Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 22:29
Forenmuffel
 

Registriert seit: 23.03.2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Spiel kann nicht gestartet werden.


Anzeigen


Hallo,

mein Freund hat ein Problem mit dem Spiel Sims 3. Er konnte es immer problemlos auf höchster Auflösung spielen, nun funktioniert es leider nicht mehr. Beim Start kommt folgende Fehlermeldung "Spiel konnte nicht gestartet werden. Dieser Titel läuft nicht auf 0. Es konnte keine unterstützte Grafikkarte gefunden werden. Bitte überprüfe deine Systemhardware."

Er hat eine nvidia Geforce 8800 GTS 512 G92. Die Treiber hat er schon aktualisiert, etc. Auch DirektX hat er neu installiert, auch die Sims 3 hat er deinstalliert und nochmals sauber draufgespielt - leider ohne Erfolg. Es wurden keine Veränderungen am System vorgenommen.

Woran kann das liegen? Andere grafisch aufwendige Spiele funktionieren problemlos.

Wir haben bereits über Google und auch in diesem Board gesucht, aber bislang keine Hilfe gefunden.

Vielen Dank für die Antworten.

LG,
Liy

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 06:53
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Guck doch mal hier:

Hinweis Probleme mit neuesten Grafikkartentreiber 191.07 für Nvidia-Karten


und hier:

Probleme mit Nvidia GeForce Grafikkarten


Da solltest du hilfreiche Informationen finden! Das nächste mal bitte Suchfunktion benutzen, bevor du ein neues Thema eröffnest!
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 07:46
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Es gab im Forum schon mehrere Fälle wo der Treiber net richtig installiert wurde - habt ihr mit dxdiag auch kontrolliert ob die Treiberaktualisierung auch funktioniert hat?

Hier der entsprechende Thread dazu: Spiel startet nicht - Fehlermeldung
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 18:17
Forenmuffel
 

Registriert seit: 23.03.2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,

danke für die Antworten :-)

Ich habe über die Suchfunktion nach der Fehlermeldung gesucht, wahrscheinlich gab es deshalb keine Treffer.

Das Problem ist mittlerweile gelöst, wir haben einfach einen älteren Treiber installiert, das Spiel nochmals neuinstalliert - danach funktionierte es.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 10:09
Forenmuffel
 

Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich

Hallo zusammen...

Ich habe mir Sims 3 gekauft und installiert...
Aber wenn ich das Game starte,kommt die Fehlermeldung *Spiel konnte nicht gestartet werden. Dieser Titel läuft nicht auf 0. Es konnte keine unterstützte Grafikkarte gefunden werden. Bitte überprüfe deine Systemhardware.*

Meine Grafikkarte wird aber laut Liste der kompatiblen Graka unterstützt.
Ich habe alle verfügbaren Treiber durchprobiert und trotzdem funktioniert das Game nicht...

Hier meine Daten :
System Information
------------------
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 6600
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2047 MB
Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1791 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.6099
Auflösung des primären Monitors 1280x720
DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher

Microsoft Windows 7 Ultimate
x64 - basierter Pc
Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 @ 2.70GHz,2700 MHz, 2 Kerne
4.00 GB Arbeitsspeicher

Ich freue mich auf Antwort...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.01.2011, 19:50
Forenmuffel
 

Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Kann mir denn keiner bei meinem noch immer bestehendem Problem helfen ? Habe alles versucht... Treiber aktualisiert von der Graka,ältere Treiber probiert,Spiel deinstalliert/installiert und immer noch nichts...

