Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 13:41
Benutzerbild von MANNimMOND
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Alzey
Beiträge: 166
Simoleons: 518.548
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 42 Danke für 12 Beiträge
Meine Stimmung:
Ausrufezeichen Vor einem Update!!!


Anzeigen


Hallo liebe Gemeinschaft!

Ich habe desöfteren in verschiedenen Themenbereichen von euren Problemen mit dem Spiel nach dem Patchen etc. gelesen.
Ich gebe euch hiermit nochmal den Hinweis, dass Spielmodifikationen(Mods) und nicht originale Simsobjekte (z.B. von diversen Usern erstellte Möbel usw.) zu Problemen im Spiel führen können.

Prinzipiell rate ich euch, wenn ihr unbedingt Mods benutzen wollt, diese, vor einem Update (also den Ordner) aus dem Simsverzeichnis zu verschieben, z.B. auf den Desktop. Es würde ebenso nicht schaden sich vorher über das Udate/den Patch zu informieren. Vielleicht sollte man auch einfach mal die dazugehörige Readme-Datei lesen , um nachher nicht in die 'schwarze' Röhre zu schauen.

Einige Mods (evtl. auch Objekte) sind abhängig von einer bestimmten Version, was dazu führen kann, dass das Spiel selbst nach erfolgreicher Aktualisierung und dem anschließenden Wiedereinfügen der Mods etc. trotzdem wieder Probleme mit sich bringen kann.
Bedenkt bitte dass selbst die Programmierer von EA ihre Fehler machen, also geht auch bitte nicht davon aus, dass die Hobby-Programmierer, die diese Mods etc. programmieren fehlerfreie Arbeit leisten.

Ich selbst spiele seit längerem ohne diese zusätzlichen Features und blieb weitgehendst von diesen Problemen, die ihr in diesem Forum geschildert habt, verschont. Das mindert zum einen den Frust-Faktor, und zum anderen macht mir das Spiel auch ohne diese Mods einen Heiden-Spaß.

Liebe Grüße - Euer MANNimMOND

Ps.: Falls es solch ein Thema oder einen ähnlichen Beitrag bereits gibt, bitte ich diesen hier zu entschuldigen und falls notwendig zu löschen.
__________________
Poeten sind Meister der Worte, Meister des Schreibens, von ihren Gedanken und ihrer Kreativität stets angetrieben;
ich beherrsche und lebe diese Kunst und schreibe immer weiter und weiter, so als wäre mir nichts anderes übriggeblieben.

von mir(Marko)

Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu MANNimMOND für den nützlichen Beitrag:
aeniee (04.03.2012), Andrea_Edi (24.07.2010), die_jolie (09.04.2010), Frucht (26.02.2010), Kentukytaner (02.03.2010), KittenUpATree (26.02.2010), Kuschi (22.11.2016), LadyOfDark (03.03.2010), Madinn (26.02.2010), mausi (26.02.2010), MsMelvina (29.10.2010), PeLo (26.02.2010), Rosenrot (28.02.2010), Schleim-Keim (02.06.2010), Simmy4 (30.01.2012), Suryallee (13.04.2010), Zornröschen (03.03.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 14:33
Benutzerbild von Frucht
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.161
Simoleons: 568.377
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.758 Danke für 1.105 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich bin mir sicher, diesen Hinweis schon das eine oder andere mal gelesen zu haben, dennoch werde ich ihn als wichtig markieren, damit er oben ansteht.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
MANNimMOND (26.02.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 14:46
Benutzerbild von MANNimMOND
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Alzey
Beiträge: 166
Simoleons: 518.548
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 42 Danke für 12 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Gute Idee^^

Zitat:
Zitat von Frucht Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, diesen Hinweis schon das eine oder andere mal gelesen zu haben, dennoch werde ich ihn als wichtig markieren, damit er oben ansteht.
@Frucht:
Ich habe auch in einigen Threads Beiträge dazu verfasst, da ich immer wieder auf das Thema gestoßen bin. Allerdings sind solche Beiträge schwerer zu finden als das Thema als solches.
Eine gute Idee dieses Thema für wichtig zu erklären, in der Hoffnung dass es viele Fragen beantwortet und Probleme zu lösen hilft.

@all:
Wenn ihr weitere Lösungen zu diesem Thema habt fügt sie doch einfach diesem Thread bei.
__________________
Poeten sind Meister der Worte, Meister des Schreibens, von ihren Gedanken und ihrer Kreativität stets angetrieben;
ich beherrsche und lebe diese Kunst und schreibe immer weiter und weiter, so als wäre mir nichts anderes übriggeblieben.

von mir(Marko)

Geändert von MANNimMOND (26.02.2010 um 14:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 14:52
Benutzerbild von Madinn
Wachendes Auge
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hunsrück
Beiträge: 3.437
Simoleons: 183.026
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 446 Danke für 256 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Madinn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht sollte man noch anmerken das EA jetzt zu jedem Update auch eine
genaue Anleitung "beilegt" in der genau beschreiben ist wie man vorgehen sollte. Die Anleitung findet man immer im aktuellen Update-Log.

-->Anleitung
__________________
Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich war dann die Frage?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Madinn für den nützlichen Beitrag:
MANNimMOND (26.02.2010)
  #5 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 14:58
Benutzerbild von MANNimMOND
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Alzey
Beiträge: 166
Simoleons: 518.548
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 42 Danke für 12 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Madinn Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man noch anmerken das EA jetzt zu jedem Update auch eine
genaue Anleitung "beilegt" in der genau beschreiben ist wie man vorgehen sollte. Die Anleitung findet man immer im aktuellen Update-Log.

-->Anleitung
Ebenso sollte man sich auch (falls vorhanden) Beschreibungen und mögliche Folgen von Mods durchlesen, bevor man diese dem Spiel hinzufügt. Falls diese nicht vorhanden sind, sollte man sich überlegen, ob man nicht darauf verzichtet, um sich nachher nicht ärgern zu müssen, weil das Spiel Probleme aufweist, anderenfalls sich dann aber auch nicht unnötig beschweren, teils zu Unrecht über die EA-Programmierer, denn die haben das Spiel nicht wirklich dafür programmiert, es nachhaltig von 'Fremd'-Programmierern verändern zu lassen. Sie haben lediglich diese Option offen gelassen.
__________________
Poeten sind Meister der Worte, Meister des Schreibens, von ihren Gedanken und ihrer Kreativität stets angetrieben;
ich beherrsche und lebe diese Kunst und schreibe immer weiter und weiter, so als wäre mir nichts anderes übriggeblieben.

von mir(Marko)

Geändert von MANNimMOND (26.02.2010 um 15:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 15:06
Benutzerbild von Madinn
Wachendes Auge
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hunsrück
Beiträge: 3.437
Simoleons: 183.026
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 446 Danke für 256 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Madinn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und am besten vom Sims Ordner immer ein Backup auf einem externen
Speichermedium anlegen. Falls mal etwas kaputt geht oder wegen einer
Neuinstallation. Dann sollte man aber auch nicht vergessen das Backup immer
aktuell zu halten, sonst nützt es nicht wenn mit veralteten Spielständen
weiterspielt. Dafür könnte man auch einen kleines Backupprogramm nehmen
oder sogar selber schreiben....
__________________
Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich war dann die Frage?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Madinn für den nützlichen Beitrag:
Andrea_Edi (24.07.2010), MANNimMOND (26.02.2010)
  #7 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 15:41
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 13
Simoleons: 3.596
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe keine Mods drauf. Nach dem Installieren klappt alles, das Spiel geht, dann lade ich die Speilupdates herunter und danach sagt er mir wenn ich das Spiel Starten will :

Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhälst du in der Log Datei.


Was kann ich da tun? Und was ist die Log Datei? Habe es schon ein paar mal neu installiet und immer macht er den fahler nach den Updates, doch ohne Update kann ich das zweite Add on nicht installieren
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 09:12
Benutzerbild von Rosenrot
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Osnabrück
Beiträge: 182
Simoleons: 4.671
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 33 Danke für 31 Beiträge
Meine Stimmung:
Beitrag

Hallo,

also zur Zeit ist ja ein neues Update zum runterladen bereit gestellt worden, aber bei mir klappt das einfach nicht, es fängt zwar an zu laden, aber dann kommt auf einmal eine Fehlermeldund und es ist Ende im Gelände.

Kann mir jemand helfen, habe nur Sachen aus dem Shop in meinem Launcher gespeichert.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 17:04
Benutzerbild von Madinn
Wachendes Auge
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hunsrück
Beiträge: 3.437
Simoleons: 183.026
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 446 Danke für 256 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Madinn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles nach der Anleitung oben gemacht?
Was kommt den für eine Fehlermeldung, am besten mit Screenshot.
__________________
Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich war dann die Frage?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Madinn für den nützlichen Beitrag:
Rosenrot (08.03.2010)
  #10 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 14:29
Benutzerbild von Rosenrot
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Osnabrück
Beiträge: 182
Simoleons: 4.671
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 33 Danke für 31 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Erlösung, habe alles nochmal von vorne und ganz in Ruhe so nach Ableitung bearbeitet.

Hat alles nun endliche geklappt. Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum