Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 17:50
Benutzerbild von hungry1987
Forenmuffel
 

Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 8
Simoleons: 9.563
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 1 Beitrag
Idee Crash to Desktop [Lösungshilfe]


Anzeigen


Hallo erstmal,

ich schreibe das hier explizit als Lösungshilfe, da es helfen kann aber nicht muss. Mir hats geholfen, daher will ich es mit euch teilen in der Hoffnung euch ebenfalls helfen zu können!
Ich hatte vor den Schritten mit Crashes to Desktop (Abstürzen ohne Fehlermeldung) und Speicherfehlern mit dem Errorcode 12 zu kämpfen. Andere Fehler habe ich nicht. Für Speicherfehler mit Errorcode 16 usw. bringt dieser Guide nichts!

Also habe ich mich bissl eingelesen und habe für meinen PC eine Lösung gefunden. Trotz massig CustomContent, läuft Sims3 nun seit Stunden ohne Absturz.
Hier im folgenden alle Schritte, welche ich seit Sonntag durchgeführt habe in der Hoffnung euch eventuell helfen zu können:
0. Vorweg:
Ich habe Sims3 nicht auf C: installiert sondern auf einer Partition extra nur für Spiele auf einem Raidlaufwerk.
Die Pfade von mir stimmen daher sicherlich mit euren nicht überein!
Findet eure Pfade zu den Sims3.exe usw. daher selbst heraus Click the image to open in full size., da kann ich euch leider nicht weiterhelfen...

Hier mal die Standardpfade zu den Exe-Dateien nach der Standardinstallation:

Hauptspiel: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3.exe
WA: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin\TS3EP01.exe
HELS: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Luxus-Accessoires\Game\BinTS3SP01.exe

Je nachdem, welches Addon ihr installiert habt nehmt ihr in der Folgenden Anleitung also immer die letzte Datei!

Beispiele:


Hauptspiel + Wa + Hels installiert:
C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Luxus-Accessoires\Game\BinTS3SP01.exe

Hauptspiel + Wa installiert:
C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin\TS3EP01.exe

1. Updates Treiber/Betriebssystem:

Veraltete Treiber und Windows Versionen sind einige der häufigsten Problemauslöser, da von Entwicklern oft Verbesserungen oder neue Entwicklungen benutzen, die nur in neuen Treibern oder ServicePacks zur Verfügung stehen. Updatet daher regelmäßig eure Treiber sowie euer Windows.

1.1 Update Grafikkartentreiber
Sofern Ihr eine Nvidia Karte euer eigen nennt ladet euch den neuesten Treiber herunter unter:

NVIDIA Treiber Download

Für ATI Karten:

ATI Treiber Download

Achtet darauf, die Version für das richtige Betriebssystem und die richtige Graphikkarte zu wählen!

Die Information über das Betriebsystem findet ihr in der Systemsteuerung unter System (in der klassischen Ansicht) oder indem ihr Start -> Computer rechtsklickt und Eigenschaften wählt.

Hier findet ihr dann die Windows Edition sowie den Systemtyp (32 Bit oder 64 Bit)
1.2 Windows Update
Um die aktuelle Version eures Betriebssystems herauszufinden öffnet Ihr den System Dialog eures Betriebssystems.

Dorthin gibt es zwei Wege:
  • Systemsteuerung -> System (in der klassischen Ansicht)
  • Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften
Ihr seht dann unter Windows Edition sowohl die aktuelle Version als auch eventuell bereits vorhandene Service Packs.
Habt ihr z.b. für Windows Vista bereits Service Pack 2 installiert solltet ihr folgendes sehen:

Click the image to open in full size.

Bei Windows XP sieht es dementsprechend so aus:

Click the image to open in full size.
Ist dies nicht der Fall, so müsst ihr Windows Updaten. Ladet euch hierzu das neueste Service Pack herunter!

Auf dem obigen Screenshot seht ihr auch weiter unten den Systemtyp. Entweder 32Bit oder 64Bit, dies ist wichtig für den Download der korrekten Version!

Aber auch die ServicePacks sind bereits veraltet. Dementsprechend müsst ihr Windows noch auf den neuesten Stand bringen mit Windows Updates.

