Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 18:40
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard play gedrückt, bildschirm wird schwarz und dann ist alles vorbei


Anzeigen


hallo,
ich habe gerade versucht das spiel zu starten (installation hat super funktioniert, der manager läuft und der launcher funktioniert ebenfalls) und nun wird der bildschirm kurze zeit später schwarz und dann ist alles vorbei.
eine fehlermeldung kommt auch nicht.
bitte helft mir irgentwie.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 18:54
Benutzerbild von StUffzi
Sims Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Saalfeld Saale
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 222 Danke für 99 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Betriebssystem, Prozessorleistung, Arbeitsspeicher, Grafikkarte. Das sind vorerst die dinge, die mich interresieren und die vorraussetzung, eventuell Hilfe leisten zu können.

P.S: Bevor ihr euer Problem schildert ... BITTE LESEN!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 19:51
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

also ich hoffe das ist jetzt richtig (hab überhaupt keine ahnung von computern:

Intel(R)
Pentium(R) 4CPU 300GHz
512 MB Ram
grafikkarte: Medion RADEON 9800XXL ATI Technologies INc.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 20:04
Sims Kenner
 

Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Abendland
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 107 Danke für 97 Beiträge
Standard

Prozessor ist ok (3GHZ ). Mit 512 MB RAM machst du keine weiten Sprünge. Hier endet jegliche weitere Diskussion. Ich empfehle für dieses Spiel immer 2GB+. Die Grafikkarte hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel, AGP, 128MB RAM, nehme ich an. Keine schwache Karte, doch der RAM ist an der Untergrenze. Also System-RAM auf 2-4GB erweitern (was das Mainboard unterstützt, 2 sollten es auf jeden Fall sein), dann sollte es besser laufen. Ach ja, Grafiktreiber aktualisieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sterndi1 für den nützlichen Beitrag:
enforca17 (08.07.2009)
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 08:19
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Hm... manachmal frage ich mich echt ob die Leute die Mindestanforderungen lesen.... Da steht eindeutig 1 GB Ram ... und dann wundern sich die Leute dass nix geht...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 08:32
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich habe die mindestanforderung deutlich gelesen und es auf gut glück auf nem pc versucht der nicht mir gehört und eigentlich damit gerechnet das schon die installation nicht funktioniert, als das aber alles funktionierte dachte ich es reicht doch um wenigstens mal reinzuschauen bis mein neuer laptop kommt.
manchmal liegt es ja nur an kleinigkeiten wie nen neuer treiber, deswegen habe ich gefragt.
dauert noch ne woche bis mein laptop da ist und bin eben neugierig auf das spiel und dann kann man auf solche dummen sätze von leuten verzichten die zu gar nichts beitragen außer sich wichtig zu machen.

ich danke auf jeden fall für die hilfe.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 12:19
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

mein laptop den ich wie gesagt erst nächste woche kriege hat :

AMD Turion 64 X2 TL-60 mit 2x 2.0Ghz
Click the image to open in full size.4096MB DDR2 Speicher
Click the image to open in full size.320GB SATA Festplatte
Click the image to open in full size.DVD Brenner + WLAN
Click the image to open in full size.Bis zu 512MB NVIDIA 8400Go

ich hoffe das mir bitte jemand bestätigen kann das es dann auch funktionieren müsste.
meiner meinung nach müsste es dann gehen, jedenfalls wenn ich es mit den angaben auf der verpackung vergleiche.
mache mir ja nun sorgen das es an dem spiel liegt weil so viele probleme damit haben.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 13:20
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sollte wohl klappen auf dem Notebook, auch wenn die Grafikkarte nicht meine Wahl gewesen wäre. Ich hoffe, da ist auch ein 64 Bit OS bei, damit du deine 4 GB Ram auch voll nutzen kannst.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 18:11
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hmm wie finde ich denn heraus ob mein laptop über 64 bit OS verfügt? Und wieso ist die Grafikkarte nicht so gut?

bin jetzt uauf jeden fall erstmal beruhigt und hoffe das ich dann endlich in genuss der sims3 komme.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 18:33
Sims Kenner
 

Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Abendland
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 107 Danke für 97 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von enforca17 Beitrag anzeigen
Click the image to open in full size.Bis zu 512MB NVIDIA 8400Go
Diese Karte greift auf den System-RAM zu und hat wesentlich weniger eigenen RAM (vermutlich 128MB) Die 8400er sind grundsätzlich nicht die kräftigsten - eine 8400M GT hätte z.B. 512 MB eigenen Speicher. Die Leistungskarten beginnen bei 8600M bzw. 9500/9600M aufwärts. Die GO-Reihe sind etwas geringer getaktete "Stromsparkarten".
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bildschirm, gedrückt, play, schwarz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.