieren heute nicht mehr.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
normalen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.