Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 20:04
Forenmuffel
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 2
Simoleons: 1.328
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Speicherstände durch Verschieben verloren?


Anzeigen


Hallo Sims-Community,

Ich habe wie viele andere auch ein Problem mit meinen Speicherständen. Allerdings nicht das übliche sondern etwas abgedrehter:

Vor ein paar Wochen habe ich den Sims-Ordner und den Ordner unter C:\Benutzer\'Name'\Dokumente\Die Sims 3 auf meine externe Festplatte geschoben weil ich für einige Zeit nicht mehr spielen und Speicherplatz schaffen wollte. Jetzt habe ich beide Ordner von der Externen wieder an die exakt selben Orte zurückgeschoben. Ich war davon ausgegangen, dass so meine früheren Spielstände (Familien, etc...) beibehalten werden würden. Nun ist es aber so, dass ich keine meiner alten Familien weiterspielen kann. Wenn ich jetzt das Spiel starte bietet er mir nur die Möglichkeit des 'Neuen Spiels' an.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

auf eine Antwort wartend,

Rhak

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 20:21
Benutzerbild von Frucht
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.161
Simoleons: 588.337
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Interessant. Ich habe öfter schon Kopien meiner alten Savegames gemacht, allerdings hat das Zurückspielen immer funktioniert. Hast du zwischendurch nennenswerte Updates für die Sims 3 installiert?
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 20:25
Forenmuffel
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 2
Simoleons: 1.328
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Nein, ich habe weder Riverview noch Reiseabenteuer.

Frucht, meinst du damit, dass du die jeweiligen SIMS3 und BACKUP-Dateien gesichert hast oder hast du dazu noch etwas anderes kopiert?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 22:19
Benutzerbild von Frucht
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.161
Simoleons: 588.337
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Backup-Dateien habe ich gar nicht kopiert. Nur die .Sims3-Dateien aus dem Saves-Ordner in "/Dokumente und Einstellungen/Nutzername/Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims 3/" (XP).

Habe auch schon Speicherstände vom Computer meiner Freundin kopiert und bei mir verwendet, das klappte auch.

Prüfe mal nach, ob die Dateien wirklich im richtigen Ordner sind.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.09.2012, 21:48
Benutzerbild von MissRedfield
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Simoleons: 726.783
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich hab ein recht ähnliches problem und bräuchte dringend hilfe ._.
und zwar hat meine schwester auf ihrem laptop 2 festplatten. um ein bisschen platz zu schaffen, hat sie den electronic arts ordner auf die andere festplatte verschoben. als sie dann sims spielen wollte ging es nicht mehr, weil es kommt dann die meldung:

Click the image to open in full size.

dann hab ich halt den Sims3Launcher.exe da gesucht und dann kam die meldung:

Click the image to open in full size.

okay. wär ja nicht schlimm, wenns denn FUNKTIONIEREN WÜRDE.
weil wenn ich das spiel installieren will, kommt diese meldung:

Click the image to open in full size.

jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter... wie soll ich denn jetzt das spiel deinstallieren?
meine schwester will doch nur endlich wieder sims spielen...
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.09.2012, 06:20
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.024.369
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ähm wenn ihr Ordner verschiebt müsst ihr auch die Pfade in der Registry umbiegen - denn dort guckt das Spiel nach wo es zB den Launcher findet ... ohne dem geht nix ...

Und wegen dem Basisspiel - das musst vorher natürlich deinstalliern bevor du es neu installierst. Weil auch hier ist die Registry wichtig - wenn dort noch irgendein Eintrag ist von den Sims oder im Uninstall der Eintrag nicht richtig geschrieben wurde kennt sich das Spiel auch net mehr aus ... Also ab nach Systemsteuerung -> Programme und Funktionen und dort das Spiel (und gleich auch alle Addons) deinstallieren (wenn dann ordentlichc ^^ ) und vor der Neuinstallation die Registry mit dem CCLeaner bereinigen.

Also einfach das Installationsverzeichnis durch die Gegend zu schieben und dann denken dass sich die Software noch auskennt, das geht natürlich net ^^
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de


Geändert von visiona (07.09.2012 um 06:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
speicherstände, verloren, verschieben

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum