Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 18:47
Benutzerbild von MANNimMOND
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Alzey
Beiträge: 166
Simoleons: 518.599
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 42 Danke für 12 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich füge dieser Seite nochmal eine ausführliche Beschreibung zu, die ich in einem Thread von Pepper gefunden habe, da ich finde, dass diese hier unbedingt dazugehört.

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Vor der Installation neuer Sims 3 Updates solltet ihr folgende Punkte beachten:

Zitat:

Schritt 1: Benutzerdefinierte Inhalte deaktivieren
Benutzerdefinierte Inhalte sind alle Spiel-Inhalte, die aus keinem offiziellen Die Sims 3-Update, Die Sims 3-Store, Erweiterungspack oder Accessoires-Pack stammen. Benutzerdefinierte Inhalte werden von Drittparteien erstellt und weder von Electronic Arts noch vom Die Sims 3-Entwicklerteam reguliert, weshalb sie mit den neuen Updates möglicherweise nicht richtig funktionieren. Benutzerdefinierte Inhalte können die Funktion des Spiels beeinträchtigen oder es völlig unspielbar machen.
Du kannst deine benutzerdefinierten Inhalte deaktivieren, indem du alle bei der Installation dieser Inhalte ausgeführten Aktionen rückgängig machst, um so dein Spiel wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen. Hast du die benutzerdefinierten Inhalte in einem Die Sims 3-Verzeichnis abgelegt, verschiebe sie in einen neuen Ordner außerhalb deines Die Sims 3-Dateiverzeichnisses. Das Die Sims 3-Dateiverzeichnis erreichst du über den folgenden Pfad:
Windows Dateiverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3
Mac Dateiverzeichnis: Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims/
Ist das offizielle Update installiert, kannst du deine benutzerdefinierten Inhalte wieder aktivieren. Sollten dabei Probleme auftreten, deaktiviere sie wieder, bis die Drittpartei ihre Inhalte so aktualisiert, dass sie mit dem offiziellen Update, Erweiterungspack oder Accessoires-Pack funktionieren.


Schritt 2: Gespeicherte Dateien sichern
Es ist immer eine gute Vorsichtsmaßnahme, eine Sicherheitskopie deiner gespeicherten Dateien anzufertigen, bevor du ein Erweiterungspack, Update oder Accessoires-Pack installierst. Kopiere dazu die ".sims3"-Ordner aus dem Sicherungsordner auf deinen Desktop oder in ein anderes Dateiverzeichnis.
Deinen Die Sims 3-Sicherungsordner erreichst du über den folgenden Pfad:
Windows Dateiverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves
Mac Datei-Verzeichnis: Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims/Saves
Starte das Spiel nach der Installation des Updates, um festzustellen, ob die Sicherung immer noch richtig funktioniert.


Schritt 3: Fertigstellung des Updates abwarten
Manche Updates sind sehr umfangreich und brauchen eine Weile, bis sie heruntergeladen und vollständig installiert sind. Wird das Update abgebrochen, bevor es fertig gestellt ist, können unerwartete Probleme auftreten. Deshalb ist es ratsam, die vollständige Installation abzuwarten. Schließe den Launcher nicht, bevor die vollständige Installation des Updates bestätigt wurde, da die Installation sonst abgebrochen wird.


Bei Fragen oder Problemen mit dem neuen Patch bitte hier posten:
(Sammelthread) Sims 3 - Update 1.11/2.6/3.2: Fragen und Probleme
__________________
Poeten sind Meister der Worte, Meister des Schreibens, von ihren Gedanken und ihrer Kreativität stets angetrieben;
ich beherrsche und lebe diese Kunst und schreibe immer weiter und weiter, so als wäre mir nichts anderes übriggeblieben.

von mir(Marko)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 15:41
Benutzerbild von AnnMcCat
Kenner
 

Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Apolda/Thr.
Beiträge: 32
Simoleons: 13.523
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Da ich bei diesem Link wieder auf der Startseite lande , schreib ich jetzt hier.

*MUSS ich das neue Update insteallieren wenn die damit zu behebenden Bugs, bei mir im Spiel garnicht auftauchen?
*Kann ich das nächste Update dann trotzdem installieren?

LG Ann
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18.04.2010, 20:33
Benutzerbild von MANNimMOND
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Alzey
Beiträge: 166
Simoleons: 518.599
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 42 Danke für 12 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wann wo und bei wem Probleme auftreten ist schwer vorherzusagen, deshalb empfehle ich generell das Spiel auf den neuesten Stand zu bringen.
Ob Du problemlos ein Update auslassen kannst, sollte in der dazugehörigen Readme-Datei stehen, falls nicht, dann sicherheitshalber lückenlos von Patch zu Patch updaten.

LG - MiM
__________________
Poeten sind Meister der Worte, Meister des Schreibens, von ihren Gedanken und ihrer Kreativität stets angetrieben;
ich beherrsche und lebe diese Kunst und schreibe immer weiter und weiter, so als wäre mir nichts anderes übriggeblieben.

von mir(Marko)

Geändert von MANNimMOND (18.04.2010 um 20:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.05.2010, 07:45
Benutzerbild von AnnMcCat
Kenner
 

Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Apolda/Thr.
Beiträge: 32
Simoleons: 13.523
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Also...da ich beim installieren des letzten Updates immer die Fehlermeldung:

"Datei nicht gefunden"

bekam, hab ich es bis jetzt nicht installiert, weil es mir davor gegraut hat, die ganzen , nicht orginalen, Dateien auszulagern.
Gerade eben dachte ich mir, Heute machst du das aber mal.
Sicherheitshalber neuen Wiederherstellungspunkt erstellt, alle, auch nur irgendwie nach Fremddateien aussehenden Dinge aus dem Sims 3Ordner aufs Desktop verschoben und das Update gestartet.
Was kam? "Datei nicht gefunden"!

Ich hoffe irgendwer hat noch einen schnellen Rat für mich!!

LG Ann
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 07:59
Benutzerbild von MANNimMOND
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Alzey
Beiträge: 166
Simoleons: 518.599
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 42 Danke für 12 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Alle nur fremdartig aussehenden Dateien? Das können ziemlich viele sein, wenn man nicht weiß, welche Dateien wirklich original von Sims 3 sind und welche nicht. Eigentlich handelt es sich beim Auslagern nur um den Mods-Ordner, da, soweit ich das weiß, nur in diesem Ordner die nicht originalen Dateien ins Spiel integriert werden. Wie das mit Einrichtungsgegenständen ist kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, ob bei diesen Sachen eine Inkompatiblität mit diversen Versionen besteht, dasselbe bezieht sich auch auf die Resource-Datei.
Um das herauszufinden solltest Du einfach mal schauen, ob diesbezüglich etwas in einer evtl. vorhandenen Readme-Datei steht, oder Du durchstöberst mal (z.B. via Google) das Netz danach, ob Du da etwas findest, was Dir bei Deinem Problem hilft, falls Du in unserem Forum nichts finden kannst.
Wenn Du da nichts findest, oder sonst nichts hilft, empfehle ich eine Neuinstallation, dann alle Udates drauf, und erst anschließend die nicht originalen Dateien hinzuzufügen. Allerdings kann ich nicht versprechen dass das Spiel dann reibungslos läuft. Wie ich in meinem ersten Beitrag hier schon geschrieben habe, kann man nicht erwarten, das all diese Features perfekt programmiert sind, und es sind nach einem Update immer wieder Probleme mit diesen Dateien aufgetreten, meist wegen Inkompatiblität der Version des Spiels.

LG - MiM
__________________
Poeten sind Meister der Worte, Meister des Schreibens, von ihren Gedanken und ihrer Kreativität stets angetrieben;
ich beherrsche und lebe diese Kunst und schreibe immer weiter und weiter, so als wäre mir nichts anderes übriggeblieben.

von mir(Marko)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 13:56
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 14
Simoleons: 2.681
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ohh und jetzt frage ich mich ob das mein fehler war .. ich weiß nicht hatte das spiel aber auch mehfach deinstalliert und dachte dammit waqren runtergeladene sachen weg hatte aber trotzdem noch haare etc. im spiel .. bei mir wird keine fehlermeldung angezeigt, sondern sas spiel läd sich einfach nciht richtig .. kann ich noch nachträglich die runtergeladenen sachen löschen und wenn nicht und ich neu installieren muss kann ich dann irgendwie meine dateien retten und wenn ja wie .. ich komme irgendwie mit der forumssuche nicht so zurecht und würde mich sehr freuen, wenn mich jemand zu einem beitrag leiten könnte, wo dieses geschildert wird.. danke schonmal im vorraus für all eure bemühungen hier =)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 13:58
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 14
Simoleons: 2.681
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

sorry es steht ja schon hier, wie ich die sachen sichere... nun also nur ncoh meine frage, ob ich mods oder wie das heißt, also habe noch so haare im spiel auch nachträglich entfernen kann??
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.10.2010, 08:58
Taurona
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Jetzt muss ich mal was dazu sagen. Bei jedem Update habe ich es genaus so gemacht wie angegeben und hatte noch nie Probleme damit irgendwelche Patches oder Hacks danach wieder anzuwenden.

Die Tipps sind echt super und für alle eine riesige Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 19.03.2012, 18:39
Tastentipper
 

Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 97
Simoleons: 19.246
Abgegebene Danke: 163
Erhielt 63 Danke für 57 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe ein Problem mit Updates und dachte hier bin ich richtig:
Ich aktualisiere das Spiel und trotzdem steht dann die alte Version noch unten rechts...
Was soll ich tun hat jemand eine Idee
__________________
»Ich weiß, was heute für ein Tag ist«, wiederholte Dudley und rückte ihm ganz nah auf den Leib.
»Gut gemacht«, sagte Harry, »hast also endlich die Wochentage auswendig gelernt?«
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 06:01
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.554
Simoleons: 1.076.543
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.508 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
destiny eine Nachricht über ICQ schicken destiny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Versuch das Spiel mal über den Patch Downloader von MTS zu patchen

http://www.modthesims.info/download.php?t=409829
Anmeldung kostenlos
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum