Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2018, 14:40
Forenmuffel
 

Registriert seit: 21.02.2018
Beiträge: 3
Simoleons: 1.329
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Das alte Spiel mit den Savegames D:


Anzeigen


Hallöchen,

ich habe mich zu dem Thema schon belesen aber irgendwie keine für mich wirklich treffende Antwort gefunden ^^.

Also, ich habe Sims 3 vor 5 Monaten das letzte Mal gespielt und wollte mich heute mal wieder dransetzen. Leider stellte ich dann fest, dass mir mein Spiel einfach gar keinen Spielstand von mir anzeigte, sondern nur "neues Spiel".
Ich hab dann gleich mal nach meinem Save Ordner gesucht und in dem auch alle meine Savegames/backups gefunden.

Jetzt bin ich schon die letzte Zeit am rumsuchen in anderen Foren, was denn das Problem sein könnte D: Ob man die CD-Rom von dem aktuellsten installierten Erweiterungspack (wäre bei mir Studentenleben) im Laufwerk haben muss? Eher nicht oder, denn immerhin habe ich ja die Savefiles.

Danke für eure Hilfe :3

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2018, 18:30
Benutzerbild von kleinerkruemelll
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 169
Simoleons: 33.575
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 70 Danke für 57 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also die aktuelle Cd musst du schon im Laufwerk haben sofern du keinen Mod hast der dich ohne CD spielen lässt.
Soweit ich weiß fragt das Spiel aber eh dich nach der CD wenn er die nicht finden kann (ohne Mod)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.02.2018, 13:38
Forenmuffel
 

Registriert seit: 21.02.2018
Beiträge: 3
Simoleons: 1.329
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hab die CD leider grad nicht zur Hand und dass das Spiel mich trotzdem starten ließ hatte mich auch schon stutzig gemacht, da es sonst auch immer nach der CD gefragt hatte.

Könnte ich das Problem denn umgehen, wenn ich mir jetzt ein aktuelleres Add on hole? Wie zB Inselparadies?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.02.2018, 06:35
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.471
Simoleons: 393.984
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du mußt nur die CD deiner aktuellsten Erweiterung ins Laufwerk einlegen wenn du auch CD-Versionen des Spiel nutzt. Wenn du die Downloadversion nutzt mußt du natürlich keine CD einlegen; du hast dann ja auch keine .

Und dein Problem kannst du genau so lösen wie du es beschrieben hast, aber es ist wichtig das du eben eine später erschienene Erweiterung kaufst. Hier mal eine Liste der Erweiterungen, und wann sie erschienen sind:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sims_3

Deine neue Erweiterung müßte also Inselparadies oder Into the Future sein. Bei Inselparadies stört mich persönlich das die neue Nachbarschaft stark zum ruckeln neigt und etwas verbugt ist. Into the Future kenne ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.02.2018, 18:41
Forenmuffel
 

Registriert seit: 21.02.2018
Beiträge: 3
Simoleons: 1.329
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ok danke füt die Hilfe ihr beiden
Inselparadies finde ich von der Welt her sehr schön aber hab auch schon davon gehört, dass sie zum ruckeln neigt D: aber so ist das dann eben ^^
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alte, savegames, spiel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum