Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 15.07.2012, 19:22
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 22.06.2012
Ort: Märchenland ♥
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Schokobiene Beitrag anzeigen
hi Kiwimaus,

vielen lieben dank für deine schnelle und ausführliche Antwort Ich habe die Ordner die du aufzähltest
CASPartCache
compositorCache
scriptCache
simCompositorCache

bei mir nicht gefunden. Den DCBackup habe ich komplett gelöcht also ich meine den Inhalt. Auch die beiden Programme die du mir empfohlen hast habe ich mir runtergezogen aber irgendwie blicke ich da nicht durch.
Pfad: C:/Users/Documents/Electronic Arts/Die Sims 3


Und wenn du das Spiel schon mal Gestartet und schon ein bisschen gespielt hast, sind die Daten ganz unten.

Info: Die Daten kannst du nicht öffnen ( Keine .exe )

Hoffe, dass ich dir helfen konnte
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 15:17
Kenner
 

Registriert seit: 23.05.2012
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

mal schauen obs was bringt :-)

Geändert von Celeste (13.11.2012 um 15:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 21:43
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ich bin am verzweifeln...

Erstmal danke für die ganze Arbeit, echt super klasse!

Hab alles gemacht, aber es stürzt weiterhin ab... und zwar nur wenn ich den Haushalt selbst spielen will. Also Häuser bauen, Sims erstellen und so geht alles, aber sobald ich einen Haushalt auswähle und spielen will stürzt es nach dem Laden ab. Ich seh die Sims sogar noch, manchmal bewegen sie sich kurz und dann Zack, weg. Bekomme ne Fehlermeldung und des wars.
Hab des Spiel und Erweiterung (Haustiere, Late-Night) allerdings über Steam, könnte es wohl daran liegen? Finde auch zu Sims 3 über Steam nichts hilfreiches...

Vielleicht hat es ja auch jemand über Steam und kann mir Tipps geben.

LG
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 20.04.2013, 22:17
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.03.2013
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hab auch ein Problem. Ich kann ganz normal spielen und speichern. Wenn ich allerdings probiere ein neues Haus auf einem Grundstück zu bauen(im Stadt bearbeiten Modus) und ich dann speicher, stürzt das Spiel ab und es kommt die Meldung das es funktioniert.
Hier reicht übrigens schon das ich nur die Mauern baue.
Cache hab ich auch schon geleert.
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 05.11.2013, 10:02
Tastentipper
 

Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Leute,

ich hab hier mein Problem schon das ein oder andere mal erläutert. Hab auch immer super HIlfe bekommen, nur leider hat bisher nix geholfen
Jetzt dachte ich mir, probier ichs noch ein letztes Mal;

Das Problem ist, das mein Spiel jedes Mal im Live-Modus abstürzt. Es öffnet sich eine Meldung in der es heißt "Sims 3 funktioniert nicht mehr. Bitte schließen sie... "
Im CAS- oder Baumodus habe ich das Problem nicht. Hab bisher 100 mal häuser und diverse Sims erstellt. Aber jedesmal wenn ich in den Live-Modus wechsle stürzt es nach einiges Sekunden ab.

Hier habt ihr mal ein paar Daten zu meinem Laptop:

ASUS N76VB-TE+ Euronics (man findet im Internet nix über dieses Modell weil es irgendwie ein Spezial Angebot von Euronics war o0)

Intel Core i7-3630QM Prozessor 2,40 GHz
mit Intel Turbo-Boost 2.0 bis zu 3,40 GHz,
6 MB Smart-Cache

8 GB DDR3 Arbeitsspeicher

750 GB S-AT Festplatte

NVIDIA GeForce GT 740M (mehr Infos zur GraKa im beigefügten Anhang )


Ich habe das Spiel bisher ca. 8 mal De- und wieder neu installiert, auch nur mal mit dem Basisgame gespielt, hab sämtliche Downloads und Store Inhalte weggelassen, die Grafikeinstellungen auf dem niedrigsten... hab über den Kompatibilitätsmodus Win 7 und XP gestartet, nicht über den Launcher sondern gleich die .exe datei, alles Mögliche. Nix hat geholfen -.-
Momentan habe ich es nicht auf dem Laptop.

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen, ich meine.. auf meinem alten Laptop hatte ich keine Probleme mit Abstürzen. Der hatte Windows 7, zwar eine beschissene Grafikkarte, dadurch ist das Spiel oft hängengeblieben, aber immerhin konnte ich spielen :/

Wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt es einfach

Danke schon mal,

- Sang
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 05.11.2013, 10:06
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Hast du die Nvidia Karte auch in der Nvidia Systemeinstellung unter der Physix-Konfiguration eingestellt? Weil sonst kann es leicht sein dass das Spiel die Onboard Graka hernimmt ...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 05.11.2013, 10:20
Tastentipper
 

Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Jup, hab ich.
Hab auch immer wieder den CLA verwendet, aber der bringt meist nur einen Unbekannten Fehler :/
Auch den Patch Downloader verwende ich..

Bin schön langsam echt planlos und fange an fest zu glauben, dass es am Windows 8 liegen könnte weil ich ja vorher, mit WEIT schlechterer Graka kaum probleme hatte, auf einem Laptop mit Windows 7
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 14.11.2013, 19:08
Kenner
 

Registriert seit: 21.10.2013
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 10 Danke für 2 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Ständiger Absturz trotz aller Maßnahmen die ich kenne..

Hallo und guten Abend..

Brauche bitte Hilfe weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.. obwohl ich mich durch sämtliche Foren und Blogs gelesen habe und sämtliche Maßnahmen ergriffen habe die man ergreifen kann einschließlich DEP, aussortieren von defekten CC zigmal Spiel deinstalliert und sauber wieder installiert usw.

Das Spiel ist unter Rücksicht meiner Addons auf dem neuesten Stand gepatcht. Ich habe bisher RA, TK und Pets. Was vielleicht zu erwähnen wäre das mein Rechner ziemlich neu ist und das Spiel auf meinem alten wesentlich schlechteren Pc und viel mehr Downloads nie abgestürzt ist.

Ich habe mir diesen Rechner zugelegt weil ich sämtliche ERweiterungen spielen will und mein alter PC mit Pets doch schon etwas überfordert war.

Technische Daten vom PC soweit ich es herausfinden konnte

AMD Prozessor FX 4300 Quad-Core 3,80 GHz
Ram 8 GB
Grafikkarte NV Geforce 650 GTX mit 1 GB Specher (laut Dxdiag)
Win 7 Home Premium 64 bit Sp 1

Eine defekte Grafikkarte kann ich auschließen denn sonst würde das Spiel gar nicht laufen nehm ich mal an.. auch Überhitzung kann nicht Ursache sein. Laut Furmark beträgt die GPU Temperatur nie mehr als 45 Grad unter
Vollast. Achja sämtliche Treiber sind auf dem neusten Stand,
da ich zwischenzeitlich das Problem mit der leidigen nvlddmkm.sys hatte..

Es ist so das das Spiel eine zeitlang perfekt läuft und plötzlich ohne erkennbaren wiederkehrenden Auslöser Crash zum Desktop - Sims 3 funkitoniert nicht mehr es wird nach einer Lösung gesucht.. kein Fehlercode

Laut Crashloganalyzer ist es jedesmal Custom Content...
CC verwende ich nur von TSR und Mods auschließlich von Twallan.
Das Dashboard zeigte ein paar korrupte Dateien die ich aber eliminieren konnte und auch ein paar Konflikte die ich weitgehend eliminieren konnte.
Weiters verwende ich CC Magic wo ich nach den bekannten Problemen mit Mustern und Häusern diejenigen über den Launcher installiere. Auch sämtliche Mods sind konfliktfrei.

Ich habe nun den Verdacht das noch ein paar corrupte Dateien bei den runtergeladenen Häusern sind obwohl ich alle vorher einzeln mit dem Sims3 PAckCleaner überprüft habe. Aber wie kann ich die jetzt noch mit dem Dashboard Überprüfen?

.Kann es mit dem letzen Windows-Update zusammenhängen?
Danke fürs lesen und schonmal vorab für Antworten

liebe Grüße aus Wien
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 05.01.2014, 15:23
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 494
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 89 Danke für 63 Beiträge
Meine Stimmung:
Böse

Mein Spiel stürzt ebenfalls ab. Wenn der Bildschirm fast zu ende geladen hat steht da Sims3 funktioniert nicht mehr... Ich hab MODS usw. entfernt und es bringt trotzdem nichts. Hat vor 2 Tagen noch alles funktioniert. Was kann denn da aus heiterem Himmel auf einmal nicht stimmen?!
__________________
If your dreams don't scare you, they're not big enough!
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 05.01.2014, 15:27
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du mal diese Caches ...

ScriptCache
CasPartCache
SimCompositorCache
CompositorCache
SocialCache

... im Sims 3 Ordner unter Dokumente / Electronisc Arts gelöscht und den DCBackup Ordner ( ccmerged beibehalten ) geleert?

Neue DL's ins Spiel gebracht?
Eventuell kann der Crash Log Analyzer von MTS ( Anmeldung kostenlos ) den Absturz analysieren.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Br33zY-BeBiiH (05.01.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
crash, desktop, lösungshilfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.