Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 09:59
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Bitte aktualisiere mal deinen Grafiktreiber und deinen Soundkartentreiber

Am Besten du gugst mal mit dxdiag (auf Start = Windowssymobl -> ausführen -> dxdiag eingeben und auf ok) nach welches Datum deine Treiber haben (Reiter Anzeige und Reiter Sound) -> wenn sie älter wie 2 Monate sind dann bitte mal gucken obs nen neuen gibt
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
DreamGirl89 (30.06.2010)
  #12 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 10:22
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von DreamGirl89 Beitrag anzeigen
Das Spiel friert einfach ein. Hintergrund wechselt zu schwarz und dann kommt so ein komisches, nerviges Geräusch aus den Boxen und dann hilft nichts mehr, außer auf dem Knopf am Tower drücken und heulen
Ooh, haben wir hier zufällig einen Hardwarespezialisten unter uns? Wenn es sich bei dem nervigen Geräusch um ein helleres akustisches Flimmern oder Rattern aus den Lautsprechern handelt, könnte es auch sein, dass deine Festplatte oder dein Arbeitsspeicher nen Knacks abbekommen haben. Die berühmten Hänger kommen auch mal dadurch zustande, wenn die Auslastung zu hoch ist und/oder der Rechner heiß läuft. Das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben, liegt nicht unbedingt an zu geringer Rechenleistung, aber ich bin nur Nutzer und kein Hardwareverbauer.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CeeKaysSIM für den nützlichen Beitrag:
DreamGirl89 (30.06.2010)
  #13 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 10:26
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ja - diese Vermutung habe ich auch.

Es kann durchaus auch etwas hardwaremäßiges sein - Festplatte, Speicher, Grafikkarte.

Leider kenne ich mich auch nicht so wirklich damit aus.
Ich schaffe bei solchen Sachen meinen PC zum PC-Händler meines Vertrauens, der diverse Diagnoseprogramme (auch fürs BIOS) durchlaufen lässt.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
DreamGirl89 (30.06.2010)
  #14 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 10:43
Forenmuffel
 

Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von visiona Beitrag anzeigen
Bitte aktualisiere mal deinen Grafiktreiber und deinen Soundkartentreiber

Am Besten du gugst mal mit dxdiag (auf Start = Windowssymobl -> ausführen -> dxdiag eingeben und auf ok) nach welches Datum deine Treiber haben (Reiter Anzeige und Reiter Sound) -> wenn sie älter wie 2 Monate sind dann bitte mal gucken obs nen neuen gibt
Habe ich schon. Die Treiber sind alle aktuell, aber ich habe mal das ausprobiert was CeeKaysSIM mir geraten hatte und irgendwie funktioniert es jetzt... Also das ist nicht einmal abgestürzt bisher. Ich habe einen Sim erstellt und sogar ein Haus neu möbeliert und... es funktioniert... Ich hoffe das bleibt auch so... Ich kann endlich spielen
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 11:14
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Standard

Ja cool wenn uns jetzt noch jemand erklären könnte, warum das mit genau diesen Änderungen funktioniert, wär´s perfekt
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 11:49
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 223 Danke für 84 Beiträge
Standard

Super

@CeeKaysSIM: Ich nehme diese Tipps gerne in meinen Blog auf.
__________________
Gruss
Crin
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu crinrict für den nützlichen Beitrag:
CeeKaysSIM (30.06.2010)
  #17 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 11:49
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ausführen von älteren Programmen in dieser Version von Windows

Laut diesen Erklärungen kann ich mir vorstellen, dass sich euer Windows Vista/7 und gewisse Einstellungen nicht mit Sims 3 vertragen hat.
Warum ihr allerdings auf Win XP wechseln musstet, bleibt mir schleierhaft.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
CeeKaysSIM (30.06.2010)
  #18 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 12:26
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Standard

*lol*

Ja ich weiß auch nicht...meine Vermutung ist ja, dass es was mit den Benutzerkonten und Systemrechten zu tun hat. Unter XP war das irgendwie anders geregelt mit der Anzahl und Zugriffsrechten je Konto. Ab Vista spielt diese Änderung (die ja auch bei Win7 mit übernommen wurde) wahrscheinlich wegen der Adminrechte eine Rolle. Ich tippe auf eine Nebenwirkung des Kopierschutzes, warum das bei EA-Spielen so ein penetrantes Dauerproblem ist. Von wegen Regestryeinträge, systemverändernde Dateien und so. Ich wüßte das halt gerne mal konkret.

@crintrict gerne, große Ehre. Nur begründen kann ich´s nicht.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 12:38
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Bisher laufen die wenigen EA-Spiele, die ich besitze

Ich benutze aber noch XP Die Kompatibilitäts-Einstellungen habe ich bisher nur bei uralten Programmen, die z.B. noch unter Win 95 liefen, benutzt.
Es gibt unter XP auch nicht all die Auswahlmöglichkeiten, wie bei euch.

Aber an Admin-Rechten kann es auch liegen. Vielleicht habt ihr auf gewisse Dateien unter Windows oder Sims 3 keinen Vollzugriff (Lese- und Schreibrechte), wenn ihr Sims 3 spielt.

Hast du schon mal probiert, nur allein mit Administrator-Einstellung (also ohne die restlichen Einstellungen) zu spielen?

Und - bei Windows muss man nicht alles verstehen oder gar begründen. Da wird man wirr im Kopf
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 13:03
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Hast du schon mal probiert, nur allein mit Administrator-Einstellung (also ohne die restlichen Einstellungen) zu spielen?
Habe ich nicht probiert. Kann ich jetzt leider auch nicht mehr, weil es sich irgendwann mit einem der Patches erledigt hatte. Danach brauchte ich´s nicht mehr von hinten durch die Brust ins Auge zu starten. Da lief es plötzlich so rund wie noch nie...bis RA kam da fingen dann die Fehlermeldungen an. Aber das ist jetzt Gott sei Dank Geschichte.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe, spiel, stürzt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.