Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 16:23
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Frage Sim-Logo taucht im Baumodus auf und Spiel hängt sich auf ...


Anzeigen


hallo

äähm, zuallererst hoffe ich, dass dieses thema so noch nirgens steht.
natürlich hab ich mich vorher umgesehen - aber nix derartiges gefunden.
falls doch schon sowas existiert: tut mir leid, ich weiß das nervt ..

aaalso, folgendes:
eigentlich funktioniert alles wunderbar und mein freund, der zumindest vorgibt sich auszukennen, meint, an der grafikkarte oder am pc an sich sollts nicht liegen.

wenn ich grundstücke bearbeite/bebaue und dann auf "stadt bearbeiten" zurück will, taucht am oberen bildschirmrand manchmal das sim-logo meiner aktuellen familie, also des aktuellen sim auf und dann is es vorbei, mit der simseliererei .. es tut sich nix mehr und ich muss mitm task manager das spiel beenden. das runde
"bitte warten" dingens dreht sich dann vor sich hin, ich kann nach links und nach rechts fahren aber ansonsten is der ofen aus ..
das passiert nicht immer und bisher auch nur bei öffentlichen plätzen - also wenn ich was am rathausgrundstück oder beim krankenhaus ändern will.

fällt da jemandem was zu ein ? ..

Geändert von Distel (18.05.2010 um 16:43 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 17:57
Benutzerbild von StUffzi
Sims Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Saalfeld Saale
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 222 Danke für 99 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es könnte natürlich ein Problem mit dem Spiel vorliegen. Aber in erster Linie kann man nicht ausschließen, das der PC leistungstechnisch nicht alles 100%ig erfüllt.

Daher wäre es super, einmal die Leistungsdaten kund zu tun. Dazu wäre interresant...

Prozessorleistung, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Betriebssystem.

Eventuell könnte es auch an benutzten Mods, downloads liegen. Zudem könnte es helfen, seine Treiber zu aktualisieren.


Grüße
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 18:37
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

okay, moment ..

Betriebssystem

Microsoft Windows Vista Business Service Pack 2

Motherboard
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+

Arbeitsspeicher
3328 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte
NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)

grafikkarte is aufm neusten stand ..
äähm, mittlerweile passierts auch mal, ohne das dieses logo des sims
auftaucht.
da bastel ich also einen wunderhübschen park und zack - alles weg.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 19:03
Benutzerbild von StUffzi
Sims Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Saalfeld Saale
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 222 Danke für 99 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Anhand der Hardware ist das Spiel lauffähig, ja. Trotzdem glaube ich, das die Problematik mit dem Rechner zusammenhängt. Eventuell mal die Grafikeinstellungen herunter nehmen.

Auch hilfreich, Programme, die im Hintergrund laufen zu beenden, um den Rechner zu entlasten.

Festplatte von unnötigem befreien.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 19:27
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

hmm ..hab die einstellungen mal alle runter, passiert aber immer noch.
mal abgesehn davon, dass die sims da nich mehr so gut aussehen hat sich da also nix getan ...
im hintergrund is eh immer alles zu - außer das virenprogramm halt.

es passiert ja nie beim spielen - da klappt ja immer alles reibungslos.
ich bebaue ein grundstück, will zurück zu "stadt bearbeiten" und dann hängt sichs auf .. und das auch nicht immer. aber mittlerweile immer öfter ..

und dieses sim-logo kommt auch nicht jedesmal, mittlerweile hängt sich das spiel dann auf 2 verschiedene arten auf.
1) oben taucht das logo auf, ladekreis läd wie besessen, menü bleibt da (unklickbar) und ich kann nur nach links und nach rechts fahren
2) logo taucht nicht auf, ladekreis auch nicht - dafür schwindet das menü, ich kann zoomen, drehen aber sonst nix machen ..

bei beiden bleibt dann nur das ende übern task manager ..

wir stehn vor einem rätsel ..

Geändert von Distel (18.05.2010 um 19:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 20:33
Benutzerbild von StUffzi
Sims Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Saalfeld Saale
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 222 Danke für 99 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Eventuell mal eine neuinstallation probieren. Vielleicht hat sich bei der Installation oder beim Patchen ein Fehler eingeschlichen.

Sind aber auch alles nur Hilfestellungen bzw. vermutungen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 23:41
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tritt das Problem auch auf wenn man ein neues Spiel startet?
Mach mal eine Sicherungs Kopie deiner Familie und installiere das Spiel neu wie schon stuffzi meinte.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.05.2010, 01:10
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

naja, ich spiel ja nich nur mit einer familie - ich hab ja die ganze stadt quasi neu besiedelt. die ganze nachbarschaft ist quasi von mir erstellt, sowohl häuser, parks als auch die ganzen sims .. kann ich das dann alles sichern ??? ist vielleicht alles total überladen, überlastet ?



besser wirds auch nicht, im gegenteil.
mittlerweile starte ich das spiel, geh bei der aktuellen familie direkt in den kauf oder bau-modus und das spiel hängt sich auf wenn ich zurück in den spiel-modus will.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.05.2010, 18:16
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Deine Hardware ist ok, daran kann es nicht liegen. Ist deine Auslgerungsdatei gross genug? Die findest du in der Systemsteuerung unter System, dann Erweitert und wieder Erweitert. Dann Leistung, Erweitert und Virtueller Arbeitsspeicher. Ich habe auch 3 GB Arbeitsspeicher und meine Auslagerungsdatei auf Anfangs- und Max. Grösse 6144 MB stehen. Nach dem ändern des Wertes muss du noch auf "Festlegen" klicken und den Rechner neu starten. Diese 6 GB Speicher werden danach permanent auf der Festplatte belegt!

Windows verwendet die Auslagerungsdatei (virtueller Arbeitsspeicher) wenn der Arbeitsspeicher voll ist. Dann nimmt Windows momentan nicht verwendete Programmteile und schreibt sie in die Auslagerungsdatei um wieder mehr richtigen Arbeitsspeicher freizugeben. Da Sims 3 manchmal viel Speicher verwendet ist es wichtig diese Datei gross genug zu haben. Wenn du die Auslagerungsdatei auf 3 oder 4 GB stehen hast, dann sollte das eigentlich auch ausreichen. Ausserdem ist es immer ratsam vor dem ändern der Auslagerungsdatei die Festplatte zu defragmentieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Distel (19.05.2010)
  #10 (permalink)  
Alt 19.05.2010, 23:48
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard



wir haben gestern die ganze stadt, also riverview, gelöscht und neu installiert. die war nämlich komischerweise im launcher nicht als installiert gekennzeichnet ..
und deinen rat, düsentrieb, haben wir ebenfalls befolgt.
jetz weiß ich natürlich nicht, an was genau es lag aber eins weiß ich:
momentan läufts wieder einwandfrei.

so. falls das so bleibt, danke euch allen ..
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baumodus, hängt, simlogo, spiel, taucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.