Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.08.2017, 14:19
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse Probleme beim Einlösen des Produktcodes


Anzeigen


Ich hab seit ca. 5 Jahren nicht mehr Sims 3 gespielt.

Heute habe ich einen LapTop geschenkt bekommen.

Vor lauter Freude hab ich mich gleich in mein altes Origin-Konto eingeloggt und mit Freude festgestellt, dass Sims3 und ein paar Erweiterungen, die ich mir vor Jahren gekauft habe, und leider die CDs dazu beim Umzug verloren habe, noch oben gespeichert sind.

Hab mir dann gleich über Amazon ein paar zusätzliche Erweiterungen gekauft, und wollte den Produktcode gleich aufs Origin-Konto einlösen.
Obwohl ich mit meinem EIGENEN Account auf Origin eingeloggt war, kam dann plötzlich die Meldung:

Du hast den Produktcode für dieses Konto eingelöst: Nxxxx@gmail.com (aus Datenschutzgründen zensiert).

Leider ist das nicht mein Konto, sondern das Konto des Vorbesitzers vom LapTop, der auch regelmäßig über Origin diverse Spiele gespielt hat.

Scheinbar hat das das Programm nicht gecheckt, dass der eine Benutzer abgemeldet, und ein andere angemeldet wurde. (Habe sicherheitshalber einen Screenshot gemacht, der das beweist).

Beim zweiten Versuch, den Produktcode auf MEIN KONTO einzulösen, ging es natürlich nicht mehr. Da kam gleich die Meldung, dass der Code bereits vergeben ist

Natürlich hab ich gleich den Support darüber informiert.

Nur, da ich davon ausgehe, dass sobald keine Antwort kommen wird (hab von früher noch Tage lange Wartezeit in Erinnerung), und ich seit ewig langer Zeit ein freies Wochenende habe, und mich so auf das Spielen gefreut habe, wollte ich euch fragen, ob ihr eine schnellere Möglichkeit kennt, das Problem zu lösen.

Wenn ich den Vorbesitzer anrufe, und ihn bitte, sich auf sein Origin-Konto anzumelden, kann der dann irgendwie das Spiel bei ihm wieder deaktivieren, damit der Produktcode wieder für mich frei ist?

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 05.08.2017, 19:40
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo DaniHolzi ,

das ist ja wirklich blöd gelaufen... Soweit ich es weiß kann man ein registriertes Spiel nicht mehr von seinem Account entfernen. Du wirst also wohl auf eine Reaktion des Supports warten müssen.

PS: Ich habe dazu auch das hier gefunden:
Gelöst: Spiel aus Origin lösen und auf anderen Account übertragen - Answer HQ
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2017, 06:09
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für die Antwort!

Nach dem ich per Mail keine Antwort bekommen habe, hab ich bei der Hotline angerufen.

Der erste Mitarbeiter hat mir leider nicht richtig zugehört und mich die ganze Zeit nicht ausreden lassen. Bekam auch ganze Zeit Antworten, die überhaupt nicht zu meinem Problem passten - eben weil er nicht richtig zuhörte.
Als ich dann nach einer gefühlten Ewigkeit schon etwas sauer war, und ihn schärfer angesprochen habe, er soll mich jetzt BITTE ENDLICH einmal ausreden lassen und zuhören, weil sonst bringt das Gespräch hier nichts, war er dann zwar kurz still um zu zu hören (oder zumindest so zu tun), aber hat dann im schnippischen Tonfall gemeint, er glaubt mir das nicht, sowas gibts nicht. Ist unmöglich (Achja, ich bild mir das Problem wohl ein?) Und ich hätte mir sicher eine illegale Version gekauft, und mir dann einfach aufgelegt. Toller Kundendienst, echt.

Beim zweiten Versuch bekam ich dann eine Dame, die GSD nett war, sich das Problem auch wirklich angehört hat und mir dann schließlich helfen konnte, und die Erweiterungen dann auf meinen Account umgebucht hat.

Ich weiß jetzt auch, was der Fehler war.

Ich war beim Programm Origin zwar richtig angemeldet, aber beim Web-Browser auf der Origin-Seite war scheinbar noch SIE angemeldet. Beim Installieren einer Erweiterung greift er scheinbar auf den Account zu, der im Webbrowser eingeloggt ist.
Ich hätte einfach die Cookies löschen sollen, bevor ich das Spiel installierte.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2017, 15:43
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Na das war ja ein ganz schöner Wirbel, aber am Ende hast du ja Gottseidank deine Erweiterungen bekommen. Ich wünsche dir dann mal viel Spaß beim spielen .
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
DaniHolzi (11.08.2017)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
einlösen, probleme, produktcodes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.