Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Technische Fragen & Support (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/)
-   -   Sims 3 disk wird nicht mehr erkannt (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/8687-sims-3-disk-wird-nicht-mehr-erkannt.html)

xelisax 09.07.2010 17:57

Sims 3 disk wird nicht mehr erkannt
 

Hi :)

Ich habe Sims 3 schon sehr lange und seit ca. 2 Wochen auch Traumkarrieren . Bisher hat alles gut funktioniert.

Aber seit einigen Tagen kann ich mein Spiel nicht mehr starten . Wenn ich Traumkarrieren einlege, den Launcher starte, und auf den "Start" Knopf (der Pfeil im Kreis) drücke hängt sich der Launcher für ca. 10 sek. auf und dann kommt ein Fenster "Disk Authentifizierungsfehler : Keine Spieldisk gefunden . Bitte lege Sims 3 Traumkarrieren ein " ...

Aber die CD ist bereits im Laufwerk !
Mein Laufwerk ist nicht kaputt denn andere CDs / DVDs laufen problemlos .

Bitte kann mir wer sagen, warum ich nicht mehr spielen kann, und wie ich das ändern kann .
LG

xRAJx 09.07.2010 18:15

ein aehnliches Problem hatte ich mal mit BFBC2, das die DvD einfach nicht erkannt wurde ...

ein Neustart des Rechners hatte geholfen, DvD sollte dabei im Laufwerk sein.

Notfalls kann man auch ein MiniImage Laden und es in DemonTools Mounten
(Was ich natürlich auch mache ^,^)

Miss_Simona 09.07.2010 18:18

Guck doch mal, ob die CD nicht verkratzt oder verstaubt ist. Eventuell liegt es daran.

Wenn das nichts bringt, solltest du die CD auf einem anderen PC testen.

Als letzte Möglichkeit: du lässt die CD gegen Vorlage der Rechnung austauschen.

xelisax 09.07.2010 18:38

[quote=xRAJx;149139]
Notfalls kann man auch ein MiniImage Laden und es in DemonTools Mounten
(Was ich natürlich auch mache ^,^)[/quote]

Ich verstehe nur Bahnhof :pleased: Sry:huepf:

xelisax 09.07.2010 18:39

[quote=Miss_Simona;149141]Guck doch mal, ob die CD nicht verkratzt oder verstaubt ist. Eventuell liegt es daran.

Wenn das nichts bringt, solltest du die CD auf einem anderen PC testen.

Als letzte Möglichkeit: du lässt die CD gegen Vorlage der Rechnung austauschen.[/quote]

Danke ich werd's versuchen ;)

Falls ich die CD tauschen lasse, ist dann nicht mein Spielstand gelöscht ?

Madinn 09.07.2010 18:45

[quote=xelisax;149147]
Falls ich die CD tauschen lasse, ist dann nicht mein Spielstand gelöscht ?[/quote]

Nein, deine Spieldaten werden ja nicht auf der DVD sondern im EA-Ordner auf
deinem Rechner gespeichert. Die werden dabei ja nicht angerührt. Ein Backup von
diesem Ordner ist aber immer zu empfehlen, da es ja immer mal passieren kann dass da
etwas schief geht.

xelisax 09.07.2010 19:04

[quote=Madinn;149154]Nein, deine Spieldaten werden ja nicht auf der DVD sondern im EA-Ordner auf
deinem Rechner gespeichert. Die werden dabei ja nicht angerührt. Ein Backup von
diesem Ordner ist aber immer zu empfehlen, da es ja immer mal passieren kann dass da
etwas schief geht.[/quote]

Okay vielen Dank!


Hatte jemand anderes schon mal das selbe Problem ?

Lg

CeeKaysSIM 09.07.2010 20:33

Ja, ganz am Anfang, da hab ich auch erstmal mit Image spielen müssen, weil die Spiele-DVD nicht erkannt wurde. Heute musst ich neu installieren und hab Grundspiel und AddOns direkt über den EADM runtergeladen und hintereinander installiert, gepatcht, installiert etc...gut zweieinhalbstunden später wars dann mal endlich vollbracht. Dafür braucht man gar keine DVD mehr einlegen :weee_emoticons: *freudigüberraschtichwar*

CaliDea 09.07.2010 22:47

[quote=xRAJx;149139]
Notfalls kann man auch ein MiniImage Laden und es in DemonTools Mounten
(Was ich natürlich auch mache ^,^)[/quote]

Würde ich an deiner Stelle nicht öffentlich rumposaunen, weil des keine legale Sache ist.
Damit kann jeder des Spiel illegal erwerben und ohne DVD spielen.

CeeKaysSIM 09.07.2010 23:40

Da scheiden sich jetzt die Geister, zumal Images ja netzt auch nichts neues sind. Illegal ist es in dem Sinn nicht mehr, wenn man die DVD und den Key gekauft hat. Man darf sich schließlich auch eine DVD zur Sicherheit brennen, für den Fall, dass sie kaputt geht. Wenn man es downloaded und dann crackt ist das eine ganz andere Sache und eindeutig verboten. :oldman:

Bis zum allerersten Patch konnten viele das Spiel gar nicht benutzen, ich war da kein Einzelfall. Da soll sich EA mal beschweren, wenn die so´n Bockmist verzapfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.