Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.02.2010, 16:56
Forenmuffel
 

Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mit XP liefs gut, mit W7 ruckelts...


Anzeigen


Hallo Leute,

hab meinen Rechner mit nem neuen System ausgestattet und zwar mit Windows 7 32bit, nur laufen die Sims3 nicht mehr so flüssig wie vorher mit XP SP2.
Hab alles mögliche installiert, aktuelle Graka-Treiber (ATI Radeon 9800SE)
2GB Ram, ASRock K7S41GS, AMD Athlon XP 1,15 GHz. ISt vielleicht n bissl langsam, aber mit XP liefs recht gut, konnte nicht klagen.
Was kann ich tun ????

Fibi

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 28.02.2010, 17:06
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das Problem ist, dass Windows 7 höhere Systemanforderungen hat, als XP. Das bedeutet, dass von deinen schon recht knappen Ressourcen jetzt mehr für das Betriebssystem verwendet wird, als früher.

Deshalb lief es unter XP wahrscheinlich besser.

Was du tun kannst? Mach wieder XP drauf.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.02.2010, 18:04
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Rheine
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 51 Danke für 42 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Falls zu Windows 7 unbedingt behalten willst,
teste doch erstmal den Aero Effekt von Windows auszustellen, sowie die Animationsglättung von Sims 3. Das macht schon eine Menge aus. Außerdem könntest du ja Ressourcenfressende Programme während des Spielens ausschalten. (z.B Spybot) Und falls du dich ein wenig mit dem Taskmanager auskennst und im Vollbildmodus spielst, kannst du gegenfalls noch den den Explorer schließen.

Denk außerdem daran nicht zu viele extra Package Dateien zu installieren, die machen das Spiel ganz schön ruckelig.
__________________
Wer über sich selbst hinausgehen will, muss in sich selbst hinabsteigen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.02.2010, 22:33
Forenmuffel
 

Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hmmm... Die 7 würd ich schon gern drauf lassen. Also muss ich einiges ausschalten. Gibts nicht so vorgefertigte Tools mit denen ich schnell den Rechner auf Leisung bzw. Grafik einstellen kann? Ich meine sowas schon mal irgendwo gesehen zu haben. TuneUp Utilities ?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.02.2010, 22:37
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Rheine
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 51 Danke für 42 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Im ernst, halt dich von solchen Tuning Programmen fern, die machen mehr Ärger als das sie hilfreich sind. Ich spreche aus Erfahrung^^
Die 5 Sekunden Programme schließen sind wohl nicht soo schlimm oder?
Und die Sims 3 Einstellungen bleiben ja beibehalten.
__________________
Wer über sich selbst hinausgehen will, muss in sich selbst hinabsteigen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.02.2010, 23:31
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 332 Danke für 66 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Hmm. Bei mir war der Effekt von XP-> 7 genau umgekehrt, es läuft jetzt alles flüssiger^^.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]



Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 14:34
Tastentipper
 

Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Bremensis
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schalt einfach erstmal alles an visuellen Effekten aus.
Drücke dafür auf das Windows Symbol unten Links, geh auf "Computer" und mach einen Rechtsklick. Dann klickst du auf Eigenschaften.

In dem Aufgepoppten Fenster, klickst du oben Links auf "Erweiterte Systemeinstellungen" und klickst im Abschnitt "Leistung" auf Einstellungen.

Hier siehste jetzt eine lange Liste.. Klick einfach ganz oben "Für optimale Leistung anpassen" oder richte es dir eben Benutzerdefiniert ein (so wie du willst).

Als nächstes kannst du noch auf Win7 Basic umschalten. Das spart auch ein wenig. Einfach Rechtsklick auf deinen Desktop und auf "Anpassen". Dann in den Designauswahlen "Windows 7-Basis" auswählen

Edit: Wenn das dann immer noch nicht hilft, stellst du statt auf Basis auf "Klassisch" um. Dann hast du so ein richtig schönes naktes Win7 im Windows 2000-Stil.
__________________
Ihr wollt nähere Informationen über eure CPU? CPU-Z!
Code:
http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html
Ihr wollt nähere Informationen über eure Grafikkarte? GPU-Z!
Code:
http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 17:09
Tastentipper
 

Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Wernigerode
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 49 Danke für 19 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

bin letztens auch auf win 7 umgestiegen, habe da keine probleme. man sollte nur nicht den standard grafikkarten treiber von windows nehmen, sondern sich den entsprechenden von der herstellerseite runterladen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 20:01
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von CrazyTime Beitrag anzeigen
bin letztens auch auf win 7 umgestiegen, habe da keine probleme. man sollte nur nicht den standard grafikkarten treiber von windows nehmen, sondern sich den entsprechenden von der herstellerseite runterladen.
Ich denke mal, dass die meisten damit auch keine Schwierigkeiten haben, bzw. dass es bei aktuellen Computern nicht so stark ins Gewicht fällt. Allerdings war der obige Rechner selbst zu Vista-Zeiten schon langsam, so dass es beinahe verwunderlich ist, dass die Sims 3 da überhaupt halbwegs passabel drauf laufen.

Dem Computer jetzt noch ein OS aufzusetzen, dass an sich schon mehr Ressourcen braucht, ist einfach ein Schritt nach hinten, das kann man wenden wie man will. Wenn du willst, dass ein Auto schneller fährt, füllst du es ja auch nicht bis zum Rand mit Ziegelsteinen. Und dass die Systemanforderungen von Windows 7 höher sind, als die von XP ist doch nun echt kein Geheimnis - diese Anforderungen kommen sicherlich nicht von daher, dass einfach neue Hardware an den Kunden muss, sondern weil sie gewissermaßen auch benötigt wird - optischer Schnickschnack hin oder her. Klar braucht letzteres noch mehr Ressourcen, aber auch ohne ist mehr als fraglich, ob der durchgeführte Schritt da wirklich sinnvoll war - jedenfalls aus Performancegründen.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gut, liefs, ruckelts

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.