Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.07.2022, 15:20
Forenmuffel
 

Registriert seit: 16.07.2022
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sims 3 läuft plötzlich nicht mehr flüssig, 1,7GB RAM


Anzeigen


Hallo,
ich hab heute das erste Mal seit zweit Wochen Sims 3 wieder angemacht. Gleich beim Start fiel mir auf, dass sich die Video-Sequenz nicht wie sonst mit ESC gleich überspringen ließ. Erst nach einer Weile reagierte das Spiel.


Als der aktuelle Spielestand geladen wurden, morgens um 10 Uhr, hab ich gleich gesehen, dass etwas nicht stimmt. Alles war dunkel und ruckelig. Die Dunkelheit ging weg, als ich die volle Bildschirmauflösung abgewählt habe. Dass es nicht mehr flüssig lief, blieb.


Neustart des Systems und Spiels ohne Programme im Hintergrund brachten nichts. Im Taskmanager sehe ich, dass die Sims alles an CPU beanspruchen, was frei ist, um die 1,7GB. Ist das normal? Ich habe nie geschaut, wieviel Arbeitsspeicher beansprucht wurde, wenn es normal läuft.


Ich habe an meinem PC in der Zwischenzeit nichts verändert. Macht sich jemand einen Reim darauf?


Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2022, 15:49
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.08.2022
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Virtuella Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hab heute das erste Mal seit zweit Wochen Sims 3 wieder angemacht. Gleich beim Start fiel mir auf, dass sich die Video-Sequenz nicht wie sonst mit ESC gleich überspringen ließ. Erst nach einer Weile reagierte das Spiel.


Als der aktuelle Spielestand geladen wurden, morgens um 10 Uhr, hab ich gleich gesehen, dass etwas nicht stimmt. Alles war dunkel und ruckelig. Die Dunkelheit ging weg, als ich die volle Bildschirmauflösung abgewählt habe. Dass es nicht mehr flüssig lief, blieb.


Neustart des Systems und Spiels ohne Programme im Hintergrund brachten nichts. Im Taskmanager sehe ich, dass die Sims alles an CPU beanspruchen, was frei ist, um die 1,7GB. Ist das normal? Ich habe nie geschaut, wieviel Arbeitsspeicher beansprucht wurde, wenn es normal läuft.


Ich habe an meinem PC in der Zwischenzeit nichts verändert. Macht sich jemand einen Reim darauf?


Hallo,
Ich bin auf das gleiche Problem gestoßen. Könnten Sie mir bitte die Lösung mitteilen?
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
7gb, arbeitsspeicher;, flüssig, plötzlich, ram, sims, sims3 problem

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.