Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2009, 16:05
Tastentipper
 

Registriert seit: 08.07.2009
Ort: C:\Windows\System32\GV.vir
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Sachen im Inventar gehen verloren


Anzeigen


Hi, ich habe ein Problem, alle im Inventar wird bei mir einfach gelöscht, alle Bücher und Lizenzen. Ich glaube das es was mit dem patch 1.4 zu tun hat, denn vorher war das nicht so. Irgend einen Sinn habe ich an dem ganzen nicht so richtig gefunden, ich gehe mal davon aus das die Daten immer weg gehen wenn ich den aktiven Haushalt wechsele. Besonders blöd ist es mit den Lizenzen, bei inigen habe ich mir die selber verdient ohne Cheats.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ihr habt eine spezielle frage an mich? Kontaktiert mich einfach über YT (youtube . com/user/TheRealGreenVirus). Ich habe keine Lust hier alles durch zu lesen.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 16:31
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 385
Erhielt 758 Danke für 277 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ist mir auch passiert als ich das erste mal den aktiven Haushalt gewechselt habe. Mir ist dabei u.A. auch ne "Pflanze des Lebens" flöten gegangen.

Glaube das ist ein Bug.
Ich hab mich seitdem nicht mehr getraut den Haushalt zu wechslen.
Vielleicht kann man das Problem umgehen, wenn man die Sachen in den SIM-Inventories vorher in das Familien-Inventory verschiebt?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 16:37
Sims Kenner
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Niedernberg
Beiträge: 697
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 282 Danke für 119 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 3
Standard

Nein ist kein Bug das haben alle. Es gibt ein Mod der das behebt nennt sich awsomemod. habe damit mir aber schon meinen spielstand zerschossen. Also sicherheitskopie vorher machen. Ansonsten das inventar immer schön lehr halten. Ich lege alles raus was ich rauslegen kann steine bearbeite ich gleich und verkaufe sie danach samen pflanze ich gleich ein. Bücher bleiben normalerweise bei mir im inventar
__________________
Nehmt mich wie ihr wollt
aber
nehmt mich nie Ernst!!!

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.09.2009, 13:57
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 385
Erhielt 758 Danke für 277 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ist aber ziemlicher Mist! Das wird nämlich beim wechseln des Haushalts mit keinem Wort erwähnt! Dort heißt es nur, dass man die Wünsche und Versprechen verliert....

Ich hab das mit dem Familieninventar noch nicht selbst getestet.
Bleiben die Sachen dort erhalten? Weiß das jemand?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.09.2009, 15:28
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 73 Danke für 37 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

im Familieninventar bleiben die Sachen erhalten - ich habe mich immer darüber geärgert, dass die ganzen teuren Bücher immer verschwinden, selbst wenn man sie auf den Tisch oder im Regal plaziert, aber das Inventar wird nicht angerührt vor allen bei wertvollen Sachen wie dem Sammelhelfer
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.09.2009, 17:44
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja, das ist echt Mist. Hab am Anfang auch nicht schlecht geschaut als alles weg war, außer der Picknickkorb.

Ich hab dann mal alles ins Familieninventar verschoben, aber das ist echt lästig. Hatte mega viele geschliffene oder ungeschliffene Steine, Schmetterlinge, Gemüse, Samen, etc. Musste alles erstmal irgendwie und irgendwo auf´m Grundstück platzieren und dass alles einzeln wieder ins Familieninventar schieben. Das kann dauern und ist echt umständlich...

Mir würde es auch sehr gut gefallen, wenn sich EA diesbezüglich mal was einfallen lässt. Diesen awsome... möcht ich nicht nehmen, wenn der die Spielstände zerschießt =( Hm... oder hat der Mod vielleicht noch andere brauchbare Funktionen? Weiß das zufällig jemand? Werd gleich mal die Suchfunktion benutzen =)
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 08:11
Sims Kenner
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Niedernberg
Beiträge: 697
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 282 Danke für 119 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 3
Standard

Er hat viele verschiedene funktionen die man frei zusammenstellen kann wie man will. Als ich das 1. mal drin hatte ging alles einwandfrei. Aber dann habe ich ihn gelöscht und den neuen mit dem Indenmod kombiniert. Es muss nicht am awsomemod liegen warum ich mir meinen Spielstand zerschossen habe. Sondern es kann auch am India liegen.
__________________
Nehmt mich wie ihr wollt
aber
nehmt mich nie Ernst!!!

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 10:44
Prinzessin Ohnegleich
 

Registriert seit: 22.05.2009
Ort: w o n d e r l a n d
Beiträge: 2.783
Abgegebene Danke: 1.392
Erhielt 1.439 Danke für 836 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Shabazza Beitrag anzeigen
Ist aber ziemlicher Mist! Das wird nämlich beim wechseln des Haushalts mit keinem Wort erwähnt! Dort heißt es nur, dass man die Wünsche und Versprechen verliert....
Naja genau gesehen verliert man die sachen ja eigentlich auch garnicht... nur die sims benutzen/verbrauchen sie halt!
__________________
Honey, your immature and selfish behaviour is making me sick.
You really should consider this paperbag-over-head-thing.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 16:47
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 73 Danke für 37 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

weg ist weg und mehr Geld war deshalb auch nicht auf dem Konto

dieser Indie-Mod ist der von MTS, kommt mir irgendwie bekannt vor, aber der funktionierte bei mir überhaupt nicht, für den awsome***-Mod wäre ich dir für einen Link dankbar
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 18:35
Sims Kenner
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Niedernberg
Beiträge: 697
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 282 Danke für 119 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 3
Standard

der indien mod geht nicht mehr ab der 1.3 Patch. Sie wollen ihn auch nicht mehr aktualiesieren. Geht nur noch in verbingung mit den awsome mod. Ich schicke dir den Link. Da er in anderen forum wen dem No cd crack nicht geduldet wird. No cd crack, kann man auschalten wenn man will. habe ich ja auch gemacht
__________________
Nehmt mich wie ihr wollt
aber
nehmt mich nie Ernst!!!

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nicole für den nützlichen Beitrag:
Gabilitschka (10.09.2009)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
inventar, sachen, verloren


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.