Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 19:20
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Anleitung für verlorene Downloads, die mit Launcher installiert wurden


Anzeigen


Da viele das Problem haben, dass nach dem neuesten Patch Downloads über dem Launcher nicht installiert werden bzw. nicht im Spiel angezeigt werden, habe ich mir gedacht ich poste mal hier eine Anleitung mit der Lösung für dieses lästige Problem.

Ich habe es bei MTS gefunden.
Da der Beitrag auf Englisch war, habe ich versucht ihn so gut wie möglich zu übersetzen.

Bevor ihr diese Methode anwendet, bitte vergesst nicht ein Backup eurer Dateien zu machen.

Kurz gesagt: die Datei mit der Endung dbc. muss vom DCCache Ordner in den Mods-Ordner verschoben werden. Und die resource. cfg-Datei muss so geändert werden, dass sie dbc-Dateien akkzeptiert.

Nun etwas ausführlicher:
1. Öffnet die resource.cfg-Datei mit Notepad.
2. Fügt folgenden Text ein: PackedFile Mods/Packages/*.dbc
3. Datei speichern.
4. Nun geht ihr zu Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/DCCache und kopiert die Datei dcdb0.dbc in den Ordner Programme /Electronic Arts/Die Sims 3/Mods/Packages oder Programme /Electronic Arts/Die Sims 3 Reiseabenteuer /Mods/Packages, je nachdem wo ihr eure .package-Dateien gespeichert habt.
5. Bitte achtet darauf, dass, wenn ihr viele Downloads habt, ihr auch mehrere .dbc Dateien im DCCache-Ordner habt. In diesem Fall müsst ihr alle Dateien mit der Endung .dbc kopieren
6. Nun sollten alle Downloads, die über den Launcher installiert werden, im Spiel aufzufinden sein.
7. Wenn ihr weitere Downloads über den Launcher installieren wollt, müsst ihr nach der Installation wieder die neue dcdb0.dbc Datei aus dem DCCache in den Ordner Packages (wo eure .package-Dateien sind) kopieren. Wenn euch Windows fragt, ob er die alten Dateien überschreiben soll, dann klickt ihr auf „Ja“.


Das Original findet ihr hier:
MTS Help & Support


P.S. Ich hatte die Anleitung schon als Antwort auf einen Beitrag gepostet. Da aber ständig Leute mit dem selben Problem hier schreiben, habe ich gedacht, dass man es so leichter finden wird.

Sollte die Anleitung hier überflüssig sein, kann sie geschlossen werden.
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein

Geändert von Miss_Simona (22.12.2009 um 20:16 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Miss_Simona für den nützlichen Beitrag:
Benno (22.12.2009), die_jolie (13.01.2010), HarGud21 (23.12.2009), Magda (27.07.2010), Nini (22.12.2009), PeLo (23.12.2009), Uranus85 (27.07.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 20:04
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich finde den Ordner "Mods" nicht...

Geändert von Benno (22.12.2009 um 20:09 Uhr). Grund: Nicht richtig gelesen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 20:21
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du den Downloads, die nicht vom EA-Store sind, oder Hacks, Mods im Spiel?
Wenn nicht, dann hast du auch keinen Mods Ordner und musst ihn erst erstellen.
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 20:27
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja nur Downloads von EA, wo soll ich denn den Ordner erstellen?
p.s danke für die schnelle antwort!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 20:33
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der Mods Ordner kommt ins Stammverzeichnis deines Spiels rein:
Programme /Electronic Arts/Die Sims 3
oder
Programme /Electronic Arts/Die Sims 3 Reiseabenteuer

Es ist egal welches von beiden du nimmst.
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 20:54
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe mehrere resource.cfg Dateien was jetzt?
Soll ich alle ändern wie du es geschrieben hast?
Soll ich die dann irgendwohin kopieren?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 21:59
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Was meinst du mit mehrere?
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 22:13
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Habe nochmal nachgeguckt einer der Datein befindet sich unter Computer/ DVD Laufwerk (E Sims 3/Game/Bin

Die andere:
DVD Laufwerk (E Sims 3/Game Data/ Shared

Welche ist richtig?^^
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 22:25
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Keine von beiden, denn das sind die Originaldateien. Die darfst du nicht ändern.

Du musst, da du keine Custom Downloads hast, erst mal eine resource.cfg irgendwo runterladen...gib's mal bei Google ein, da wird sich sicher was finden, oder du suchst auf Modthesims.

Dann stellst du diese Datei ins Sims 3 Stammverzeichnis rein (Programme /Electronic Arts/Die Sims 3). Und dann kannst du diese resource-Datei abändern, wie es in der Anleitung steht.
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 23:05
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

hat natürlich nicht geklappt...
manno.
Morgen Poste ich mal ein paar Bilder.
Kannst ja sagen welche du brauchst um den Fehler zu finden.
Danke für die vielen Antworten!

E:
Hat Geklaptt, yeah!
Danke!
Nur ein Problem habe ich dieser Diamant neben den Prenium Sachen ist nciht da...
Ist das normal?

Geändert von Benno (22.12.2009 um 23:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anleitung, downloads, installiert, launcher, verlorene

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.