Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.08.2017, 01:09
Forenmuffel
 

Registriert seit: 11.08.2017
Beiträge: 2
Simoleons: 1.152
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sims 3 Custom Content Stadt von altem Laptop auf MacBook übertragen?


Anzeigen


Hey!

Ich würde gern mein Sims 3 von meinem 9 Jahre alten Acer-PC auf mein MacBook übertragen. Das Spiel an sich ist ja kein Problem, ich habe einfach Origin auf dem Mac installiert und Sims 3 runtergeladen, aber die Stadt die ich auf dem alten PC baue (im Stadt-Bearbeiten Modus) glaube ich schon. Ich habe die Stadt von thesimsresource.com glaube ich, sie ist also Custom Content. Ich habe an dieser Stadt mit den ganzen Häusern die ich gebaut habe 3 Jahre gesessen, und würde sie gerne auf dem Mac weiterführen. Wie kann ich das machen? Also wie kann ich die Stadt übertragen? Oder geht das nicht?
Ich habe auch schon meinen ganzen Custom Content den ich auf dem alten Pc habe auf einer SD Karte um es auf den Mac zu übertragen.

Danke im Voraus!
LG

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2017, 07:25
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.456
Simoleons: 390.816
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 866 Danke für 746 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Lucas ,

das funktioniert von PC zu PC recht einfach. Hier (und in den Links) wird beschrieben was du kopieren kannst, willst und wo du es findest:
Umziehen - Von Pc zu Pc ? The Sims German

Ich habe keinen Mac, aber auf Macs soll die Ordnerstruktur gleich sein. Du mußt dich also mal informieren ( zB über Google oder bei Crinrict) wo genau die Sims 3-Benutzerdaten bei Apple abgelegt werden, und dann deine Dateien dorthin kopieren. Vorher solltest du immer die existierenden Ordner sichern damit du den Originalzustand wiederherstellen kannst wenn was in die Hose geht.

PS: Du darfst natürlich nicht das Spiel (Installationsverzeichnis) vom PC auf den Mac kopieren, denn das funktioniert dann nicht mehr. Du darfst nur die Benutzerdaten (Benutzerdaten Verzeichnis) kopieren:
http://sims3.crinrict.com/2011/01/fa...stalliert.html

Ob du einfach das ganze Verzeichnis von einem PC auf den Mac kopieren darfst weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob die Spielstände von PC und Mac kompatibel sind, aber du kannst es natürlich mal ausprobieren. Wichtig wäre für dich wohl vor allem der Mods- und Saves-Ordner. Vielleicht auch der Downloads- und InstalledWorlds-Ordner.

Ich weiß es also auch nicht genau, und vielleicht kann dir ja jemand anderes besser helfen. Ansonnsten wird wohl nur ausprobieren helfen.

Geändert von Düsentrieb (11.08.2017 um 07:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.08.2017, 08:37
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.456
Simoleons: 390.816
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 866 Danke für 746 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ha, da sehe ich den Baum vor lauter Wald nicht . Auf dem Mac ist das Benutzerverzeichnis Documents\Electronic Arts\Die Sims 3.

Sichere mal den gesamten Ordner und ersetze den dann durch deinen bisherigen Benutzerdaten-Ordner:
Benutzerdaten- & Installationsverzeichnis – Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog
Vielleicht klappt das ja schon so einfach.

Ansonnsten mußt du die Sicherung zurückkopieren und versuchen einzelne Ordner zu ersetzten wie etwa Mods, Saves, InstalledWorlds und Downloads.

Und denke da dran das Installationsverzeichnis immer in Ruhe zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.08.2017, 13:29
Forenmuffel
 

Registriert seit: 11.08.2017
Beiträge: 2
Simoleons: 1.152
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Ha, da sehe ich den Baum vor lauter Wald nicht . Auf dem Mac ist das Benutzerverzeichnis Documents\Electronic Arts\Die Sims 3.

Sichere mal den gesamten Ordner und ersetze den dann durch deinen bisherigen Benutzerdaten-Ordner:
Benutzerdaten- & Installationsverzeichnis – Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog
Vielleicht klappt das ja schon so einfach.

Ansonnsten mußt du die Sicherung zurückkopieren und versuchen einzelne Ordner zu ersetzten wie etwa Mods, Saves, InstalledWorlds und Downloads.

Und denke da dran das Installationsverzeichnis immer in Ruhe zu lassen.
__________________________

Also muss ich einfach den ganzen Sims 3 Ordner vom alten PC auf einen Stick ziehen, und diesen dann bei dem Sims 3 Ordner beim Mac einfügen? Oder was meinst du?

Und was meinst du mit dem Installationsverzeichnis?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.08.2017, 17:21
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.456
Simoleons: 390.816
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 866 Danke für 746 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es gibt zwei verschiedene Verzeichnisse auf deinem Computer in denen Sims 3 seine Daten ablegt.

1. Das Installationsverzeichnis. Hier sind die normalen Spieldateien von der DVD installiert. Normalerweise liegt das hier: "C:\Programme(x86)\Electronic Arts" oder "C:\Programme(x86)\Origin Games". Dieser Ordner wird angelegt wenn du das Spiel installierst, und den sollst du NICHT kopieren.

2. Das Benutzerdateien Verzeichnis. Hier liegen alle deine individuellen Daten wie Spielstände, Mods usw. Das Verzeichnis liegt hier: "C:\Users\Dein Benutzername\Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3" oder "Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3". Dieses Verzeichnis solltest du mal auf dein neues MacBook kopieren (in das Verzeichnis: "Documents\Electronic Arts\Die Sims 3"). Sichere aber vorher die Daten aus dem Ordner des MacBooks damit du sie zur Not wiederherstellen kannst.

Hier steht auch nochmal was das Installationsverzeichnis und was das Benutzerdatenverzeichnis ist:
http://sims3.crinrict.com/2011/01/fa...stalliert.html

PS: Bei Windows XP liegen die Benutzerdateien die du kopieren sollst hier: "Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3"

Geändert von Düsentrieb (12.08.2017 um 17:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
custom content, instalationsproblem, instalieren, stadt, übertragen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum