Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Technische Fragen & Support (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/)
-   -   Frage zum Keller / Tiefgarage (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/7871-frage-zum-keller-tiefgarage.html)

viti4 22.05.2010 17:32

Frage zum Keller / Tiefgarage
 

Hallöchen

habe eben angefangen eine Villa zu bauen, da kamen schon die ersten Probleme. Hab zwar versucht sie irgendwie hinzubiegen, aber eine optimale Lösung habe ich nicht gefunden.

Tiefgarage bauen
Da die Tiefgarage nicht unter dem Haus sondern unter dem Garten stehen soll, entsteht ein "Loch". Gibt es da eine Möglichkeit, Graß drüber zu bekommen, so dass auch die Sims problemlos darüber laufen können?
Man könnte zwar Fließen oder dergleichen verlegen und darauf Blumen etc. Das würde aber nicht sonderlich schön aussehen, da meine Tiefgarage auch groß sein soll (Platz für min. 4 Autos + Einfahrt mit Ausfahrt)
Vielleicht kann man ja das Keller-Tool irgendwie überlisten?

Kino im Keller
1) Wenn man das Gelände mit 4 Treppen absenkt, dann hat man die genaue Tiefe des Kellers. Leider entstehen zwischen den Feldern von Keller und Erdgeschoß immer "Schrägen". Kann man diese Schrägen zu senkrechten Wänden machen? Wäre ein großer Vorteil, da dann sehr platzsparend und realistischer.
2) Ist es möglich mit dem Keller-Tool Ebenen auf einer Etage zu bauen, also mit dem Cheat "constrainfloorelevation false"? Habs leider nicht hinbekommen.


Hoffe ihr versteht meine Formulierung und könnt mir helfen.
Eventuell könnte ich noch Fotos von den Problemen machen.

gruß

engelchen1202 22.05.2010 19:21

Hallo, beantwortet zwar Deine Frage nicht ganz, aber so hab ich gelernt eine Tiefgarage zu bauen, dass andere geht glaub ich gar nicht, hab auch schon alles versucht.
Mit einer Steinfliese - Kies als Untergrund kannst Du einen Steingarten auch mit Blumen und Bäumen etc. erstellen. Ach so mit dem cheat "Moveobjects on" rund um das Fundament legst Du Steine, gibt auch schöne Steinzäune pflanzt Rohrkolben, Pampagrass, Farn und Bananenstaude und ein paar Bambusbäume und kannst eine Feuerstelle integrieren. Bedarf villeicht ein wenig Übung sieht aber gut aus.
Schau mal bei: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=mmmcFpqJrlU&NR=1"][COLOR=#800080]http://www.youtube.com/watch?v=mmmcFpqJrlU&NR=1[/COLOR][/ame] nach der Garage.:klatsch:
Mehr Steine gibt es als Download unter meinem Geheimtip, :ylsuper:Danke unseren Nachbarn in den Niederlanden!!! :klatsch::ausflipp:"Sims3nieuws.nl" dort kannst Du Dich kostenlos registrieren in der Googel Toolbar immer übersetzen anklicken und los gehts. Suche Dir in den Downloads "Ceil Garden Set & rotsige Rotsen" Link: [URL="http://forum.sims3nieuws.nl/viewtopic.php?f=49&t=1276"][COLOR=#800080]http://forum.sims3nieuws.nl/viewtopic.php?f=49&t=1276[/COLOR][/URL]
und Du hast ein paar schöne Steine mehr um Dein Garten so natürlich wie möglich aussehen zu lassen.
LG Engelchen :angel:

viti4 22.05.2010 23:03

Danke euch für die Hilfe. Werde es morgen mal ausprobieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.