Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.07.2021, 22:04
Forenmuffel
 

Registriert seit: 23.06.2020
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Installation nach Systemwechsel


Anzeigen


Hi, der Post wird vermutlich etwas länger aber ich bin sicher das man mir dennoch helfen kann.

Ich fange mal von vorne an. Ich hab mein System getauscht sprich neues Board, neue CPU (von Intel zu Ryzen), und neuer Speicher. Festplatten und Grafikkarte sind dieselben. Nachdem ich erfolgreich Sims 3 über Origin installiert hab inkl. Dlcs und Storeinhalte sprich Welten hab ich dann auch wieder meine Mods (Nraas, Overwatsch, MC, etc) in die entsprechenden Ordner kopiert. Diese werden vom Spiel allerdings nicht erkannt beim starten. Auf meinem alten System waren die Package Dateien mit so nem Affen gekennzeichnet weiß aber nicht mehr wie das Programm heißt falls es daran liegen sollte.

Dann hab ich den Ordner SavedSims und Libary kopiert. Es wird mir auch alles im CAS angezeigt jedoch fehlen sämtliche Frisuren und Outfits. Wenn ich dann die Frisur auswählen will wird mir 80% ohne Bild angezeigt (die fehlenden) aber wenn ich sie anklicke kommen sie ohne Probleme sind aber dennoch ohne Bild. Muss ich dafür vlt die gespeicherten Sims in meinen Downloads raussuchen und neu installieren? Also kann ich nicht einfach den Ordner kopieren? Das neu installieren wollte ich eigentlich umgehen da ich sehr viele Sims gedownloaded hab überwiegend wegen Skins und Frisuren und die mir sonst wieder die Accessoires vollhauen. Achso und unter Installierte Inhalte im Launcher sind nur die Sims und nicht ihre ganzen "Objekte" falls das mit den Frisuren daran liegt. Einige funktionieren wie gesagt einwandfrei und andere gar nicht da ist alles ersetzt worden und zu 95% sind es halt die Frisuren. Auch bei einem heruntergeladenen Haushalt hat es gestern nicht geklappt, der war komplett anders als im Exchange.

Dann machen noch Spielstände Probleme (Dieser Spielstand enthält Erweiterungen die nicht auf dem Computer vorhanden sind) was aber nicht sein kann da alles installiert wurde.

Hab ich etwas vergessen zu kopieren oder liegt das an was anderem? Ich hab noch den gesamten Electronic Arts Ordner vom alten System auf der Festplatte also kann fehlendes ggf noch kopieren. Wäre echt cool wenn es jemanden gibt der sich damit auskennt oder es auch schonmal erlebt hat.

LG
Philipp

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2021, 20:33
Forenmuffel
 

Registriert seit: 23.06.2020
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hat keiner ne Lösung :/
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
installation, systemwechsel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.