Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Technische Fragen & Support (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/)
-   -   Sims 3 stürzt immer ab (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/24541-sims-3-stuerzt-immer-ab.html)

Selina123 07.01.2018 21:03

Sims 3 stürzt immer ab
 

Hallo liebe Leute,

ich habe seit einiger Zeit einen neuen Laptop von hp mit einer Radeon R9 Grafik Karte.
Ich habe Add-ons sowohl von CDs als auch von Codes installiert und habe jetzt insgesamt 11. Seitdem ich Inselparadies und weitere Add-ons installiert habe, stürzt mein Spiel immer zu komplett unterschiedlichen Zeiten ab. Meistens jedoch wenn ich im Bau Modus oder Sims Erstellen Modus bin.
Ich hatte das Problem bereits an meinem alten Laptop.
Hat es was mit meinem Laptop zu tun oder vllt damit dass ich Add ons per CD als auch Code runtergeladen habe?

Ich wäre sehr sehr dankbar für Hilfe, da mir ansonsten die Lust am spielen geht (was ich sehr schade fände da ich so viele Erweiterungen habe).
Danke schon Mal im Vorraus! :ylsuper:

Düsentrieb 08.01.2018 08:14

Hallo Selina,

das mischen von DVD- und Downloadversionen bei deinen Erweiterungen sollte keine Probleme bereiten. Ich denke auch dein neues Notebook macht da keinen Ärger, sondern dein Problem liegt an einem allgemeinen Problem von Sims 3. Das Spiel bekommt Probleme mit dem Arbeitsspeicher wenn zuviele Erweiterungen installiert sind. Sims 3 kann einfach nie mehr als 4 GB Arbeitsspeicher benutzen, auch wenn in deinem Notebook 8 oder sogar 16 GB eingebaut sind! Wenn Sims 3 mehr als diese 4 GB belegen möchte stürzt es einfach ab.

Die einzige Lösung ist das du eine oder zwei Erweiterungen deinstallierst und dann spielst. Lösche die Erweiterungen aber nicht einfach im Windows-Explorer, sondern deinstalliere sie richtig unter "Apps und Features" (Windows 10) oder "Programme und Features" (Windows 7). Danach solltest du auch noch die Sims 3-Cache Dateien löschen und dein Spiel sollte wieder stabil laufen. Hier steht wie du die Cache-Dateien löschen mußt:
[url]https://sims3.crinrict.com/2009/12/anleitung-cache-dateien-loschen.html[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.