Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 12:11
Forenmuffel
 

Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse Grafikfehler bei Geforce 9800gtx+


Anzeigen


hallo,
habe seit kurzem Sims 3 und natürlich sofort die aktuellste version dafür geladen, ist also up to date. Meine Grafikkarte Geforce 9800GTX+ ist auch mit dem neuesten Treiber den es gibt ausgestattet. DirectX 9.0c ist auch up to date...

System ist ein: Intel Core 2 CPU 6400 @ 2,13 Ghz (2CPUs)
Arbeitsspeicher: 3200 mb ram
Betriebssystem: Windows XP

dennoch passieren jedesmal wenn ich in den live modus wechsele grafikfehler am kopf der sims, ich hab mal einen screenshot gemacht... jetzt meine frage, so ein catalyst center hat man ja nur bei den radeon karten... wie aber schauts da bei geforce karten aus? kann man da auch einfach was abstellen und gut ist? Falls nicht wie kann ich diesen Grafikfehler wenn schon nicht durch aktualisieren der Software beheben?

Danke schon mal für eure Bemühungen.

Click the image to open in full size.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 12:14
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Guck mal hier - komische streifen im spiel

Da hat jemand das gleiche Problem wie du. Hast du Dls im Spiel? Meine Vermutung wären fehlerhafte Downloads - vor allem Kleidung und Fisuren ...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
metalingus (14.04.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 12:16
Forenmuffel
 

Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hi, danke für die schnelle antwort... nein ich habe keinerlei downloads... habe lediglich das spiel installiert und die neusten updates draufgetan...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 12:20
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Ok ... vom System her sollte alles passen

Was ich jetzt noch probieren würde ist einen älteren Grafiktreiber zu installieren (aber nicht den 191 und 195 - die vertragen sich mit Sims3 net...)
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
metalingus (14.04.2010)
  #5 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 12:22
Forenmuffel
 

Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hmm, kann man den älteren grafikkartentreiber denn einfach so mit dem aktuellsten austauschen? wenn ja wie? und wo find ich sowas?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 13:18
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Grenze Sauerland/NRW
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hulo^^
Hatte auch so ein Problem mit meiner Karte, gieb den namen deiner Karte in Google ein, und dahinter Treiberactualisierung. Dann soltest du es eigendlich finden. Ansonsten, beim Hersteller auf der Seite schaun, das mach ich meistens mit meiner Radeon. Da sind immer die neuesten Treiber updates aufgelistet^^ Hoffe das hilft.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 14:28
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

ältere grafiktreiber bekommst du genau so wie die neuesten bei der nvidia seite - und war bei Download Treiber -> Betatreiber und archvierte Treiber

Nach dem du dann einen älteren Treiber runtergeladen hast den alten über Systemsteuerung -> Software deinstallieren -> Rechner neustarten -> neuen Treiber mit Doppelklick (nicht mit dem automatischen HW Installationsprogramm von Windows!) installieren -> Rechner neustarten

Wie hast du denn vorher den Treiber aktualisiert? Weil du hast ja geschrieben dass du schon den neuesten drauf hast (das wär ja dann der 197 mit Datum 13.4 2010)? Am besten mit dxdiag mal gucken (Start -> ausführen -> dxdiag eingeben -> ok -> dann öffnet sich ein neues Fenster -> dort auf den Reiter Anzeige gehen) welches Datum dein Treiber hat

LG
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
metalingus (15.04.2010)
  #8 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 19:15
Forenmuffel
 

Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

genau mein aktueller ist der hier :"197.13_desktop_winxp_32bit_international_whql "

ok das mit den alten treibern hab ich verstanden... weiss vllcht noch jemand welche treiberversion sich evtl dafür am besten eignet? Beta oder Zertifizierte Treiber?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 18:09
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Keine Bedürfniss anzeige!!!!!

Hallo habe mir Traumka. gekauft installiert,wenn ich dann im spiel bin zeigt er mir keine Bedürfnisse nichts an die sims köpfe links auch nichts den job nciht nur leere felder!!!
Hof mir kann jemand helfen
Vielen Dank im vorraus
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 08:53
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Hört sich stark danach an, dass du deinen Mod/Hack installiert hast, der nicht mit TK kompatibel ist - bitte mal alles deinstallieren was nicht EA Content ist (DLs, hacks, Mods von anderen Seiten und vom EA Exchange). Dann alle Cache Dateien löschen nicht vergessen
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
9800gtx, geforce, grafikfehler


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.