Das geht entweder über die in Windows eingebaute Update Funktion, oder für leute mit langsamen Internetverbindungen, die es lieber anderswo downloaden, auf CD brennen und daheim installieren wollen mit Update Packs.

Diese Update Packs bietet zum Beispiel Winfuture für alle Windows Versionen an. Ladet euch daher das neueste UpdatePack (Vollversion, nicht UpdateVersion) von folgender Seite herunter:
1.3 Weiter Updates
Neben obigen Updates, sollten auch Mainboard und Sountreiber regelmäßig aktualisiert werden. Verwendet dazu entweder die Homepage eures PC Herstellers oder Google um herauszufinden welche Komponenten in eurem PC verbaut sind.

Updatet dann über die Herstellerseiten der Komponenten, nur dort findet ihr immer die aktuellsten Treiber. Die Treiber auf den Seiten der PC-Hersteller sind meist bereits seit Monaten/Jahren veraltet!

Leider gibt es zu viele Marken und Hersteller um euch hier konkrete Links präsentieren zu können. Etwas Eigenleistung und bisschen auseinandersetzen mit dem PC hat aber noch niemanden geschadet
2. Virtual Ram und Datenausführungsberechtigungen
Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen

Hier unter dem Tab "Erweitert" "Leistung" den Button Einstellungen wählen

Wieder unter "Erweitert" "Virtueller Arbeitsspeicher" ändern drücken.

Haken bei automatischer Auswahl entfernen und als Faustregel das doppelte der Arbeitspeichermenge als Minimum und Maximum eintragen und mit OK bestätigen.

Dann zum Reiter Datenausführungsverhinderung wechseln, dort "mit Ausnahme der ausgewählten einschalten" auswählen und alle Sims3 Spieldateien wählen (zu finden pro ExpansionPack und Hauptspiel unter Game/Bin/TS3xxx.exe .

Mit Ok bestätigen und Rechner neu starten zum Übernehmen der Einstellungen.

3. NTCore 4GB Patch
Diesen Tipp habe ich im englischen Forum gefunden und er richtet sich an Leute mit mehr als 4GB Ram auf einem x64 (64 Bit!) Betriebssystem:

Diese Datei herunterladen:
NTCore's Homepage
Ausführen und die Spieldatei, über welche euer Sims gestartet wird auswählen (im Fall von dem letzten Erweiterungspack ist das die TS3SP01.exe).
Der Patch wird angewendet, zusätzlich wird eine Backup Datei der Exe erstellt (TS3SP01.exe.Backup).

Unter 0. findet Ihr den richtigen Pfad solltet ihr eine Standardinstallation gemacht haben.

4. FPS Limitieren
Sims3 läuft auf meinem Rechner ohne Begrenzung der FPS (Frames pro Sekunde, Bilder pro Sekunde) auf mehr als 300 FPS. Dies beeinträchtigt sowohl die Hardware, die mehr leisten muss als nötig und ausserdem kam es mir subjektiv so vor als ob das Spiel ruckelt.
Ohne Begrenzung kann dies sogar die Hardware beschädigen, was sogar EA dazu veranlasst in einem der nächsten Patches laut englischem Forum eine Begrenzung einzuführen.

Um herauszufinden wieviel FPS ihr beim Sims3 spielen habt könnt ihr Fraps verwenden
Habt Ihr das Programm installiert und ausgeführt, so seht ihr im Spiel in einer der Ecken eine Zahl. Dies sind die aktuellen FPS.

Vor FPS Begrenzung:

Click the image to open in full size.

Nach FPS Begrenzung:

Click the image to open in full size.

Habt ihr weniger als 70 FPS braucht ihr euch keinerlei Gedanken mehr machen und könnt unten weiterlesen.
Für Leute mit mehr als 70FPS empfehle ich eine Begrenzung. Dazu gibt es 2 Alternativen welche ich im folgenden kurz erläutern will:

Es gibt 2 Möglichkeiten die FPS bei Sims3 zu begrenzen.

4.1 Möglichkeit 1: Treiber Nvidia 60FPS - bzw: Monitor Frequenz

Habe keine Anleitung für ATI Karten, sry!

Für Nvidia folgendes tun:

Systemsteuerung -> Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten

Reiter Programmeinstellungen öffnen. Hinzufügen Button wählen und zur letzten ausgeführten Sims3 Datei navigieren (könnte z.b. TS3SP01.exe sein, befindet sich im Installationsverzeichnis im Game/Bin Ordner)

Nach unten Scrollen und bei Vertikale Synchronisierung die Option "automatisch ein" verwenden.

Das Spiel verwendet nun VSync und läuft daher mit einer Begrenzung von der Frequenz eures Monitors (normal 60FPS)

4.2 Möglichkeit 2: FPSLimit beliebig FPS

Dieses Tool ist vor allem bei meinem Lieblingsspiel FlugsimulatorX von Microsoft sehr bekannt und beliebt gewesen vor dem ServicePack.

Also ladet es euch hier herunter.
(Falls dieser Link nicht gehen sollte googled nach "FPSLimiter 0.2")

Zur Installation:

Entpackt das Tool wohin ihr wollt. (Ich habe es in einem Ordner Namens "Tools" im Hauptverzeichnis von Sims3)

Click the image to open in full size.

Führt, sofern ihr Java habt die Datei FPS_Limiter_GUI.jar aus und nehmt die Einstellungen im Interface, selbsterklärend, vor.

Falls ihr kein Java habt, oder der obige Schritt einfach nicht geht, funktioniert das Tool auch anderweitig:

Folgende, bebilderte Anleitung soll euch helfen:

Click the image to open in full size.
Erstellt eine neue Verknüpfung zur eben erstellten FPSLimit.exe (Rechtsklick auf die Exe und Verknüpfung erstellen).
Es erscheint eine neue Verknüpfung Namens "FPS_Limiter.exe - Verknüpfung".


Click the image to open in full size.
Rechtsklick auf diese und Eigenschaften öffnen.
Beim Reiter Verknüpfung im Feld "Ziel" fügt ihr den Pfad zur Sims3.exe hinzu mit der Ihr das Spiel startet. Zum Beispiel:

Click the image to open in full size.

Hier steht bei euch sowas wie:

X:\[Pfad zum Limiter]\FPS_Limiter.exe

Dies ändert ihr zu:

"X:\[Pfad zum Limiter]\FPS_Limiter.exe" "[Pfad zur Sims3.exe]"

Wichtig ist, dass ihr die Anführungszeichen exakt so mit übernehmt! Sprich sowohl der Pfad zur Limiter.exe als auch der Pfad zur Sims.exe muss eingeklammert sein.

Beispiel:

"C:\Tools\FPS_Limiter.exe" "C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Luxus-Accessoires\Game\BinTS3SP01.exe"


Anschließend öffnet Ihr den Reiter "Kompatibilität" und wählt folgende Einstellungen:

Click the image to open in full size.
- Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen: Windows XP (Service Pack 3)
- Programm als Administrator ausführen



Startet das Spiel nun über die neue Verknüpfung, welche ihr euch an einen beliebigen Ort eurer Wahl verschieben könnt.

Standartmäßig sind 30FPS als Cap eingestellt.

Mit F11 könnt ihr diese veringern, mit F12 erhöhen.
Sollte Fraps noch aktiv sein, kann es passieren dass F11 und F12 von Fraps belegt sind!
Zusätzlich könnt ihr mit der Startoption /f:xx die Anzahl der xx Fps bei der Variante mit dem Shortcut benutzen.

Lest die Readme (für Experteneinstellungen oder für die Leute, die Probleme haben sollten)

5. Dashboard - Fehlerhaften CC entfernen Click the image to open in full size.
Ein Tool zum entfernen, und identifixieren von CustomContent. Möchte ich nicht näher drauf eingehen gute Anleitung gibts hier
Alles in allem konnte ich hiermit die Speicherfehler (Error12) sowie die Crashes zum Desktop komplett eliminieren.

Natürlich hilft diese Anleitung nicht allen, und kann auch nicht alle Probleme beseitigen Click the image to open in full size.

Falls ich euch nicht helfen konnte, ich trauer mit euch... Click the image to open in full size.

