Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.08.2017, 12:06
Forenmuffel
 

Registriert seit: 01.08.2017
Beiträge: 1
Simoleons: 1.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen Spiel funktioniert nicht mehr


Anzeigen


Hallo liebe Gemeinde,

falls es diese Frage schon einmal gegeben hat tut es mir sehr leid, aber ich habe nichts diesbezüglich gefunden. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe zuletzt vor ca 2 Monaten Sims 3 gespielt und da ging es auch noch. Als ich es dann letzte Woche spielen wollte, zeigte mir mein Laptop die Fehlermeldung "Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP100.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben." Ich hab dann dieses MSVCP100.dll gegooglet und wurde auch fündig. Ich habe es runtergeladen und seitdem kommt, wenn ich das Spiel im Launcher starten möchte eine neue, andere Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."

Ich habe dann das Sims 3 Basisspiel neu installiert und dann hat es zu meiner Freude wieder funktioniert. Als ich dann aber über Origin eine meiner Erweiterungen (Late Night) und ein dafür nötiges Uptade intallierte, trat diese Fehlermeldung wieder auf und jetzt ist es dasselbe in grün und ich kann das Spiel immer noch nicht spielen.

Danke,
Kama12

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2017, 21:11
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.456
Simoleons: 390.815
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 866 Danke für 746 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Kama12,

auf deinem System fehlt anscheinend irgendein Microsoft Visual C++. Das sind Laufzeitumgebungen die Sims 3 benötigt. Genauer hat es Crinrict hier beschrieben:
Missing DLL: [msvcpXXX.dll] – Crinrict's Sims 4 Hilfe Blog

Ich vermute das Visual C++ 2010 fehlt, es könnte aber auch eine der anderen Versionen sein.

Hier bekommst du die 32 bit-Version:
https://www.microsoft.com/de-DE/down...s.aspx?id=5555

Und hier die 64 bit-Version:
https://www.microsoft.com/de-DE/down....aspx?id=14632

Bei einem 32 bit-Betriebssystem mußt du nur die 32 bit-Version installieren, und bei einem 64 bit-Betriebssystem beide Versionen. Falls der Fehler mit der Version 2010 nicht behoben ist solltest du auch 2012, 2013 und 2015 ausprobieren. Lasse die alten Versionen weiterhin auf deinem Computer, denn viele Programme und Spiele benötigen diese Laufzeitumgebungen. Von jedem dieser Programme gibt es eine 32 bit- und eine 64 bit-Version, und die findest du alle kostenlos bei Microsoft. Crinrict hat in seinem Beitrag aber auch einen Link dorthin.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Kama12 (09.08.2017)
  #3 (permalink)  
Alt 11.08.2017, 10:18
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.456
Simoleons: 390.815
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 866 Danke für 746 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das hab ich gelöscht weil es unwichtig war.

Geändert von Düsentrieb (12.08.2017 um 17:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehlermelung, origin, sims 3 windows 10, update

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum