Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2009, 23:42
Sims Fan
 
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Bad Lauterberg am Harz
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge
Standard Sims aus der Nachbarschaft altern mit


Anzeigen


Hallo,
Ich habe festgestellt, dass wenn ich mit einer Familie spiele, die anderen aus der Nachbarschaft mitaltern und immer reicher werden, obwohl der Fortlauf der Geschichte deaktiviert ist. Das nervt mich total! Ich habe jetzt schon die Alterung ausgestellt, aber da bleibt immernoch das Problem, dass sie weiterhin Geld bekommen.
Was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal im Vorraus!

lg Fabian

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2009, 23:47
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich weiß nicht, ob sich das mit dem Geld verdienen wirklich abschalten lässt, da auch bei ausgeschaltetem Fortlauf der Geschichte die Sims trotzdem ihre Jobs haben. Allerdings steigen sie in ihren Berufen nicht weiter auf und ziehen auch nicht um - genau so wenig bekommen sie Kinder oder heiraten.

Den aktuellen (oder zumindest den 1.3er) Patch hast du aber installiert?
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
FatCat39 (05.10.2009), Nini (05.10.2009), ~SaRaH~ (04.10.2009)
  #3 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 06:53
Forenguru
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Karben
Beiträge: 2.744
Abgegebene Danke: 4.334
Erhielt 1.867 Danke für 646 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich habe den aktuellen Patch darauf und durfte trozdem dieses Phanomen beobachten. Die Sim kaufen auch keine Möbel, aber durchaus schon mal ein Laptop. Die einzige Möglichkeit, dass die anderen Sims nicht reicher werden wäre wohl, dass sie alle arbeitslos sein müssten. Was zielmlich doof wäre oder ein entsprechender Mod. Lieder habe ich noch nichts über einen solchen gehört.
__________________
Allgemeines zum Forum:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Uranus85 für den nützlichen Beitrag:
FatCat39 (05.10.2009)
  #4 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 12:44
Sims Fan
 
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Bad Lauterberg am Harz
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge
Standard

Ist ja blöd... -.-

Aber trotzdem danke euch beiden!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 13:29
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Uranus85 Beitrag anzeigen
Die einzige Möglichkeit, dass die anderen Sims nicht reicher werden wäre wohl, dass sie alle arbeitslos sein müssten.

Selbst das hilft nicht unbedingt: Wenn das Spiel für einen deiner Sims einen Vorgesetzten im Job braucht, dann werden unter Umständen auch schon mal arbeitslose Sims dafür eingesetzt, ohne dass man da Einfluss drauf hat. Da hilft also auch nur kündigen und die Wunschlaufbahn belegen.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
FatCat39 (05.10.2009), Uranus85 (05.10.2009)
  #6 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 13:51
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard

Du könntest ja ab und an mal kurz bei den andern Sims reinschauen und ihnen mit dem Cheat "familyfunds" einfach etwas Kohle abknöpfen.
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu CittyCat für den nützlichen Beitrag:
FatCat39 (05.10.2009), Frucht (05.10.2009), Herzblut (05.10.2009), PrinzessinLillifee (: (05.10.2009)
  #7 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 15:25
Benutzerbild von PrinzessinLillifee (:
Sims Fan
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 585
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 175 Danke für 156 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von CittyCat Beitrag anzeigen
Du könntest ja ab und an mal kurz bei den andern Sims reinschauen und ihnen mit dem Cheat "familyfunds" einfach etwas Kohle abknöpfen.
Bei mir funkt der Cheat irgendwie nicht...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 15:49
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard

Ich hab mit dem Cheat zu Anfangs auch ein paar Probleme gehabt. Hab ihn jetzt länger nicht mehr benutzt.
Hm, mal überlegen, wie das ging.....ich glaub, der funktionierte am besten, wenn man ihn in der Nachbarschaft eingibt. Wenn er dann immer noch nicht funktionieren sollte, probier mal, vorher den Cheat "testingcheatsenabled true" einzugeben. Aber bitte nicht vergessen, diesen Cheat danach mit "testingcheatsenabled false" wieder auszuschalten. Dieser Cheat hat bei Sims2 so viel Schaden anrichten können, ich bin damit lieber vorsichtig.
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu CittyCat für den nützlichen Beitrag:
FatCat39 (05.10.2009), Theria (06.10.2009)
  #9 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 17:33
Forenguru
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 2.556
Abgegebene Danke: 2.501
Erhielt 1.845 Danke für 1.110 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Uranus85 Beitrag anzeigen
Also ich habe den aktuellen Patch darauf und durfte trozdem dieses Phanomen beobachten.
...ja das ist bei mir leider auch so ..... ich baue ein Haus... baue ein nächstes... erstelle dann sims und lasse diese ins erste Haus einziehen... spiele ein paar Tage damit und will dann in Haus 2 auch jemanden selbst erstellten einziehen lassen... und siehe da ...irgendwelche sims haben es schon besetzt ! ... da hilft nix als RAUS DAMIT ... gibs hier ne Brücke, unter der sie schlafen können ? *gg*
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitat:
NICHTS ist so SCHLECHT, dass es nicht für irgend etwas GUT ist
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 09:07
Sims Fan
 

Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 435
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 111 Danke für 90 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mal zur Aufklärung:

"Fortlauf der Geschichte" bedeutet, dass sich die anderen Sims weiterentwickeln, sprich neue Jobs/Freundschaften/Kinder/Heiraten usw.

Mitaltern tun die Sims in der akt. Nachbarschaft IMMER ... nur wenn man den Fortlauf der geschichte deaktiviert, schließen sie keine neuen Freunschaften mehr und machen einfach das weiter was sie bisher auch getan haben.

Das steht so auch im Handbuch, aber das liest ja keiner.

Wenn Du nicht willst dass die anderen Sims altern, musst du jeweils einen eigenen Spielstand anlegen. Jeder Spielstand repräsentiert - anders als in Sims2 (!!!) - eine komplette Nachbarschaft.

In der aktuell gespielten Nachbarschaft altern aber grds. immer alle Sims mit ... das lässt sich auch nicht abschalten (außer für die eignen Sims mit) - und genau das ist auch das Hauptfeature von Sims3 - eine lebendige Nachbarschaft, die sich eben mit entwickelt ... und nicht dieses Einzelhütten-Syndrom von Sims2 ... wo ich in Haus 1 dann schon Enkelkinder hab und in Haus 2 is mein Bruder noch n Kleinkind
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
altern, nachbarschaft, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.