Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 15:04
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Grafikproblem :/


Anzeigen


Hey Leute, ich hab ein großes Problem in Sims 3 (kein EP dabei..)mit der Anzeige der Nachbarschaft.
Im "Erstelle einen Sim"-Modus ist alles einwandfrei.. allerdings sieht bei mir die Nachbarschaft so aus:

Click the image to open in full size.

(sorry für die schlechte Quali, normalerweise spiele ich mit der höchsten Auflösung ^^")

Hier sind noch ein paar Infos zu meinem System:
Systemhersteller Dell Inc.
Systemmodell Studio 1745
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6600 @ 2.20GHz, 2200 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Home Premium


Grafikkarten-Hersteller Powered by ATI
Grafik-Chipsatz ATI Mobility Radeon HD 4650
Speichergröße 1024 MB
Speichertyp DDR3

Hab das Spiel seit letztes Jahr schon und hatte nie Probleme damit. Ausser jetzt eben. Hab auch mehrmals alles neu installiert und auch ohne Downloads es probiert.
Achja und noch eine Anmerkung: Ich habe mir den neuesten Patch geladen. Nach dem Installieren wollte ich Sims starten. Allerdings beim Laden einer Welt hatte der Gefühlt echt Jahre gebraucht.. bzw ich habs dann abgebrochen weil es nur minimal vorran ging.

Ich hoffe, dass mir jmd helfen kann :/



Geändert von ayaka (27.06.2010 um 15:06 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 16:29
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hu Ayaka,
hast du einen aktuellen Grafikkartentreiber drauf? Hier gibt es die für ATI: Drivers & Support | GAME.AMD.COM

Das das laden eines Spielstands nach einem Update so lange dauert ist übrigens normal. Wenn du dann ein wenig gespielt hast, dann lädt das Spiel wieder mit normaler Geschwindigkeit.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 16:50
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Erstmal danke!^^

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Das das laden eines Spielstands nach einem Update so lange dauert ist übrigens normal. Wenn du dann ein wenig gespielt hast, dann lädt das Spiel wieder mit normaler Geschwindigkeit.
Aber ist das normal, dass das wirklich fast an Stunden grenzt?.. Weil solange hatte das nach Updates bei mir nie geladen.. :/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 17:09
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nein das ist nicht normal , ich hatte eher an 2 bis 3 Minuten gedacht... Aber auch das Abbrechen eines Ladevorgangs sollte eigentlich keine Probleme verursachen.

Lösche doch sicherhaltshalber mal deine Cache-Dateien; siehe: Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: Cache-Dateien
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 14:06
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hatte jetzt nochmal meinen Grafikkartentreiber aktualisiert. Hat leider nichts gebracht. Jetzt deinstallier ich noch einmal und mach meine Festplatte ein wenig sauber..

Allerdings hatte ich nicht vor, das Spiel zu patchen. Ich hab mir diesen Patch geladen.

Ist das der richtige, weil ich vorher ja nichts gepatcht habe.. o_o"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 14:13
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Ausrufezeichen

Sollte man den Patch nicht eigentlich aus dem Launcher laden?
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 16:13
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Sollte doch aber auch so klappen, oder nicht? Im Prinzip ist es ja eigentlich dasselbe. ^^

Hab den Patch jetzt installiert, aber das Problem ist eher noch schlimmer geworden.. ._.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 19:16
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du Mods im Spiel? Entferne diese dann mal. Auch Package-Dateien werden seit dem letzten Update anders behandelt siehe: Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: ANLEITUNG: Wie kriege ich Package-Downlaods in Spiel nach Patch 1.12/2.7/3.3/4.0
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 19:56
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 223 Danke für 84 Beiträge
Standard

Hab grad nicht so die Zeit, alles im Detail durchzulesen und die Lösung zu posten. Aber vielleicht kann ja jemand mit guten englisch Kenntnissen und mehr Zeit helfen.

Hier gibt es einige verlinkte Beiträge mit dem gleichen Problem: Mod The Sims - The Sims 3 Red Neighborhood Glitch
__________________
Gruss
Crin
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.07.2010, 15:43
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für den Link, crinrict. Aber irgendwie konnte ich daraus auch keine schlüssige Lösung finden.. oder hat das eventuell jemand gefunden? ;_;

Ich leihe mir demnächst Reiseabenteuer und Traumkarrieren aus. Hilft das eventuell oder auch eher nicht?
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
grafikproblem

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.