Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 08:41
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 220 Danke für 86 Beiträge
Meine Stimmung:
Frage Sims 3 MAC/PC ?


Anzeigen


Hallo
ich hab eine Frage wisst ihr ob 1ne sims 3 CD für PC und MAC ist???
also das ich bei mir selber auf meinen PC es instll.
und dann jemanden ausleihen kann der MAC hat????
ich weis leider noch nicht wie man bilder reinstellt aber unter amazon.de
unter sims 3 sieht man unten neben der jugendfreigabe
das da PC MAC steht
achtet darauf und gebt mir bitte antwort

ach ja happy easter
__________________
Liebe geht durch alle Zeiten!
Robinrot
Saphirblau
Smaragtgrün

Geändert von Siminine 21 (12.04.2009 um 08:50 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 09:26
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 29 Danke für 15 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Siminine 21 Beitrag anzeigen
Hallo
ich hab eine Frage wisst ihr ob 1ne sims 3 CD für PC und MAC ist???
ja ich denke schon das das 1ne CD ist, bin mir aber nicht sicher

Franziii
__________________
------------------------
[SIGPIC][/SIGPIC]

#//_LOVE SiiMS 3
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 11:00
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bei Spore war es auch so. Es war eine DVD in der Box, darauf waren beide Versionen. Ist ja auch kein Problem - die Spielinhalte wie Modelle (Meshes) und Texturen sind ja für beide Systeme dieselben. Einzig die ausführbare Datei, die am PC eine .exe Datei ist, ist am Mac eine .app-Datei. Also sind es vielleicht neben einigen anderen Datei insgesamt vielleicht 20-50 MB, die den Unterschied machen, weshalb beide Versionen auf einem Datenträger sind.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Siminine 21 (14.04.2009)
  #4 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 16:41
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 220 Danke für 86 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

also könnte ich sie auch einem freund der mac hat ausleihen
COOOOOL
vielen dank leute
__________________
Liebe geht durch alle Zeiten!
Robinrot
Saphirblau
Smaragtgrün
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.04.2009, 08:22
Tastentipper
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Cottbus
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Ausführbare Datei, muss nicht unbedingt eine .exe- und .appdatei sein, es kann auch nur eine ausführbare Datei sein. nehmen wir Diablo II es ist für PC und MAC und daruf ist nur eine Setupdatei mit der man das Spiel auf beiden Sytemen Installieren kann.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.04.2009, 09:42
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von robertrichter1988 Beitrag anzeigen
Die Ausführbare Datei, muss nicht unbedingt eine .exe- und .appdatei sein, es kann auch nur eine ausführbare Datei sein. nehmen wir Diablo II es ist für PC und MAC und daruf ist nur eine Setupdatei mit der man das Spiel auf beiden Sytemen Installieren kann.
Und welche Endung hat die Datei? Guck bitte unter beiden Systemen nach, das interessiert mich jetzt.
Letztlich ist es ja so, dass OSX keine Windowsbefehle versteht und umgekehrt, weshalb extra ausführbare Dateien da sein müssen. Ohne Emulation kannst du ja auch keine exe-Datei starten - zumal als Diablo II auf den Markt kam, Apple noch die PowerPC Architektur verwendet hat, die sich doch von Intel unterscheidet. Mag sein, dass es möglich ist, beide ausführbare Dateien in eine zu packen - jedoch ist mir kein Dateiformat bekannt, dass in beiden Welten als ausführbare Datei funktioniert.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Diablo II CD als MultisessionCD gepresst wurde, so dass die Sektion mit der Installationsdatei nur unter dem jeweiligen Betriebssystem zu sehen ist.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.

Geändert von Frucht (13.04.2009 um 10:24 Uhr). Grund: Abschnitt ergänzt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.04.2009, 11:50
Tastentipper
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Cottbus
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich kann nur das sagen, dass was ich sehe. Diablo II hat nur eine Anwendungsdatei und die heißt "Setup", eine Endung wird nicht angezeigt, nur das es eben eine Anwendung ist.

Ja Diablo II ist eine Musltisession.

Deswegen kann es sein, das sie das bei Sims 3 genauso machen, um eben Platz auf der DVD zu sparen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu robertrichter1988 für den nützlichen Beitrag:
Siminine 21 (14.04.2009)
  #8 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 18:53
Sims Fan
 

Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 460
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Was aber auch für einige interessant sein könnte ist, dass die Add-Ons separat für den Mac oder den PC gekauft werden müssen. D.h. man muss darauf achten, dass man für sein System das richtige Spiel kauft.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 19:06
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Aachener Beitrag anzeigen
Was aber auch für einige interessant sein könnte ist, dass die Add-Ons separat für den Mac oder den PC gekauft werden müssen. D.h. man muss darauf achten, dass man für sein System das richtige Spiel kauft.
Aha und woher weißt du das? Schließlich gibt es für das Spiel noch keine Add-Ons. Da das Basisspiel für beide Systeme ausgelegt ist, ist wohl eher davon auszugehen, dass die Add-Ons ebenfalls für beide Welten ausgelegt sind.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 19:35
Sims Fan
 

Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 460
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Basisspiele zu Sims (1), die ich zumindest habe, sind für beide Systeme ausgelegt, nur sind die Erweiterungen nur separat erhältlich.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mac or pc, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.