Bin echt am verzweifeln :O(
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.01.2011, 21:23
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Blinzeln

Zitat:
Hier meine Daten :
System Information
------------------
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 6600
[...]
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.6099
[...]
Microsoft Windows 7 Ultimate
x64 - basierter Pc

Meine Grafikkarte wird aber laut Liste der kompatiblen Graka unterstützt.
Jup, aber ist diese Treiberversion auch für Win7 64Bit gedacht? Laut dieser Page ist der Treiber für WinVista 32Bit: http://www.pcpitstop.com/drivers/download/NVIDIA~GeForce~6600.html

Wenn du bei NVidia direkt NVIDIA Treiber Download nach deiner GraKa und Win7 suchst, landest du bei einem ganz anderen Treiber: NVIDIA DRIVERS 260.99 WHQL (oder auch hier bei Chip: Nvidia-GeForce-Treiber 64 Bit für Vista/Windows 7 - Download - CHIP Online)

Sonst findest du auch in deiner Systemsteuerung zusätzlich die "Nvidia Systemsteuerung". Dort sind alle Angaben von PC Betriebssystemen bis Treiberversionen der Karte zu finden. Andhand dieser ausgelesenen Systemangaben sucht das Tool sich dann auch den aktuellsten (ggf. auch Beta-) Treiber mit Link zu den technischen Details raus. Hier die komplette Toolsammlung zum Download, deutsch, BS von XP bis Win7: NVIDIA DRIVERS 6.06

Geändert von CeeKaysSIM (02.01.2011 um 00:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CeeKaysSIM für den nützlichen Beitrag:
cherine (02.01.2011)
  #8 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 12:10
Forenmuffel
 

Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo CeeKaysSIM...

Ich habe mir diesen Treiber herunter geladen --> NVIDIA DRIVERS 260.99 WHQL

Alles bleibt beim alten
Immer noch ein und die selbe Fehlermeldung...
Das merkwürdige ist,bei meinen Kids funktioniert Sims 3.
Sie haben die gleiche Graka...Gleichen Treiber und die Einstellungen sind auch gleich...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 05:48
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von cherine Beitrag anzeigen
Hallo CeeKaysSIM...

Ich habe mir diesen Treiber herunter geladen --> NVIDIA DRIVERS 260.99 WHQL

Alles bleibt beim alten
Immer noch ein und die selbe Fehlermeldung...
Das merkwürdige ist,bei meinen Kids funktioniert Sims 3.
Sie haben die gleiche Graka...Gleichen Treiber und die Einstellungen sind auch gleich...
Diese Fehlermeldung ist wirklich sehr rätselhaft... Früher betraf das wirklich haupsächlich veraltete Treiber oder nicht funktionierende Grafikkarten, komischerweise passiert das jetzt auch bei Sytemen die eigentlich laufen sollten. Ich lese diese Fehlermeldung immer häufiger...

Du solltest den Grafikartentreiber nochmal über die Systemsteuerung deinstallieren und neu installieren, viel mehr kann ich im Moment auch nicht raten.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 06:54
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Standard

Zitat:
Du solltest den Grafikartentreiber nochmal über die Systemsteuerung deinstallieren und neu installieren, viel mehr kann ich im Moment auch nicht raten.
Es gäbe noch diese Möglichkeit: xD..., ne, das ist im Moment wirklich heftig geworden mit den Fehlermeldungen. Manches kann man ja noch bis zum nächsten Patch aussitzen, nur sowas leider nicht.

Wenn Hardware und Betriebssystem bei euch 1:1 gleich sind, schau mal hier rein, damit auch Windowstreiber und andere, bspw. Laufwerktreiber, auf dem neuesten Stand sind, ist alles unter Punkt 1 durchzuführen: Crash to Desktop [Lösungshilfe]

Ggf. fehlen vielleicht noch andere Dinge wie
Wenn das alles nichts hilft > Neuinstallation (hier im Blog von Critict Schritt für Schritt incl. Registryreinigung erklärt: Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: Neuinstallation) Manchmal kommt man da nicht drum herum. Es kann dir auch keiner garantieren, dass es danach läuft, aber da du noch keine Spielstände retten musst, ist es zwar zeitaufwendig, doch danach ist bei deinem PC wirklich alles auf dem aktuellsten Stand.

Geändert von CeeKaysSIM (03.01.2011 um 09:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gestartet, spiel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.