Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2009, 01:07
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Nähe von Wilhelmshaven
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich Grafikfehler - Bäume und Sträucher


Anzeigen


Hallo,

ich habe mir gestern auch Sims 3 zugelegt. Das Spiel an sich funktioniert ganz gut und es funktioniert alles wie es soll. FAST alles. Ich habe das Problem, dass Bäume und Sträucher mit Quadraten umrandet (Screenshot liegt bei) werden. Wie bekomme ich es weg? Hat jemand das vielleicht gleiche Problem? Driver und andere Software Updates sind 100%ig aktuell.

Was ich noch dazu sagen will: Fast das gleiche Problem hatte ich damals bei Far Cry 2 auch. Dort konnte ich es mit Anti-Aliasing ausstellen. Doch ich hab noch keine Option gefunden, womit sich das Problem hier beheben lässt.

Mein System:
AMD Phenom X4 Quad-Core 2,4 GHz
4x 1024 MB 1066 MHz RAM
MSI Radeon HD 4870 1024 MB Overclocked
Gigabyte Mainboard, Modell weiß ich jetzt nicht^^
WinXP SP3

Vielen Dank schonmal, wäre super wenn ihr 'ne Lösung hättet.

Donstar

Geändert von Donstar (18.07.2009 um 05:04 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 10:57
Benutzerbild von Bubu
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 12.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich Problem -.-

Hey ..

Ich glaub ich hab fast das gleiche Problem.. bei mir sind Sonnenblumen und so mit weisen Kästchen versehen .. Planzen (die man im Haus platzieren kann) sind schwer zu sehen .. also .. .. ich mach da mal Screenhots von.. so um 15 Uhr sind die da.. auf jedenfall muss ich erstmal ne Stunde oder so nach einem gescheiten Boden suchen.. weil die meisten Böden sind bei mir schwarz.. oder in der Nachbarschaft ist auch eine Fläche, wo es bestimmt ein Grafikfehler gibt.. die Fläche ist ganz bunt..

Aber das ist nicht alles.. ich hab mir am 17.07.09 noch ne neue Grafikkarte mit 256Mb von ATi geholt.. danach hab ich auch sofort Sims 3 gespielt.. weil ich musste die Grafikkarte aktualliesieren..

Liegt das wahrscheinlich daran, dass die Grafikkarte noch so neu ist?
Hab auch keinen anderen Plan..

Bitte um Hilfe -.-
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 11:09
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Hol dir mal von der ATI Seite den neuesten Treiber für deine Karte.

Auch wenn du dir die Karte erst gekauft hast, kann es durchaus sein, dass auf der mitgelieferten Treibercd ein etwas älterer Treiber oben ist.

Den neuen Treiber von der ATI Seite dann "sauber" installieren - d.h den alten zuerst deinstallieren mittels der Systemsteuerung -> Rechner neustarten -> neuen Treiber manuell installieren (also doppelklick auf die runtergeladene Datei) -> Rechner neustarten

LG
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 11:14
Benutzerbild von Bubu
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 12.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mein Cousin hat das alles gemacht.. er arbeitet so als richtiger PC Freak..
Er muss das eig wissen ... wie setzt man hier Screenshots rein?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 11:22
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Hier wird beschrieben wie man Bilder ins Forum stellt : Tutorial: Bilder ins Forum einstellen

Bitte poste mal die Daten deiner Grafikkarte und frag ihn doch mal ob er den neuesten Treiber vom Inet runtergeholt hat oder nur einfach von der CD installiert hat.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
PhilippHM (19.07.2009)
  #6 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 11:34
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Heubach
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 31 Danke für 14 Beiträge
Standard

Kauf dir eine NVIDIA GeForce 7600 GS Grafikkarte dann passirt das nicht mehr ich hatte das Gleiche problem bis ich die neue Karte gekauft habe dann gings!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 14:25
Sims Kenner
 

Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Abendland
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 107 Danke für 97 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von PhilippHM Beitrag anzeigen
Kauf dir eine NVIDIA GeForce 7600 GS Grafikkarte
Davon wird er sicher noch viele im Angebot finden. Abgesehen davon ist diese Karte nicht wirklich ein Hammer...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 23:20
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Nähe von Wilhelmshaven
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo,

ich find's lustig wie alle sagen, dass ich den aktuellsten Treiber installieren soll, obwohl ich doch geschrieben hab, dass ich es bereits getan hab. :P
10000000%ig hab ich den aktuellsten Treiber und in selbstverständlich "sauber" installiert.

An meiner Karte wird's nicht liegen, die ist um einiges besser als die erwähnte NVIDIA GeForce 7600 GS..

MSI Radeon HD 4870
mit 1024 MB Speicher
GPU mit 750 MHz Takrate..
Speichertakt auf 3700 MHz vom Werk aus overclocked :P
Bilder: http://www.computerbase.de/bildstrecke/22149/1/

Geändert von Donstar (19.07.2009 um 23:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 23:50
Sims Kenner
 

Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Abendland
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 107 Danke für 97 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Donstar Beitrag anzeigen
Driver und andere Software Updates sind 100%ig aktuell.

ich find's lustig wie alle sagen, dass ich den aktuellsten Treiber installieren soll, obwohl ich doch geschrieben hab, dass ich es bereits getan hab.

An meiner Karte wird's nicht liegen, die ist um einiges besser als die erwähnte NVIDIA GeForce 7600 GS..

Speichertakt auf 3700 MHz vom Werk aus overclocked :P
Zuerst dachte ich auch an deinen Fahrer, dann habe ich's geschnallt... 2 neue 7600GS habe ich sogar noch for sale gefunden, eine um 29 Mäuse. Deine Karte ist natürlich besser, als die 7600GS (Kunststück), und ebenso leistungsfähiger als meine 7950GT, doch der ATI-Driver scheint's wohl nicht zu sein... Ich wette, die 7600GS hätte keine Grafikfehler auf dem Konto... Als notorischer NVIDIA-User kann ich jetzt nur noch raten, wechsle das Lager oder warte den nächsten ATI-Treiber ab. Mehr kann man hier leider wohl nicht tun - schon mal mit ATI-Tool das Mädel belastet, falls die letzte Version diese Serie schon unterstützt? Vielleicht liegt's auch an den 3,7 GHZ OC - da müssen ja Fehler passieren!

PS: Ich habe nicht wie alle geraten, den neuesten Treiber zu installieren...

Geändert von sterndi1 (19.07.2009 um 23:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.07.2009, 00:01
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Nähe von Wilhelmshaven
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

.. ok.

also die karte ist von werk aus 3,7GHz OC.. & ja, ich hab schonmal damit rumgespielt .. 2 Stunden später hat sie fast gebrannt ;D;D..hab eingeschickt & eine Neue bekommen..

Nunja, ich bin alteingesessener ATI-User .. und ich muss sagen, ich war mit meiner Karte immer glücklich..selbst Spiele wie GTA IV (auch ohne Patch) laufen bei mir bugfrei.. der neue ATI-Treiber ist glaub ich auch neuer als Sims 3, aber vielleicht hast du recht, und ich sollte einfach auf den nächsten Treiber warten.. bis jetzt hab ich mich eh schon ein wenig damit abgefunden..
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bäume, grafikfehler, sträucher

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.