Wünsche aber, dass wenigstens ein paar damit Fehlerfrei spielen können...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Bilder.zip (690,6 KB, 394x aufgerufen)

Geändert von hungry1987 (02.05.2010 um 12:38 Uhr). Grund: Nun sollten die Bilder gehen

Mit Zitat antworten
Folgende 23 Benutzer sagen Danke zu hungry1987 für den nützlichen Beitrag:
AnniSt (26.12.2011), CallMeNessi1996 (01.04.2011), CeeKaysSIM (22.12.2010), crinrict (12.06.2010), Cybertronage (06.06.2010), Frucht (29.04.2010), Fusselchen (04.08.2012), Glasmädchen (08.02.2011), Honeymoon (03.06.2010), Lilli (19.08.2013), Mairy (29.06.2013), MiSco (03.06.2010), MzHyde (03.06.2010), Nini (30.04.2010), Saiyuri (24.04.2012), Schleim-Keim (03.06.2010), Schokobiene (04.05.2012), simsfreak_1996 (06.02.2011), simsidii (09.06.2010), SmlehliW (29.11.2011), Tobias712 (02.03.2011), Troll (23.06.2011), visiona (03.06.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 20:28
Benutzerbild von MiSco
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Essen
Beiträge: 151
Simoleons: 19.486
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 170 Danke für 54 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Da hast du dir ja echt Mühe gemacht und ich freue mich, wenn es bei dir zu Verbesserungen des Spiels geführt hat.

Allerdings hättest du vielleicht bei deiner Beschreibung etwas mehr darauf achten sollen, dass es viele Laien gibt, die deine Anleitung nicht verstehen, weil einfach das nötige Wissen fehlt.

Ich für meinen Teil muss anmerken, dass mein Sims wesentlich stabiler läuft, seit dem ich den The Story Progression Mod von Twallan runtergeladen habe. Ich hatte vorher Probleme mit dem Fehlercode 16 und u. a. auch damit, dass ich einfach wieder auf dem Desktop gelandet bin. Seit ich den Mod installiert habe, hatte ich weder einen Fehlercode, noch hat sich das Spiel ohne erkennbaren Grund von selbst geschlossen. Ich bin selbst etwas überrascht, freue mich jedoch auch darüber endlich mal wieder ein paar Stunden zu spielen ohne Angst zu haben, dass alles umsonst war.

Also nicht aufgeben ihr da draußen, ich drück euch die Daumen, dass euch die Anleitung von hungry1987 oder andere Tips aus diesem Forum helfen, mal wieder etwas Spielspaß ans Sims3 zu haben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 20:39
Benutzerbild von Frucht
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.161
Simoleons: 566.417
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.745 Danke für 1.097 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Coole Sache, ich hoffe dass es einigen Leute hier weiterhilft, die das Problem ihr Eigen nennen.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Troll (23.06.2011)
  #4 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 08:48
Benutzerbild von hungry1987
Forenmuffel
 

Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 8
Simoleons: 9.563
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von MiSco Beitrag anzeigen
Allerdings hättest du vielleicht bei deiner Beschreibung etwas mehr darauf achten sollen, dass es viele Laien gibt, die deine Anleitung nicht verstehen, weil einfach das nötige Wissen fehlt.
Hast Recht... ich werds nochmal überarbeiten...

Irgendwie unterstützt das Forum nicht, dass man ein Image hier abbildet und zu einem anderen Verlinkt (aus Sicherheitsgründen?)

Also folgender Code zum Embedden hab ich versucht, vllt kann ein Admin ja hier weiterhelfen...

Code:
(URL=http://img193.imageshack.us/img193/5955/frapsfpsohnelimiter.jpg](IMG]http://img193.imageshack.us/img193/5955/frapsfpsohnelimiter.th.jpg(/IMG](/URL]
Öffnende Klammern sollten Rechteckig sein... das Forum setzt sogar BBCode innerhalb eines CodeTags um

Als Resultat setzt das Forum das hier um, verlinkt also falsch:

Click the image to open in full size.

Geändert von hungry1987 (30.04.2010 um 09:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 12:04
Benutzerbild von hungry1987
Forenmuffel
 

Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 8
Simoleons: 9.563
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hab nochmal die Bilder als Zip-Datei angehängt und die Update Sektion bissl ausgestaltet nachdem ich schon einiges positives Feedback bekommen habe wünsche ich euch viel Spass beim PC aufräumen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 21:22
Benutzerbild von Madinn
Wachendes Auge
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hunsrück
Beiträge: 3.437
Simoleons: 182.942
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 446 Danke für 256 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Madinn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du den "Bildbutton" hier benutzt musst hier nur die URL zum Bild eingeben.
Bei vielen Uploaddiensten ist das der "Hotlink", der Link direkt zum Bild ohne
eine Webseite drumherum. Diese URL kannst du dann bei dem Bilderbutton
einfügen und das Forum setzt das sofort in BBCode. Was du natürlich auch
ganz leicht mit:
Code:
[img] [/img]
selber machen.

Wenn ich jetzt den Link aus deinem Code nehme und zwischen zwei IMG Tags setzte sieht das so aus:

Click the image to open in full size.

Hoffe ich konnte helfen.
__________________
Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich war dann die Frage?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 10:11
Benutzerbild von hungry1987
Forenmuffel
 

Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 8
Simoleons: 9.563
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 1 Beitrag
Standard

Bei mir wird das Bild auf voller Breite vom linken Forenrand aus angezeigt. Verzerrt sowohl das komplette Forum und ist auch nur zur Hälfte lesbar, da am rechten Bildschirmrand abgeschnitten. Sieht extrem doof aus!

Firefox 3.6.3 deaktiviertes Javascript.

Erst bei aktiviertem Javascript und auch erst nach erneutem Laden der Seite (nicht von der Aktivierung von Javascript bedingt) ist das Bild skaliert.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 10:58
Benutzerbild von Frucht
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.161
Simoleons: 566.417
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.745 Danke für 1.097 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von hungry1987 Beitrag anzeigen
Bei mir wird das Bild auf voller Breite vom linken Forenrand aus angezeigt. Verzerrt sowohl das komplette Forum und ist auch nur zur Hälfte lesbar, da am rechten Bildschirmrand abgeschnitten. Sieht extrem doof aus!

Firefox 3.6.3 deaktiviertes Javascript.

Erst bei aktiviertem Javascript und auch erst nach erneutem Laden der Seite (nicht von der Aktivierung von Javascript bedingt) ist das Bild skaliert.
Vielleicht auch ein Problem des Browsers. Mit Safari kann ich die Bilddarstellungen sofort und einwandfrei sehen.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Schleim-Keim (03.06.2010)
  #9 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 11:58
Benutzerbild von MiSco
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Essen
Beiträge: 151
Simoleons: 19.486
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 170 Danke für 54 Beiträge
Meine Stimmung:
Reden Dank deines Beitrag läuft TK bei mir reibungslos!

Zitat:
Zitat von hungry1987 Beitrag anzeigen
Alles in allem konnte ich hiermit die Speicherfehler (Error12) sowie die Crashes zum Desktop komplett eliminieren.

Natürlich hilft diese Anleitung nicht allen, und kann auch nicht alle Probleme beseitigen Click the image to open in full size.

Falls ich euch nicht helfen konnte, ich trauer mit euch... Click the image to open in full size.

Wünsche aber, dass wenigstens ein paar damit Fehlerfrei spielen können...
Also mir hat deine Anleitung jetzt mal geholfen...ich habe gestern TK installiert und das Spiel startete soweit auch. Im Bau- und Kaufmodus konnte man auch ganz normal agieren, nur sobald man auf den Livemodus umgeschaltet hat, ging gar nix mehr. Er lief ein paar Sekunden und dann zurück zum Desktop. Ich habe deinstalliert und neu installiert und gepatcht, doch nix hat geholfen.

Dann habe ich mich an deine Hilfestellungen erinnert und einfach mal ausprobiert und siehe da, es funktioniert einwandfrei im Livemodus ohne Absturz.

Ein ganz dickes Lob für deinen tollen Beitrag
__________________
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 17:19
Benutzerbild von Schleim-Keim
Tastentipper
 

Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 62
Simoleons: 19.712
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge
Meine Stimmung:
Reden Vielen Dank!

Danke für die tolle Lösungshilfe!
Mein Tk läuft endlich!
Habe zusätzlich den "Story Progression Mod" benutzt!
Weis aber nicht ob das zur Lösung beigetragen hat!

Nochmal: vielen, vielen Dank!
__________________
Alt werden heißt sich selbst ertragen können!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
crash, desktop, lösungshilfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum