Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.03.2010, 08:33
Forenmuffel
 

Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sprache im Spiel ändern...?


Anzeigen


Guten Morgen zusammen.
Ich habe auf meinem PC Sims3 "auf russisch" installiert und folglich ist alles im Spiel in russischer Sprache.

Seit einiger Zeit findet mein Mann wohl auch gefallen am "simsen..." aber leider klappt es mit dem russischen nicht so bei ihm.

Gibt es eine Möglichkeit die installierte Sprache nachträglich umzustellen? Oder kann man irgendwie das Spiel mit einem Trick ein zweitesmal auf dem PC installieren? Habe es schon versucht, aber hatte keine Möglichkeit zur Installation angeboten bekommen...weil es ja bereits installiert ist.

Bin für alle Tipps dankbar...

Euch allen ein schönes Wochenende.


Grüße
Kuksja

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 06.03.2010, 13:32
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dazu fällt mir nur deinstallieren und neu installieren ein!
Deine Spielstände kannst du aber retten! Sie sind im Ordner

Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3 -> Saves (bei Vista)

Eigene Dateien -> Electronic Arts -> Die Sims 3 -> Saves (bei XP)

Eine andere Möglichkeit wäre mir nicht bekannt
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 08:33
Forenmuffel
 

Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard


Hallo zusammen,

also sehr erschrocken von der möglichen Neuinstallation (habe zu Sims3 auch noch die beiden Add Ons installiert...) habe ich noch etwas weitergesucht.

Leider hab ich in aller Aufregung vergessen ob es sogar ein Beitrag hier in diesem Forum war, oder in einem anderen Sims 3 Board. Also bitte nicht böse sein wenn ich die Lösung hier noch einmal schreibe...

Man kann es ganz einfach in der Registry umstellen.
Der Pfad lautet (bei mir):

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sims\The Sims 3
" " \The Sims 3 High-End Loft Stuff
" " \The Sims 3 World Adventures

Dort müssen dann jeweils bei den Ländereinstellungen die Werte geändert werden.

Bei mir waren das im Falle der Umstellung von Russisch nach Deutsch:
Country RU wurde zu Country DE
Locale ru-RU wurde zu Locale de-DE

Und schon ist alles, von Starter über die Menüs, bis hin ins Spiel alles in der jeweiligen eingestellten Sprache.
Sofern die Sprache natürlich auf der DVD mit drauf ist. Aber bei den hier käuflichen Versionen sind ja sehr viele Sprachen dabei.

LG
Kuksja
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
spiel, sprache

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.